Kurze Frage - kurze Antwort

• Hier mal die Frage nach Eurer Meinung...

Habe heute mein M5 aus der Ausstellungshalle rausgeholt (da der Besitzer der Halle verstorben 😢 )

Jetzt möchte ich ihn auf jeden Fall wieder Reanimieren! (Eine Zierleiste hat ja schon unfreiwillig nen neuen Besitzer gefunden)!

Nach ca 15 Jahren Standzeit mal komplett alle Flüssigkeiten ist klar!

Was würdet ihr noch machen??

Ich weiß noch nicht ob verkaufen oder wieder fahren (3. Fahrzeug)????

20260314_095842.jpg

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Flüssigkeiten, wie genannt, sicherlich noch Reifen, Glühlampen, Klima - wenn vorhanden.
    Alles was gefettet ist kontrollieren, Schrauben und Muttern - besonders im Fahrwerksumfeld kontrollieren.
    Langsame Fahrten durchführen mit wechselnden Drehzahlen und mit mindestens erreichen der Betriebstemperaturen durchführen.

Tja und ansonsten - Fahren und Spass haben :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ne Traum! Wann ist die erste Ausfahrt?

Was ist mit Kühlsystem abdrücken, neu füllen und Bremsflüssigkeit neu, Bremsen prüfen

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Was ist mit Kühlsystem abdrücken, neu füllen und Bremsflüssigkeit neu, Bremsen prüfen

Würde ich auch bei Flüssigkeiten miteinordnen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ne Traum! Wann ist die erste Ausfahrt?

Was ist mit Kühlsystem abdrücken, neu füllen und Bremsflüssigkeit neu, Bremsen prüfen

Wie gesagt ALLE Flüssigkeiten! Reifen muss ehh neu für TÜV! (Schade die wsren nagelneu...P Zerro Assimetrico)

Bremsen sehen richtig gut aus, kein Rost!!!!

Erste gaaanz langsame Ausfahrt wenn alles technische gemacht ist! Schönheitsreparaturen dann noch ( kleine Delle in Tür....Kofferraum Deckel kante hat minimal rost..... nachdem ne Zieleiste verschwunden ist habe ich heute schon ein Satz (8) neue bestellt)

Mal sehen, Benzinpumpe hängt auch, schon bestellt, Gasdruckfedern für Kofferraum Klappe kommen denk ich auch neu... hält zwar , aber wenn du ihn antippst fällt er zu ! Das sind aber alles noch Peanuts!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Würde ich auch bei Flüssigkeiten miteinordnen.

Hast recht flüssig ist flüssig :thumbup: war in Gedanken bei allen Ölen hängengeblieben

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Wow, was für ein Wagen! =O

Ja, also wie du schon selbst sagtest, Filter u Flussigkeiten alle (ich würde da auch Achsöl u Getriebeöl mit dabei sehen) u ggf das Kühlsystem dabei abdrücken, um wirklich sicher zu sein, dass alles dicht ist u du nicht mit kochendem Motor liegen bleibst. dabei würd ich auch schauen, wie die ganzen Schläuche aussehen u prüfen, ob es Porositäten gibt, auch Brems- u Kraftstoffleitungen mal kritisch anschauen, wie die aussehen (da er trocken stand würd ich mal keine Korrosion erwarten).

Den Motor würd ich vor dem Starten von Hand durchdrehen u so eben schauen, dass nichts festsitzt, evtl auch Aggregateriemen u Spannrolle min anschauen, evtl sogar gleich wechseln. Wenn er 15 Jahre nicht bewegt wurde, könnte das schon sinnvoll sein.

Und ja, gib dem Schätzchen etwas Zuwendung u lass ihn wieder springen, er wirds dir mit Freude zurückzahlen.

Edit: während des Tippens u Kids bettfertig machen gabs den Hinweis mit dem Abdrücken des Kühlsystems auch ;)

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6