Beiträge von Diesel G31

moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen BimmerLink gekauft und einen OBD Adapter. :) Beim ersten Auslesen des DPF gab es diese Werte.....

Screenshot_2026-08-23-16-03-10-336_io.sgsoftware.bimmerlink.jpg

Screenshot_2026-08-23-16-04-05-593_io.sgsoftware.bimmerlink.jpg

Screenshot_2026-08-23-16-04-10-580_io.sgsoftware.bimmerlink.jpg

mein 530D xdrive ist von 07.2017 und hat jetzt 140Tsd gelaufen. Der Wert für die Restlaufzeit gefällt mir ja schon einmal. :)

Die Grammzahlen für Asche und Ruß helfen mir nur bedingt weiter....wieviel geht denn maximal...? Und eine Partikelanzahl im Abgas wird leider nicht angezeigt.....weiß jemand da noch einen Tipp zu....?

okay, dann einen nicht selber ausgeführten Vorschlag, da es bei mir nicht klappert mangels Dosen usw in den Taschen....das Mikrofasertuch klappert nicht...und im Sommer liegt da drauf dann die Hülle zum tauschen auffe Sonnenbrille.

Zum Vorschlag....Du kannst beim großen Fluss als Platte oder Rolle Moosgummi auf einer Seite selbstklebend in 1mm Stärke kaufen. Das Moosgummi fühlt sich angenehm an ist aber in Rundungen zum Kleben nur bedingt geschmeidig. Ev zusätzlich einen Kleber nutzen (Leder Kleber) und einen Fön fürs Geschmeidige, vielleicht noch so eine kleine Tapetenrolle zum andrücken der Nähte....

moin,

Lösung ist doch eigentlich ganz simpel....geh zu einem guten Sattler und lass die gewünschten Teile verkleiden, am besten im gleichen Leder Farbton wie die Sitze.....jedoch Individualität kostet halt.....

so ein Sattler hat bestimmt auch gute Vorschläge für Steppnähte ect....

moin,

auch von mir viel Spaß mit dem Wagen.....gleiche Optik jedoch G31 und nur den kleinen 6 Zylinder Diesel, aber passt schon und bereitet jedes Mal Freude beim Fahren.

Allzeit eine Glückliche...... :)

Bedeutet 100km weniger im Tank.

Wie sind eure Beobachtungen?

moin,

hab ich keine Beobachtung zu da ich seit Übernahme in 11.24 seit 03.25 ausschließlich HVO tanke.

Meine Rechnung geht jedoch etwas anders....bei 6L/100 ein Mehrpreis von 60€/10.000km, bei mir also maximal 100€ im Jahr. Wenn ich stattdessen keine Probleme mit dem DPF/AGR mehr bekomme ist das eine Investition in die Zukunft. Vor Übernahme gab es ein neues AGR und eine Ansaugbrücke......im November muss ich zum TÜV, mal sehen was die ASU ergibt.....

moin,

jetzt werde ich unsicher bei der Frage und Antwort dazu.....

Balin fragt nach der hinteren Aufnahme und zeigt mit seinem Foto das hintere Differential. Die Beschreibung von z22 ist für vorne.....hinten mach ich auch so und vorne hab ich noch nie "zentral". Beim Reifenwechsel setz ich vorne immer am Schweller an....

kann man den im Bild beschriebenen Vorderachsträger so sehen oder wird der von Unterboden Verkleidungen verdeckt...?

moin,

den 320i fährst Du nur über Drehzahl...zum cruisen ist Hubraum das Mittel der Wahl.....

ich würde einfach mal einen 320i über Mobile/KA in Deiner Nähe zur Probe fahren dann weist Du ob es Dir gefällt......und Du kannst Erfahrung sammeln was ein guter, ein mittelmäßiger und ein abgerockter 3er ist.....und dann lohnt sich auch eine Anfahrt von mehreren Hundert KM zur Besichtigung.

Wenn ich cruisen will würde ich nach einem Diesel suchen.....