Beiträge von Locke_81

Bei mir dasselbe Bild, bei ca 68-70tkm irgendwann waren die HA Beläge fällig, Scheiben waren nocht gut.

Die VA ist nun mit knapp 100tkm immer noch der erste Satz u so wie die beim Reifenwechsel aussahen, halten die auch noch locker ne Saison. Bin nicht mehr so sportlich unterwegs wie einst u den Abstandstempomaten mag i h im dichten Verkehr des Ballungsraums eh nicht…:)

Hi,

Ich habe bei meinem nach nem Felgendefekt auch auf 245/40 R19 Gleichbereifung umgestellt. Bin sehr zufrieden damit. Ja, die Heckansicht wirkt nicht mehr ganz so „fett“ aber das Fahrverhalten (sehr neutral u weniger Spurrillenempfindlichkeit), die Option VA/HA durchzutauschen u vor allem das gelöste Thema mit dem VTG sind echte Argumente!

An Reifen gibt es Auswahl, mit u ohne RF. Ich hab die Michelin PS4* drauf mit 101er LI. Taugt auch mit AHK beim Touring, Reifen fährt sich wunderbar.

Kommendes WE kann ich dann auch berichten, wie er mit voll beladen funktioniert, da gehts mit dem WoWa in den Urlaub. Die Pirelli wären die Alternative gewesen, waren aber zu der Zeit gerade nicht lieferbar u es musste schnell gehen, brauchte Ersatz wg Reifenschaden…

Wenn du DA Professional hast kannst du auch einstellen das er aktiv ins Lenkrad eingreift wenn du versucht die Spur zu verlassen und ein Fahrzeug neben dir ist.

So ist es bei mir auf jeden Fall...

Kann ich bestätigen, der Lenkeingriff ist optional wählbar.

Als ich den Wagen kaufte, waren alle Helferlein an u ich dachte mir nichts böses u eines Tages griff der Assi ein (war kein Spurwechsel, war ne enge Durchfahrt) u ich wusste gar nicht, was los ist. Man muss das schon wollen… (seit dem ist das mit dem Lenkeingriff bei mir aus).

Moin, da gibt es einiges an Software, zeitweise benutze ich den AMC Vibration Isolator Pro für Android...

Danke für den Hinweis. Muss ich mich mal mit beschäftigen, was es da für die Apple-Fraktion gibt.

Ich habe die Radnaben der HA in Verdacht, vor allem links find ich sie extrem großzügig ausgelegt. Alle meine bisherigen BMWs saßen die Räder besser drauf, teilw wirklich tendenziell „strammer“, aber schon bei den beiden F36 u F31 war mehr Spiel feststellbar, kein Vergleich aber zum G31 :(

Beim Wechsel der Hardyscheiben hab ich die Zentrierhülse mit gewechselt, eben um auch solche Einflüsse auszuschließen…

Ach ja, mein G31 hat Pano..

100-101

Danke für die Info.

Noch ne Frage von mir: mit was u wie wurde das gemessen?

Frage aus Interesse, weil ich auch gewisse Vibrationen bzw ein Brummen habe. Ich pers würde es nicht aufs Fahrwerk an sich verorten, auch wenn der Geschwindigkeitsbereich „verdächtig“ ähnlich ist…

Danke für deine Erklärung basti313

Bisher läuft meiner einwandfrei, aber da ich kein ISTA habe, kann ich selbst auch nicht reinschauen. Aber beim letzten Mal anschließen beim Kumpel gabs keine Fehlermeldung irgendeiner Art, es wurde aber das „Tuning erkannt“. Das führe ich entweder auf nen Checksummenfehler oder eben den recht ausgeklügelten Tuningschutz des G3x zurück.

Am Ende ist mir das pers egal, weil mir die damit verbundenen Risiken eh klar sind u ich das beim Kauf auch nicht verschleiern werde. Möchte das Fahrzeug sowieso möglichst lange fahren, bin mit dem Baujahr u bald 100tkm eh am Limit was Kulanz usw angeht.

Nur bei der AU will ich eben auch keinen Stress haben. Bin gespannt wie das in ca 8 Monaten dort ausgeht :D

Danke fürs Überprüfen!

Meinst du mit „Serie flashen“ dann mit der App auf „Stage 0“ (auch ohne „+“) oder meinst du Serie vorher ab zu BMW u ne originale SW drüberbügeln?

Wenn man sich das anschaut, war es doch zu lange.

Wie lange bzw wie viele KM?

Meine sag bei gut 90tkm noch net ganz so fertig aus. An einer Stelle konnte man zwar einen Faden ziehen, aber sie war nich ringsum so ausgelutscht. Fährst du ggf viel mit Last oder Hänger?

Danke fürs Teilen dieser mMn wichtigen Info!

Das ist genau das von mir gemeinte Problem.

Dann können wir bei den ja doch zahlreichen Ditupa Fahrern in Zukunft gespannt sein, was so passiert bei der HU/AU…