Beiträge von Diesel G31

Öhh was ist das?? Noch nie gehört.

Chris Bangle war in den 2000ern der Chefdesigner bei BMW....es hat halt nicht allen so gefallen was er designt hat....E60 Baureihe zB und den 7er der nach dem E38 kam.....und das 6er Coupe.....halt ein anderes Design. Wie die aktuellen welche vielen ja auch nicht gefallen mit den riesigen Kühler und sowieso übergroßen Autos.....

ein E46 als 330ci

hallo Andreas,

wenn ich fragen darf....was braucht der 3L wenn man überwiegend Landstraße fährt und sich nicht krampfhaft bemüht sparsam zu sein...?

Ich hänge an meinem MX aber da wir alle älter werden und mein Rücken manchmal auch nicht mehr so will wie ich.....kommt man da nur schlecht raus...stell ich mir beim E46 einfacher vor und ist mein Traum in Imolarot 2 mit schwarzen Sportsitzen in Leder oder Alcantara und ein Schalter muss es sein.....

hallo Fuexi,

da mach ich doch gerne mal den Anfang..... :)

Gefragt haben wir uns immer mal wieder:

Welches wäre unseres, welches Model und Motor?

Als Familie ein 4 Sitzer oder sitzt da eh nie einer der beiden Teenies?

Besser ein Jungtimer oder was neueres?

Und was sollten wir tunlichst vermeiden?

das sind die ersten Grundüberlegungen die Du uns als Vorgabe zuspielen musst, sonst ufert es aus.

wir haben unser Cabrio 2003 bewusst als 2 Sitzer gekauft, da war ich 41 und die Kinder gerade zweistellig vom Lebensalter. Als "Vorerfahrung" fürs Mitfahren war bei und das Motorrad wo die Kinder nicht mit drauf wollten. Ohne Begründung, einfach kein Interesse und auch auf Rückfrage war ihnen ein Cabrio relativ egal. Damals war unser Daily ein 320 D Touring E46. Finanzieller Rahmen waren seinerzeit rundweg 20Tsd €. Da war mein Traum von einem E46 Cabrio schon gegessen (immer noch mein Traum) sportlich sollte es sein, ein Zweisitzer, kein Metall Klappdach sondern Stoffverdeck, Motorpower möglichst ab ca 130PS und möglichst neuwertig mit wenig KM....so wurde es unser MX 5 mit einer Tageszulassung und 10KM Laufleistung und dem großen Motor 1.9L mit 147PS

all das musst Du zunächst mit Deiner Familie besprechen. Und die Grundsatzentscheidung ob gerne älter oder möglichst jung. Soll es etwas für auf Dauer sein (siehe meine Bindung) oder soll es keine mentale Bindung zum Auto geben...?

Nach meiner Erfahrung kannst Du die Kids in Deinen Überlegungen außen vor lassen. Die haben eigene Interessen und wollen am WE keinen Ausflug mit Mama und Papa im Cabrio machen (Wunschvorstellung der Eltern) und in 5 Jahren ist deren Einstellung nicht anders.

Also teile uns "Eure Vorgaben" mit dann können wir sicher etwas tolles empfehlen vom 4 sitzigen E46 bis zum 2 Sitzer SL oder SLK. Ab ca 5Tsd kann es losgehen sowohl 4 als auch 2 sitzig.

Ich fahr die meiste Zeit eigentlich nur im Sport Individual da mich die Start/Stop und das segeln sehr genervt hat im Comfort-Modus

moin,

ich weiß ja nun nicht wie feinfühlig Du bist, aber im sport modus kommt alles ja noch "etwas zackiger" rüber...bei Comfort genauso ein Verhalten? Ich würde das jetzt pragmatisch angehen. Du schreibst selber, das Du demnächst einen Termin in einer ZF Partnerwerkstatt hast. Lass den meister Probefahren und Dir einen Rat geben was er machen würde wäre es sein BMW....wenn er sagt abwarten und beobachten und Dir gefällt das nicht, dann würde ich zu dem Don Simon fahren, das soll eine echte Koryphäe sein für ATM....

moin,

bin mit dem gedanken am spielen einen satz Alu felgen zu kaufen und war bislang der Meinung bei 8,5x19 Zoll einen LK von 112 zu haben und Nabendurchmesser von 66mm. Gestern in dem Felgenthread einen Link angeklickt und was schickes gefunden für meinen Geschmack....

FF03 19 Zoll Winterräder Winterreifen Kompletträder für BMW 5er G30 G31 G5L G5K | Felgenforum
    Ein Satz (4 Stück) fahrbereiter FF Wheels Kompletträder, professionell montiert und ausgewuchtet.Felgendetails: 8,5x19 Zoll, Lochkreis 112.Reifendetails:…
    www.felgenforum.shop

dann auf der Grundseite noch mal mit HSN Nummer geschaut. Da sagt er mir einen LK von 120 und Nabe 72,6mm....ja was denn nun...?

Felgenforum - Premium Alufelgen & Kompletträder
    Ihr Experte für hochwertige Alufelgen und Kompletträder mit 100% Passgenauigkeits-Garantie
    www.felgenforum.shop

bei Reifen. com sagt er auch 112mm LK

Felgen günstig kaufen | reifen.com

und noch nwe Frage wegen AHK....in meinem Fahrzeugschein steht ..>7.2/8.2 bei Anhängerbetrieb +130KG

bedeutet das ohne Anhängerbetrieb alles so wie im Schein ohne die zusätzliche Achslast...?

und bei Gleichbereifung alle vier Reifen als Tragfähigkeit y98 und nicht 98/100 vorne/hinten...?

ich blick nicht mehr durch...... ;(

ich denke google hat mich schon aufgeklärt....>

Lochkreis vom F10/F11 ist 5x120 Nabendurchmesser 72,5 mm

Lochkreis vom G30/G31 ist 5x112 Nabendurchmesser 66,5 mm

sogar hier nachzulesen...

ist wohl dem Überschneidungsjahrgang 2017 geschuldet...