Beiträge von Locke_81

    Wer auf Nummer sicher gehen will fährt bei Runflat mit etwas mehr Bar als angegeben. Durch die steife Flanke und hohes Fahrzeuggewicht walgt der Reifen und kann so beschädigt werden bzw. Risse bekommen. Betonung liegt auf KANN.


    Fahre mit den Runflat im Winter etwa 0,2 Bar mehr als angegeben, sicher ist sicher.


    Kann ich bestätigen! Auch die Aussage seitens des :)

    Mir ist an der HA meines 435 damals der Goodyear F1 Assy XY auch der Reifen am Übergang Flanke-Lauffläche eingerissen. Aussage war, zu wenig Druck nzw mit erhöhtem Druck kann man dem vorbeugen. Dann ist es wahrscheinlicher, dass der Reifen das Ende der Profiltiefe erreicht. Seitdem keine RfT mehr bis jetzt am 5er im Winter. Aber das ungute Gefühl fährt wieder mit…

    das was Ralle geschrieben hat kann ich nur Bestätigen BMW mit ID7 schlagen ja die Reifendrücke im Menu vor ob voll Beladen und Teilbeladen ich habe meine Mit 3.2 Bar rundherum wie es im Menu angegeben ist bei Sommer teilbeladen


    Hi,


    Auch beim ID6 gibt es die Differenzierung teil-vollbeladen. Dazu noch „eco“.


    Bei 245er 19“ ringsum schlägt er mir VA 2,6 und HA 2,8 vor für teilbeladen. Ich fahre bei nRFT je 0,2bar höher u mein Verschleißbild ist super gleichmäßig, gibt nix zu meckern.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im Alltag viel BAB habe und mit den Kids an Bord auch nicht mehr so durch die Kurven räubere wie früher zB mit dem E81 oder F21 :D

    Am Alpinweißen G30 sieht rot sehr gut aus passt dann zu den Rückleuchten.

    Stehe voll auf rot, Wenn der g30 Weinrot wäre von der alten e30 e34 Zeit träum... :*

    Fahrwerk für den e34 ist bestellt, wird schon recht tief vorne um die 80mm hinten 40-50mm


    BMW-E34-540i-Limousine-Tuning-USA-Leistungssteigerung-Gewindefahrwerk-Tieferlegung-Felgen-Innenraum-Veredelung-01.jpg


    Raab classic oder was schwebt dir vor?

    Klar, gibts auch andere Hersteller, aber wenn du zB H-Kennzeichen mal möchtest, ist es gar nicht sooo einfach.


    Hi,


    Ich hatte dasselbe Bild auf meinem 435xc Gran Coupé. Kann aber nicht mehr sagen, ob es der Assy3 oder 5 war.

    In jeden Fall halte ich es auch wie Arni und mach da nen großen Bogen drum.


    Für mich gilt, willst was G‘scheites, nehm Michelin. Ende.

    Wenn meine Hankook S1 evo3 irgendwann runter sind, kommen wieder Michelin drauf. Diese waren aber leider zu meinem Zeitpunkt letztes Jahr nicht lieferbar… dir Hankook sind nicht schlecht, aber nicht auf dem Niveau der Michelin PS irgendwas

    Ich mag wie er innen und außen aussieht und freue mich jeden Tag wenn ich in die Garage komme und mich reinsetze.

    Die Ruhe beim Fahren, die relativ gute Spritzigkeit und die gute Straßenlage wenn mal der Hafer sticht, die Bedienung des Autos.


    Hi,

    Ziemlich exakt so sehe ich das auch! Jedes mal in der Garage lauf ich mit Freude und einem Zucken im Mundwinkel dran vorbei oder gar beim Einsteigen… sogar meinen Kindern (4 und 2) geht es so, dass sie sich freurn, wenn sie mit Papas Auto mitfahren!


    Ich hoffe, er bleibt mir lange treu, an meiner Pflege wirds nicht liegen…

    Auf meinem Dach sitzt regelmäßig eine Katze. Die Spuren sind eindeutig. An der Seite der Motorhaube, wirkt so als wäre sie abgerutscht. (Gibt’s auch einen Katzenschreck? 8o )

    Die Katzenpfoten sind auf dem Dach und der Motorhaube bis hinten über die Heckscheibe. Eindeutig Katze.

    Raus polieren? Das könnte knapp werden. Die Kratzer sind deutlich mit dem Fingernagel spürbar.


    Hi,


    Ich kann das bestätigen, hatte das früher auch an meinem ersten Auto. Es hatte sich exakt gemäß deiner Beschreibung und den Spuren nach zugetragen.

    Grundsätzlich gibt es mit dem Lack bei Katzen eher weniger ein Thema, aber wenn sie eben wo hochspringen u leicht rutschen, fahren eben doch die Krallen aus.


    Geht der Kratzer bis aufs Blech? Falls nicht, würd ich es zähneknirschend hinnehmen u bestmöglich polieren, auch wenns sehr ärgerlich ist. So hab ich es damals auch gemacht, konnte es auch keiner Katze direkt zuordnen, sonst wäre ich ggf schon auf jmd zugegangen. Heute hat man ja aber zB mit Wild-/Tierkamera ganz andere Möglichkeiten. Ich würde versuchen zu beobachten, ob es immer dasselbe Tier ist (sofern möglich).


    Was sagt bei sowas die eigene Versicherung? Vk oder TK? Allgemein gefragt, denn „Zusammenstoß“ in dem Sinn ist es ja nicht..

    Bevor ich alles neu machen würde was unnötig viel Geld kostet, würde ich es auch strahlen lassen wie zum Beispiel bei SBK_Hardliner. Komplett neue Dichtungen kaufen aber nur Original und neue Drallklappen. Strahlen und zusammen bauen. Fertig.


    Exakt das würde ich auch sagen. Und zunächst mal schauen, warum die Positionen nicht erreicht werden, bevor man einfach mal 3-stellig für ne neue ASB auf den Tisch legt.


    Wenn du strahlen lässt, ist das eh fast alles auseinander und dann kann man das auch gut u einfach anschauen, zerlegen, säubern und dann sollte das auch wieder gut laufen.


    Ich habe vor 4W den 330d zusammen mit meinem Kumpel gemacht und da war alles auseinander. Ist kein Hexenwerk, wenn man schrauben kann. Das Strahlen lief super und der Wagen danach wieder wieder astrein. Laufleistung 110tkm und es war definitiv notwendig, die Ansaugwege (va die ASB und das „Ellbogenstück davor) waren sehr versifft. Kann ich nur empfehlen und die Kur wird meiner in ca 25tkm mit dann 100tkm auch bekommen, evtl auch schon eher, wenns im Sommer doch nicht soviele KM werden.

    Gestern war es so weit, der große Tag. Ich hatte Erwartungen von nichts bis hin zu mir steht der Mund offen und ich kann nicht aufhören zu grinsen. Ich war bei Ditupa vor Ort und hatte einen halben Zeit Marco bei der Arbeit an meinem Wagen zu zu sehen. Der Kontakt war wirklich freundlich, Marco ist ein super Typ! Fachlich bin ich jetzt noch beeindruckter als ich es von den Videos und Telefonaten war. Mein Steuergerät wurde bereit gemacht, ein Update aufgespielt. LLK verbaut und das Öl gewechselt auf Motorex. Wenn mein BMW mal Schwierigkeiten macht weis ich in Zukunft wohin ich gehen muss.

    Auf der Heimfahrt konnte ich staubedingt und die Beschleunigung kurzzeitig testen, aber jetzt hat er den „bums“ den ich mir gewünscht hab. Ich fahre Stage 2 + in Verbindung mit individualisiertem xHP Stage 2. Die werte habe ich heute früh mit binmerlink aufgezeichnet um ein vorher nacher Vergleich zu haben. Bis jetzt alles mehr als wunderbar!

    Danke Ditupa!


    Sauber! Ist doch immer wieder schön, wenn ein Plan aufgeht ;)

    Hast du auch bzgl AGR delete oder Reduzierung was machen lassen, oder „nur“ dir Leistungssteigerung?