Beiträge von Diesel G31

moin,

warum nimmst Du nicht die Kombination Fluid Film und Perma Film....das mach ich seit ca 20 Jahren alle zwei oder drei wiederholt bei meinem MX-5........rostfrei und ungeschweißt. Das Fluid ist mir persönlich etwas zu dünn und Perma schon ziemlich dick...perfekt (für mich) ist die Mischung aus 1/3 Perma mit 2/3 Fluid für den Kompressor und dann für alles....innere Hohlräume und Unterboden......

ich habe aber auch keine Erfahrung mit anderen Konservierern wie Dinitrol Owatrolund Konsorten......bestellen tu ich immer bei TBS Aachen......

moin,

wir haben unseren G31 seit etwas über einem Jahr und bewusst nach einem 6 Zylinder Diesel gesucht. Für den Einkauf und die Kurzstrecke gibts noch zwei Benziner im Stall......mein täglicher Arbeitsweg an drei Tagen die Woche ist knapp 30km einfach. Dafür und die Langstrecke Urlaub usw ist der Diesel ideal. Man muss jedoch auch sagen sein größter Vorteil -Platz- ist natürlich auch sein größter Nachteil. Sowohl was das rangieren in die Parklücke betrifft, als auch das zügige fahren auf winkeligen Landstraßen, Du merkst halt die Länge und das Gewicht des Wagens. Das Audi Coupe (etwa gleich motorisiert (224PS bei 1,6T zu 265PS bei 1,9T) fährt sich in allen Lebenslagen etwas "fluffiger" spielerischer. dafür ist der BMW immer "der Chef im Ring"......und die 265 Pferde sind im Alltag immer üppig und ausreichend, dazu im Sportmodus auch richtig spritzig. In der Beschleunigung auf 100 ist er eine gute Sekunde schneller als der Audi...in der Praxis alles nicht relevant.