Beiträge von Locke_81

    Und nochmal, was würde es den kosten auf den so schönen Black panel Displays ne Anzeige fürs Öl (temp) zu programmieren?

    Ehrlich finde ich das eine Schande für BMW!

    Mein E21 von Hartge (H3) hatte dafür zusatzinstumente! M3 e30 , B6 3,6, M5 E34, M3E36..... Also weiß man doch das das eigentlich wichtig ist!!!!

    Diese Anzeige mit ins Display zu codieren kostet nicht mal was (Material)...

    Warum macht man das nicht!? (Für Otto Normalverbraucher) ...


    Hi,


    ja, also ich verstehe es auch nicht, vor allem weil die Werte ja wirklich am Bus anliegen…

    Alle meine bisherige BMWs hatten das, außer der E46, der zeigte auch die Külmitteltemp an.


    Gerade im Winter bzw bei kalten Außentemp dauert es wirklich länger, bis der 6-Ender Diesel warm ist. Der B58 in meinem 3er zuvor war deutlich schneller auf Betriebstemp!

    Hatte früher interessehalber nur mal eine Messung 0-100 gemacht, ohne Launch mit Winterreifen, Strasse soweit trocken 3,78 Sekunden.


    Auch M550d auch von FF gemacht, laut Leistungsmessung jedoch etwas mehr als vom Ersteller angegeben/vermutet. Laut den Jungs von FF war die Serienleistung vor der Optimierung bei mir schon recht gut.


    Laut Diagramm sind es gemessene 496,5 PS und 932,6 NM.


    Das ist amtlich u da steht deiner gut im Futter 8| :thumbsup:


    Schon geil, was da mit nem doch recht unscheinbaren „Familienauto“ möglich ist!

    Musst vorher auf jeden Fall Klippse der Türverkleidungen bestellen, Alubutylmatten und das selbstklebende Schaumstoff.


    Hast du zufällig ne Teilenr parat für die Clipse? Ich bekomme da irgendwie verschiedene angezeigt…

    Muss demnächst zwar kein Hifi umbauen, aber die Türpappen wollen mal gescheit befestigt werden

    Wenn 1 Rad auf dem Rücksitz liegt bzw die breite Seite umgelegt ist müßte es gehen. Mehr als 3 stehend gehen im Kofferraum nicht rein.


    Kommt etwas auf die Reifengröße an

    4x 245er bekommst mMn rein, stehen, wenn du die Kofferraumabdeckung entfernst und in das Fach im Boden dazu nutzt.

    Bei Mischbereifung 245/275 klappt es stehend nicht, das ist korrekt. Aber bei nur 3Personen geht das easy mit Umklappen oder 4. Rad im Fußraum im Fonds.

    Hallo Max,


    Schönes Fahrzeug u danke für die Bilder!

    Ja, weniger ist manchmal mehr u verstehe ich im Fall von Marleen auch ganz gut! ;)

    Gute Fahrt euch beiden!

    Bei wieviel Rest km kommt die Meldung ?

    Bei mir ging die bei irgendwas zwischen 2.500-4.000km an.

    Ich kanns nicht 100% exakt sagen, weil ich die Meldung nicht aktiv mitverfolgt habe, sondern es mir auffiel als ich den Servicebedarf durchgeblättert habe (Ölservice stand an) und dabei trat dann irgnedwann die Bremse auch in Erscheinung. Ich vermute, dass die Meldung auftaucht, wenn der Kontakt angeschliffen wird bzw es sehr nah dran ist und noch ca 5.000 Restkilometer rechnungsweise drauf sind. Wäre für mich etwa plausibel.

    Die 2.500km wurden mir dann auch direkt beim Fahrzeugstart signalisiert, bis dahin war es nur im Untermenü sichtbar.


    Die nicht fällige VA Bremse zeigte er logischerweise auch nicht an, sondern nur die HA.


    Ich fand es früher in den E8x/9x und F1x/2x Modellen auch besser. Da war es klar ersichtlich.



    Bezüglich des Themas bzw der Fragestellung:


    Ich habe im Jan 24 als Zweitfahrzeug einen F20 erworben, auch mit Premium Selection, ca 50tkm gelaufen. Dementsprechend wurde natürlich der Servicebedarf gecheckt vom :)

    Bremse HA war in 7.000km fällig. Daher diese neu u das sagte er mir auch, evtl sogar die Scheiben meinte er, je nachdem was der Tüv sagt - war auch fällig in dem Zuge.

    Ich bekam den Wagen mit ringsum Bremse neu. Tüv bemängelte auch die Scheibe hinten, vorn waren Marken vom Stehen zu sehen u er wolle kein Risiko eingehen, daher auch neu.


    HA seh ich also als notwendig km Rahmen der PS Bedingungrn an. Hier hatte ich Glück, dass der F20 das so anzeigte. Die neue Bremse an der VA sehe ich als kulante Handlung des :) bzw dessen Interesse an einem anständigen, ehrlichen Geschäft, bei dem er danach keine Diskussionen erwarten muss - solch eine Haltung find ich löblich, ist leider nicht mehr selbstverständlich in dieser Zeit, aber meiner Meinung nach durchaus angebracht für ne Markenwerkstatt eines Premium Anbieters. Der Verkäufer ist 350km weit weg, muss also davon ausgehen, dass er mit mir keine weiteren Euros (Service, anderes) verdienen wird.


    Ich würde also an deiner Stelle beim Vk vorsprechen, den Fall schildern u höflich darauf hinweisen, dass es keine 10.000km u noch keine 6Monate sind. Vielleicht gibts ja auch ein kulantes Angebot oder eine Art Pain-Share… nicht gleich aufgeben, fragen kostet nix u arrogant oder unverschämt bist du deshalb mMn nicht.

    Ich hatte früher mal ein Golf 2 mit durchgehendem Rohr bis zum Endtopf, da hat einkuppeln bei der au ein anderes Fahrzeug gemessen und alles war gut. Geht heute aber so glaub nicht mehr so einfach oder?


    Warum soll das nicht gehen? Hängst die Sonde eben in den Auspuff von der Karre daneben/dahinter?

    Aber mal im Ernst… DPF raus für mehr Leistung? Theoretisch ja, aber falsches Fahrzeug gekauft?

    Es is nicht nur Steuerhinterziehung, es is mMn einfach nur assi. Schau dir mal die Wolken an, was das Teil nachher wirft. Als ob das nich auffallen würde…


    Bis hierher war die Diskussion bzgl der App und auch den Ergebnissen echt spannend. Da ich auch grds Interesse daran habe, hab ich das Thema mitverfolgt.

    Was nun aber möglich ist mit div Maßnahmen oder nicht, wie legal diese sind usw haben doch aber am Ende echt nix mehr mit der App zu tun.


    Nix für ungut, hat ja jeder seinen Spaß an dem was er tut, erst Recht wenns bissl mehr anschiebt als zuvor, aber ich musste an der Stelle mal meinen Gedanken loswerden.

    Wem gehört der Weiße mit M-Paket (2. von links)?

    Die Lippe und die Tieferlegung würde ich meinem auch gerne gönnen.


    Exakt! Wenns ums schön Machen geht, is der weit vorn dabei. Für mich auch echt tiptop :thumbsup: :love: