Beiträge von Locke_81

Moin,

Ich weiß, dass hier nicht der Fahrzeugpflege-Bereich ist, evtl gibts ja jmd der mir schnell einen Tipp hat.

War nun im IT Urlaub u musste leider am Campingplatz unter Kiefer/Pinie u irgend nem harzenden Laubbaum parken. Wie krieg ich den Kram am besten ab? Normale Shampoo-Wäsche u selbiges höher dosieren oder „einfach in die Kratzanlage und hoffen, dass es ab geht“ Modus? Auch die Dachbox ist total versifft mit dem Harz? :(

Gruß u danke

Der 530d hat auch als vFl bereits Hoch- u Niederdruck AGR…

dbforge sagte doch, dass dies ein „Angebot“ von Dieseltuningparts (kurz: DITUPA) ist.

Ja, die Dichtungen können von Elring sein, muss aber nicht. Original sind sie es nicht.

Aber ein Knopf der das alles zugleich macht gibt es nach eure Meinung oder nicht?

Ist mir pers nicht bekannt, aber kann bei ID7 anders sein.

Bei mir kann ich im Bereich der Einparkhilfe auf „Waschstraße“ stellen u sehe da zB die Linie u Peilung zur Einfahrt des Reifens an die Schiene der Schleppkette.

Dazu muss man relativ weit runter scrollen, unter Anhänger-Zoom usw

Das ist ja echt voll in Ordnung. Bei Dieseltuningparts war das Angebot 1500€ für die Walnussreinigung + 200€-OEM-Teile.

Diese Preise sind echt komplett drüber! Auch die Preise für die „OEM“-Teile. Was soll da dabei sein?

ich hab meine bei Leebmann bestellt, waren die 6 Formdichtungen zzgl. zwei Dichtungen am Bogenstück sowie die Metalldichtung vom AGR-Kühler zum Mischrohr. Aus der Erinnerung raus ca 80,- Euro vor 1,5 Jahren.

Die Reinigung der ASB sowie das Strahlen sollte in einer Fachwerkstatt mit Erfahrung 600-800 Euro kosten, je nach Region in DE, schätze ich.

Dass jmd was verdienen will an seiner Arbeit ok, aber Abzocke muss man nicht unterstützen.

Servus, wie ging das Thema mit der Türe aus? Ich hab einen Teilkasko Sturmschaden an der hinteren Beifahrer Tür. Dekra meint es kann repariert werden, BMW sag wieder dass die Tür getauscht werden muss.

Das sollte, wie die Vorredner schon gesagt haben, gut zum Drücken gehen! Da ne Tür zu tauschen ist Abzocke u man muss sich nicht wundern, wenn die Versicherungsprämien jedes Jahr steigen.

Lackieren muss man, eh klar, aber das Blech drückt ein Fachmann. Wenns Bmw nicht wie beschrieben über nen Partnerbetrieb im Haus machen will, brings zu nem Betrieb, der auf Smart Repair spezialisiert ist, die richten es dann.

Apropos Düfte: womit macht ihr den Innenraum, speziell den Sensatec Stoff sauber? Hab vom E61 noch mein Sonax Reiniger, der eigentlich sehr gut gerochen hat.

Optional: Tacho Bereich womit? Hatte am Rand Staub und bin mit nem feuchten Lappen drüber, hab dann tierisch schlieren gezogen

Ich hab den Polsterreiniger von BMW. Der funktioniert wunderbar. Hab ich mal zu nem guten Kurs bei Leebmann oder Hubauer mitbestellt…

Die Cockpit Tücher von Sonax nehm ich, wenns mal schnell gehen muss um die Atmaturen, Tacho u Displays mache ich ausschließlich mit geeigneten Displaytüchern, wg der Schlieren…

Das ist tatsächlich so. Wenn was am Hacken hängt und wenn es nur ein Fahrradträger ist, funktionieren mehrere Assistenten nicht. Ggf ist das auch länderspezifisch.

Das ist grundsätzlich richtig, aber der „Basis-Tempomat“ (Funktion Geschwindigkeit halten u bei bergab ggf bremsen) sollte in jeder Situation möglich sein. So ist es bei mir auch, egal ob mit Fahrradheckträger, kl Anhänger oder Wohnwagen, selbst die Funktion des Abstandstempomaten funktioniert noch.

Was nicht geht ist alles, was mit Informationen der Kamera u Sensorik/Radar von hinten zu tun hat wie zB Spurwechsel - und das ist ja logisch.

Dass das ausgerechnet in NL anders sein soll/muss, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Bmtouring : ist die AHK bei dir original ab Werk oder wurde diese (original) nachgerüstet? Bei Nachrüstung könnte in der Codierung was vergessen worden sein..?