Wenn E46, dann natürlich einen FL 330i mit M Paket,
ja grundsätzlich bin ich bei Dir, aber beim vorgegebenen Limit von 12K € wird das nix wenns vernünftig sein soll.....
Wenn E46, dann natürlich einen FL 330i mit M Paket,
ja grundsätzlich bin ich bei Dir, aber beim vorgegebenen Limit von 12K € wird das nix wenns vernünftig sein soll.....
Darum hatte ich den 318 mit 4 Zylindern wenig beachtet.
moin,
ich hatte mal beide einen Tag zur Probe E46 6 Zylinder 320i mit 170PS und E46 318i 4 Zylinder mit 143PS. Von der Motorcharakteristik her gefällt mir der 318i deutlich besser. Er hat wesentlich mehr durchzug aus dem Drehzahlkeller und fährt sich für mich deshalb einfach schöner. Passt auch besser zum Cabrio dahin gleiten. Höchstgeschwindigkeit für BAB ist eh vollkommen uninteressant. Der 320i lebt von der Drehzahl.....
Einen guten 318 bekommt man mit etwas Geduld sicherlich unter den 10Tsd €.
Ein toller Motor wäre neben dem 330i vmtl. auch der 325i, ebenfalls der gleiche 6 Zylinder mit 3L jedoch 192 PS anstatt 231...
Beispiel..
Dachte, dann bliebe evtl das A4 Cabrio.
ja warum auch nicht. Ebenfalls für deutlich unter 10 zu bekommen. Hier ist der 1.8T mit 163 PS vermutlich das beste Angebot. Daneben noch den 2.4 V6 mit 174PS. Sind beides wohl problemlose Motoren. Ausstattung oftmals mit Leder und auch öfter mit farbigem Leder zu bekommen wenn man so was möchte (in grau, rot und safrangelb, ganz selten in blau).
Zum 1er BMW Cabrio kann ich nix sagen....
@Andreas....schöner E46....und etwas tiefer..?
hallo Fuexi,
schreib doch gerne mal Dein anvisiertes Preisniveau, wie weit Du fahren würdest und wie viel Leistung als Minimum vorhanden sein soll....muss es ein 6 Zylinder sein..?
Den E46 aus den Kommentaren fand ich schon prima. Gibt es Alternativen?
moin,
ich persönlich würde die Grenze bei allen Fahrzeugen BMW und Audi etwa bei 150Tsd legen, da hast Du bei einem Zweitwagen als Cabrio =Genussmittel mit unterstellten 5000Tsd KM Laufleistung im Jahr ausreichend Reserve.
E93 sind mittlerweile fast preiswerter als E46, wobei den "kleinen 318i bekommt man in gutem Zustand schon ab ca 7Tsd €. Die F Cabrio reihe mit dem N Motor finde ich fast fragwürdig.......alle E93 haben ein Metall Klappdach....
Was ist mit den Audi Cabrio?
das Pendant zum E46 ist das Audi A4 Cabrio B6+7. Als 6 Zylinder immer als V6 . Die Motoren sollen ebenfalls noch sehr robust sein, jedoch oft kombiniert mit der in meinen Augen nicht zu empfehlenden Multitronik (wie früher die Daf Automatik), S Tronic und Wandler Automatik sind problemlos. Preislich deutlich preiswerter als BMW.
Die Nachfolge Baureihe A5 ab 2007 ist wiederum fast teurer als ein E93, als 6 Zylinder immer ein S und deutlich teuer...leider ist der Markt mit USA Importen geflutet (Finger davon lassen). Bei den 4 Zylinder Benzinern gab es eine Serie mit exorbitantem Ölverbrauch, erst ab Facelift 2013 kaufbar. Die V6 Zylinder Diesel wiederum sind absolut geil.......die Qualität beider Baureihen ist mindestens auf BMW Niveau......schau mal bei Mobile.......
wow und Respekt für die Tiefenreinigung......bin mal gespannt wie die an Deinem Auto aussehen....
![]()
und bei 20 Zoll ist schon nicht mehr viel Gummi da zum Dämpfen.......
Ich plädiere auch immer wieder nur für die Softwarelösung. Hatte selber 1 Jahr Koppelstangen drinne, das Einstellen ist aber oft ein reines Glückspiel weil 1cm mehr Gewindeweg nicht 1cm mehr Tieferlegung bedeutet.
bleibt er denn bei der Software Lösung dauerhaft da wo man ihn haben will....?
Also Koppelstangen soweit zusammengedreht wie möglich und das Auto kam entsprechend runter. Allerdings nur die ersten paar Meter, dann schlug die Niveauregulierung zu und damit auch die Höhe.
moin zusammen,
nur um die Technik zu verstehen.....ich habe eine mechanische Verbindung im Fahrwerk um eine Tieferlegung zu fixieren (die Koppelstangen), als Beispiel auf 10cm eingestellt. Jetzt pumpt jedoch das Luftfahrwerk trotzdem wieder auf zB. 12 com hoch...? wie ist das tecnisch möglich wenn doch eine mechanische Verbindung in der Achse ist..?
Was zählt ist das Langzeitverhalten. Wenn ich z.B. Getränkekisten in den Kofferraum packe und zuhause auslade, dann ist er auch immer höher als er sein sollte.
ich kann mich daran erfreuen, mein Auto auf der Auffahrt oder sonstwo nur anzublicken. Jetzt kauf ich mir eine Tieferlegung weil ich darauf stehe, kann mir das aber nicht anschauen weil die Elektronik nicht will...??
mein MX ist immer so tief wie ich das Fahrwerk herunter gekurbelt habe.....dieser Anblick ist schön
und die Spurplatten werden auch nicht schmaler.... ![]()
moin,
sowas hatten wir vor ein paar Jahren in Tschechien im Urlaub auch für ca eine Woche lang......ursächlich vmtl ein Steinchen nachdem wir eine Straße mehrere KM gefahren sind auf der Rollsplit gestreut war. Ein solches Steinchen hatte sich zwischen Blech und Bremsscheibe eingeklemmt und irgendwann war auf einmal wieder Ruhe.....
moin,
und auf Bild zwei von Fuexi kannst Du gut sehen, dass ein vollständiges Öffnen der nur Heckscheibe mit montierten Rädern nicht möglich ist. Die Scheibe stößt am Lenker an....ansonsten hat der Westfalia die gleichen Features wie die anderen nur nach oben kann er nicht..... ![]()