Kurze Frage - kurze Antwort

• Bedeutet 100km weniger im Tank.

Wie sind eure Beobachtungen?

moin,

hab ich keine Beobachtung zu da ich seit Übernahme in 11.24 seit 03.25 ausschließlich HVO tanke.

Meine Rechnung geht jedoch etwas anders....bei 6L/100 ein Mehrpreis von 60€/10.000km, bei mir also maximal 100€ im Jahr. Wenn ich stattdessen keine Probleme mit dem DPF/AGR mehr bekomme ist das eine Investition in die Zukunft. Vor Übernahme gab es ein neues AGR und eine Ansaugbrücke......im November muss ich zum TÜV, mal sehen was die ASU ergibt.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• HVO100 jetzt seit über einem Jahr durchgängig im Auto, mittlerweile habe ich errechnet das ich ca 8% an Reichweite einbüße.

Bedeutet 100km weniger im Tank.

Wie sind eure Beobachtungen?

Wenn ich normal fahre ... unterer bis mittlerer drehzahlbereich braucht er genauso viel wie mit fossilen diesel! Wenn ich ich Spaß haben will, volllast und 300km/h braucht er ca 1 liter mehr auf 100!

Das ist es mir aber wert! Beim nächsten TÜV bin ich auf partikelzahl gespannt

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: