Beiträge von Locke_81

    Ja, du kaufst einmal die Lizenz für deine Fahrgestellnummer, und hast quasi alles dabei. Inklusive Fehler auslesen.


    Das Einzige, was mE noch dazu kommt, ist der Unlock deines Motorsteuergeräts. Das muss für die Verwendung mit der App vorher „geöffnet“ werden, sonst kannst du keinen Flash bzw keine neue Software „aufspielen“, also weder per App noch Abstimmung vor Ort / wobei sie bei ner Abstimmung den Unlock vor Ort durchführen können.

    Ich pers würde aber auch zur App tendieren, denn da kann man jederzeit auf Serienleistung zurück flashen.

    Also Optik gegen schlechte Sicht.


    Und für die Temperatur gibt es eine Klimaanlage


    Was heißt hier pauschal „schlechte Sicht“? Und es ist ja nicht so, dass man „nicht nix sieht“, sondern sich eben etwas konzentrieren muss, wenn es sehr dunkel ist (zB keine Straßenlaterne oder kein Licht in der Garage) und zudem nur in Situationen, wo man die Rückfahrkamera ausmacht. Also schon etwas, was durchaus als „besonderer Anwendungsfall“ betrachtet werden kann und nicht die Regel ist.


    Zur Temp

    Es ist einfach für die Passagiere angenehmer, wenn die Sonne im Sommer nicht mit voller Wucht reinballert und man nicht nur nicht geblendet, sondern auch „weniger gegrillt“ wird.


    Aber so sieht das eben jeder etwas anders und ich bin froh, dass mein Erstkäufer die getönten Scheiben geordert hat :)

    Jupp.

    Aber wo ist denn der Vorteil gegenüber Rollos?


    Rollos sond gefühlt 1980, so rein optisch an nem modernen Auto absolut nicht schön für mich, zudem sind es mechanische, zusätzliche Teile. Können klappern u kaputt gehen. Und bei Kids auf der Rückbank ist sowas auch immer was, wo man herrlich dran rumfummeln kann :D

    Hi,


    Ich habe damals bei meinem 135i QP auch die Scheiben folieren lassen, weil es der Erstkäufer vergessen hatte.

    Ich hab es auch in einem Fachbetrieb machen lassen u war sehr zufrieden. Folie war 85% von LLumar, kam dem Original sehr nahe.


    Bin schon auf das Ergebnis gespannt! ;)

    Codieren bei abblendende Spiegeln würde ich auch empfehlen, aus genannten Gründen, aber kannst es dir ja erstmal so ansehen u beobachten, ob dich was stört.

    Und ja, nachts im Dunkeln rückwärts einzuparken kann an dunklen Ecken unangenehmer sein, das ist aber bei der Werkstönung auch so und eben (der für mich einzige) Nachteil einer Tönung…

    Hallo Zusammen,


    Ich habe hier zwei gebrauchte Michelin Sommerreifen der HA liegen, die ich nicht mehr brauche. Habe letzen Sommer auf Gleichbereifung ringsum umgestellt.

    Profiltiefe kann ich auf Wunsch noch messen, reicht aber bestimmt noch einen Sommer.


    Abholung im Rems-Murr Kreis wäre wünschenswert. Bei aufrichtigem Interesse fahre ich auch gern ein paar KM entgegen gegen Spritgeld.


    Preisvorstellung ca. 50,- EUR für beide, aber man wird sich bestimmt einig.


    Grüße

    Gunnar



    IMG_8325.jpg


    IMG_8327.jpg

    IMG_8328.jpg


    IMG_8329.jpgIMG_8330.jpg

    Vor drei Monaten wurde das Flexrohr bei Bmw ausgetauscht, davor hat die gesamte Anlage gescheppert, jetzt schwingt nur die linke Blende rechts, was im warmen und kalten Zustand keinen Unterschied macht.


    Sofern es mehr schwingt als zuvor/früher (oder beobachte evtl mal einen vergleichbaren 520d auf nem Parkplatz oder dgl), dann geh zum :)

    Es könnte sein, dass sie bei der Montage entweder was verspannt haben (eher unwahrscheinlich mMn), oder evtl der Schwingungstilger, der an der AGA angebracht ist, evtl „verlustig“ ist, warum auch immer. Oder dass eine der Gummiaufhängungen nicht sauber sitzt..

    Gibt es eine Meldeadresse, wenn das RTTI falsche Angaben macht? Seit 3 Wochen meldet der mir ständig auf der B29 bei Lorch Tiere auf der Fahrbahn... soviel Viecher gibt es gar nicht...

    Da muß irgendeine Gefahrenmeldung im System festhängen. Das Map-Update hat das auch nicht zurückgesetzt.


    Hey, dasselbe denke ich mir auch fast jeden Tag… :D

    Da war vor ein paar Wo mal was u seitdem spinnt die Kiste, die Meldung hat wohl entweder keiner rausgenommen oder es ist ein Bug.


    Wo wohnst du, dass du die Meldung siehst? Ich bin aus Plü:)