Beiträge von Locke_81


    Hi,


    Ja exakt. Beim Anfahren sind die Gänge nicht mehr so verschliffen u er hängt nicht mehr so übel im Wandler. Er schalter früher hoch u hält die Gänge bei wenig-mittlerer Last viel besser. So kann man auch vom Drehmoment was nutzen :)


    Bei mir waren alle Codierungen weg, außer die Start-Stop Memory.

    Bin gespannt, was der Händler sagt, hab ihn angesprochen… werde berichten

    Du hast wohl nen versauten Fahrstil 😜


    Ne, würde mal den :) Drau ansprechen. Bekam auch n update, aber am counter änderte sich nix. Ich finde, nur an den Gängen, also getriebe, spür ich was. Und vielleicht wurde er etwas zahmer, oder ich bin inzwischen so abgestumpft und brauch nun eher 400ps und 800Nm...🙄


    Ja, am Schaltverhalten hat sich auch so manches verändert, mMn aber sehr zum

    positiven.

    Schweren Gasfuß würde ich mir nicht unterstellen, eher das Gegenteil. Im Alltag hier auf der 4-spurigrn Bundesstraße zur Arbeit ist es um Stuttgart rum eher kein Spaß :(

    Die Intervalle habe ich bei all meinen BMWs in den letzten fast 20 Jahren alle erreicht, auch mit dem 5er jetzt waren es 29.000km. Also da hat sich nichts geändert seit dem Service. Bei selbigem wurde quasi alles gemacht (inkl Dieselfilter). Den :) hab ich kontaktiert, leider ist der wie schon weiter vorn beschrieben weiter weg, ein Hinfahren wg der Thematik tue ich mir nicht an inkl Tag Urlaub =O

    Hallo Zusammen,


    Habt ihr mit dem AGR Kühlertausch auch ein iStufen-Update bekommen? Falls ja, konntet ihr irgendwelche Auffälligkeiten feststellen?


    Ich hatte parallel dazu den Ölservice, bei dem natürlich der Counter entsprechend LL-Intervall zurück gesetzt wurde. Bei Abfahrt am Händler zeigte dieser 29.000km zum nächsten Service an. Nun, nach 1.300km Fahrt, hab ich nur noch 9.000km bis zum nächsten. Und dies, obwohl außer 400km BAB meist Arbeitsweg 28km einfach oder längere Strecken gefahren wurde. Ich frag mich, was da los ist!? Keine weitern 1.000 und ich hab nen roten Eintrag, juhu:(

    Was passiert eigentlich bei einem Unfall, sodass man die zweite Inspektion nicht wahrnehmen kann? Ist das Pech, oder gibts da was anteilig zurück?


    Beim Verkauf ist klar, dann ist es weg - ist ja Fahrzeuggebunden.


    Das ist dann dein Risiko.

    Wie du es sagst bzgl des Verkaufs gilt es auch hier bei nem Unfall (also Totalschaden), hat man leider Pech. Hatte mich selbst erst vor kurzem diesbzgl informiert

    hi,


    Wie viele KM hast du drauf?

    Das mit der Hardyscheibe liest man ja nun wirklich häufig hier. Beim letzten :) Besuch vor 2Wo hatte ich vergessen nachzufragen, aber ich muss wohl selbst bald nachschauen…


    Auf die 19“ SR freu ich mich auch schon! Nicht mir wg der Optik..:)

    Leute habt ihr eine Ahnung ob so eine Gebrauchtwagen Garantie Achsen oder sowas übernimmt ? Also alles außer Motor und Getriebe ?


    Hi,

    Die korrekte Antwort auf diese Frage lautet, schau dazu bitte in die Garantiebedingungen deines Verkäufers.

    Ist es ein Premium Selection mit Europlus Gebrauchtwagengarantie von BMW, dann stehen die Chancen gut. Da bist du bis 100Tkm bzgl Material recht gut abgesichert.


    Was ist der Hintergrund deiner Frage?


    Hi,

    Ich habe letztes Jahr um diese Zeit geschaut u nichts finden können für die Mischbereifung., habe aber auch mit Fokus auf nRFT geguckt.

    PS4S gibts doch eh nur als nRFT, oder?

    Die * Markierung ist das Thema gewesen bei der Mischbereifung u ich hätte Modelle mischen müssen, was ich nicht wollte. Ich bin deshalb auf 245er ringsum umgestiegen.

    hab ich jetzt definitv auch.


    Heute ist der 3to Wagenheber gekommen und mir war zwar auf Grund der technischen Daten klar, dass er "robuster" gebaut ist wie der alte 2to, aber als die zwei dann mal so nebeneinander standen bin ich schon erschrocken - omg, das ist 'ne echte Wuchtbrumme und da braucht's auch keinen Koffer mehr.

    Dat Dingens kommt jetzt in der Garage in 'ne Ecke und wird sich zukünftig rollend fortbewegen, that's it. Und dass er gegen Schmonzens aller Art geschützt ist, kommt 'n olles Handtuch drüber, finito :thumbup:


    Welcher ist es denn nun geworden?


    Mein bisheriger 2to ist zwar noch gar nicht alt, aber der funktioniert am tiefen 1er der Frau nicht und einzeln auf kl Rampen oder Bretter fahren zum Radwechsel ist mir dann doch zu doof…

    SO wie ich es verstanden habe, ist er schließlich zu dem Freundlichen gefahren, wo er den Wagen gekauft hatte. Habe ich auch lange Zeit mit meinem e91 gemacht... jeder Service ectr. immer dort wo gekauft also auch rund 210 km eine Strecke.

    Für meinen G31 habe ich mir in der Nähe einen Freundlichen gesucht dem ich vertraue und bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Allein schon weil ich nun sonst knapp 300km fahren müsste, was selbst mir für einen Service ectr. doch a bisl zu viel ist.


    Hi,


    ja, genau so war es am Ende. War mit meinem bisherigen :) an sich zufrieden, nur stellen sie sich an, seit ich den 5er nicht bei denen gekauft hab (sie konnten mir was Vergleichbares nich organisieren, hatte über 4-6Wo mit denen damals rumgemacht), kaufte dann am Ende eben woanders. Muss man ja nich böse sein, gibt eben auch ungeschickte Zeiten.


    Da dieser Händler aber wg des Rückrufs trotz KM-Verlust es in 7Monaten nicht schaffte, den Kühler zu organisieren und parallel sich doof anstellte wg zwei Sachen, die auf Europlus geprüft werden sollten (mein FZ wäre nich registriert u er könne sich mit dem verkaufenden Händler net einigen), bin ich zum Vk. Ein Anruf dort, dessen GF rief mich an, fragte auch nach dem Rückruf u sagte mir, sofern ich vorbeikomme wg den zwei Sachen, würde er sich auch gleich darum kümmern. 3h später hatten wir einen Terminvereinbart u ich bin dahin. Da auch ein Service für den Dicken anstand, lies ich das auch gleich machen. Wozu soll ich meine Kohlen beim anderen lassen, wenn da kein Bemühen ist?

    Mal sehen, wie das weitergeht, haben ja auch noch den 1er meiner Frau…