Beiträge von Diesel G31

Vielleicht habe ich auch nicht genau verstanden, welches Ablagefach du meinst.

Ich dachte, du meinst das Fach an der Rückenlehne.

davon gehe ich auch aus.....

Die Sitzrückenlehne meinst du? Ne hab ich nicht

und diese Antwort interpretierst Du glaub ich falsch.......denn das soll die Antwort sein auf Deine Frage...>

Hast du mal die Rückenlehne abgezogen und geschaut, ob sich dahinter etwas befindet, was dagegen klappert ?

ne, hab ich nicht abgezogen...so verstehe ich es zumindest....

Toni

klemm dann doch dieses Fach mal mit einem Tuch fest so dass sich der Deckel nicht bewegen kann. Wenn es dann immer noch klappert ist es nicht der Deckel vom Fach an der Rücksitzlehne der Beifahrerseite....

moin,

bist Du Dir sicher, dass es vom Ablagefach kommt....? Bei mir klappert es auch auf schlechten Straßen, dass kommt aber definitiv vom Schloss des Sicherheitsgurtes. Wenn es mich nervt und der Verkehr es zulässt, greife ich manchmal rüber und ziehe den Gurt vor die Seitenwange des Beifahrersitzes...dann ist Ruhe. Ist aber manchmal ganz schön heikel weil man ganz leicht nach links in den Gegenverkehr abdriftet.....eine Lösung hab ich noch nicht gefunden....

moin,

meine Versicherung ist auch gnädig.....376,86 inkl. MWST je Halbjahr gegen 391,60 in 2025......also 15 Euronen gespart.....

HP SF 35 100,26 Vollkasko (TK26 Regio BL1) 260,09 Schutzbrief 4,11 FahrerKasko 12,40

Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung […] weiterer Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen Fahrwerksänderung

moin,

Spurplatten sind keine Rad/Reifenkombination.......

man kann ja erstmal einfach damit fahren.....das Risiko von der Rennleitung wg technischer Umbauten kontrolliert zu werden halte ich bei einem G31 für gering. Wenn sie Dich wegen Deiner Fahrweise oder so anhalten könnte das "Beifang" werden.

Und alle zwei Jahre zum TÜV ohne Platten fahren ist auch kein Aufwand. Diese zwischendurch mal zu lösen erachte ich als erstrebenswert um Anrostungen zu verhindern.....

Eine DPF-Regeneration findet natürlich nur während der Fahrt statt

und warum läuft er dann in der Garage wenn ich den Motor abgestellt hab...? Vielleicht ist das ein "Nachbrennen" im DPF aber er arbeitet noch ein paar Minuten vernehmlich. Das ist deutlich lauter als ein Lüfter nachlaufen im Sommer.....

Bemerkt man, wenn die DPF-Regeneration startet, wie von Dir beschrieben?

moin,

bin letzte Woche am Stück über 100km nur Autobahn gefahren und bewusst in M und dann in Gang 5 gegangen, Drehzahl immer zwischen 2500 und 3000 gehalten ein Regenerieren während der Fahrt habe ich bei dieser Fahrt nicht bemerkt und auch sonst noch nie während der Fahrt. Vor drei Tagen nur 30 km von der Arbeit zurück gekommen und in die Garage rein, Motor aus gemacht ausgestiegen und höre die Regeneration.....ist wie im Stand bei der ASU......macht schon etwas Krach, dauert ein paar Minuten und fertig.....

der Audi A3 von meinem Sohn ist aber noch viiel lauter beim regenerieren.....irgendwie hab ich das Gefühl das ist nach dem Zufallsprinzip wenn er das macht. Und ist auch vollkommen egal ob du fährst oder gerade Motor ausgemacht hast. Wenn er damit anfängt macht er es bis zum Ende fertig....angeblich so alle 600-800km.

Hat zufällig jemand Bilder vom Unterboden eines idealerwiesen 540i?

moin,

die findest Du sogar hier im Forum....es gibt einen Kollegen hier, der hat quasi einen Neuwagen seit ein paar Jahren und ist vom Unterboden her wie aus dem Werk gerollt, leider weiß ich seinen Nick hier gerade nicht......ist glaub ich auch ein 540i.....sieht aus wie geleckt von unten und oben natürlich auch..... :)