Beiträge von Diesel G31

Reparatur müsste sein: Beide seiten an den Rückleuchten neu lackieren und die Rückleuchten in den Seitenwänden tauschen

moin,

damit löst Du aber doch die Ursache nicht.....nach einem Zeitraum x wird doch auch der nach lackierte Lack wieder wieder angescheuert sofern die exat gleiche Bauart der Rückleuchten wieder eingebaut wird. Mmn müsste eine Unterlegscheibe zwischen Karosserie und Rückwand der Leuchten einen kleinen Abstand schaffen, oder die Heckklappe einen Hauch anders eingestellt werden im Scharnier um die Ursache des Scheuern zu beseitigen.....

ch habe selbs auch Tacho auf comfort gesetzt so wenn ich Auto starte, ich drucke Sport Taste und Start ,Stop Funktion ist aus!! 😃

moin,

wie etwas weiter oben schon geschrieben, brauchst Du doch nur den Wählhebel der Automatik nach links drücken, dann bist Du aus dem Comfort ebenfalls im Sportmodus und start stop ist deaktiviert und anschließend mit dem Handrücken salopp wieder zurück drücken.....

jedes mal wenn ich aussteige um die Garagentor zu öffnen schaltet sich das Auto ab. Kann ich das deaktivieren oder codieren ?

moin,

ich schalte öfter mal, wenn ich nicht will, dass die Start stop anspringt für wenige Sekunden den Wählhebel in den Sportmodus. Dann drücke ich den Garagentoröffner und kann reinrollen ohne das er ausgeht.......

moin Lefty,

auch von mir gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum wirklich geilen Auto. :thumbup: :thumbup: Das ist dann doch vom Grundsatz her der "Basismotor" des M5, oder...? Der wird schon standfest sein...... :) magst Du uns mitteilen, wie viele KM der bereits gelaufen hat.....

moin,

ich hatte meinen bekommen mit 18 Zoll und 245/40 rundum China Reifen ohne RFT. Jetzt habe ich seit einer Woche drauf originale BMW M664 in 19 Zoll mit 245/40 und 275/35 mit Stern und RFT. Die Sommerreifen gefallen mir 10x besser, da direkter und steifer. Das zuvor schwammige Gefühl gerade in schnellen Kurven ist vollkommen verschwunden. Ich werde mir auch zum kommenden Herbst neue Winterreifen mit Felgen in 19 Zoll kaufen. Soviel zu meinem subjektiven Empfinden.....ich kann mir vorstellen, das gerade die Direktheit und Rückmeldung der Straße mit 19 Zoll gegenüber 17 Zoll deutlich besser wird. Ob Du RFT nimmst musst Du halt sehen, ich bin sehr zufrieden damit und nein, es ist überhaupt nicht unbequemer oder "härter geworden, nur direkter...

Danke für den link, das ist aber alles für id7 ab 6/21, da sind die Voraussetzungen anders! Meiner ist bj 6/18 mit id6!

moin,

ich denke nicht.....schau Dir die Bilder vom Einbau des zweiten 5er an dort wird ebenfalls der Center mitgewechselt und wenn Du Dir das letzte Foto vom Cockpit anschaust, ist das mein Tacho und kleines Display in der Mitte......ich hab so einen Umbau ebenfalls noch vor, das wird schon passen. Ansonsten bei Interesse einfach mal eine Anfrage per Email.....