Kurze Frage - kurze Antwort

• Bei meinem 520d Mildhybrid funktioniert das Ctek MXS 5.0 auch problemlos beim normalen Laden. Lade immer mal zwischendurch bei längeren Standzeiten, bisher total unauffällig.

Nir wenn man parallel codiert etc um die Spannung aufrecht zu halten, ist das Gerät "zu klein".

G31 520d xdrive Buchhalter Edition, 02/2022, bluestone met., AHK, Sommer BMW 642, Winter BMW 618, Stoff 'Junction' Anthrazit SW, Business Paket, Parking Assistant, Driving Assistant, Erweitertes Außenspiegelpaket, Alarmanlage, Connected Package Professional, Ambientebeleuchtung nachgerüstet

• Vielleicht mag diese Frage den KFKA sprengen, aber vielleicht hat ja jemand Rat. Hab bei meinem das Service Paket All-Inklusive gebucht. Mache zwischen den 30tkm Intervallen bei meiner Werkstatt des Vertrauens einen weiteren Ölwechsel. Normalerweise stellen die mir da nichts rum, letztmalig haben sie mir aber den Service-Intervall zurückgestellt. Nun wär ich eigentlich von der Kilometerleistung bei einem BMW-Service dran, das System sagt aber, es sei kein Service notwendig (wurde ja zurückgestellt, eigentlich ist jetzt sogar ein großer Service fällig). Und daher können sie auch nichts machen.. Hätten auch eine Anfrage gestellt, die abgelehnt worden sei..

Jemand das Problem schonmal gehabt? Wie komme ich an meinen Service.. :rolleyes:

• Jemand das Problem schonmal gehabt? Wie komme ich an meinen Service.. :rolleyes:

moin,

ich würde sagen, dumm gelaufen für Dich......

und wenn Die dieser Teil meiner Antwort jetzt auch nichts nützt, steht aber immer wieder mal in diesem Faden drin, dass man den Zwischenöl Wechsel nicht im System eintragen soll, weil dann das ganze System durcheinander kommt. Ist denn Deine "Werkstatt des Vertrauens" nicht der BMW Händler...?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 23 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• So siehts

moin,

ich würde sagen, dumm gelaufen für Dich......

So siehts aus. Da ist jetzt, ohne Mithilfe von BMW, nix mehr moeglich. Das CBS-System ist da etwas empfindlich. Ich lasse auch einmal im Jahr das Oel wechseln. Allerdings bei BMW und die wissen, dass der Service dann nicht im Fahrzeug hinterlegt werden darf. Dafuer ist der Wechsel aber ueber das AOS System immer abfragbar und da bin ich auch gerne bereit die paar Euros mehr zu bezahlen.