App ist gratis im Download,
danke Dir soweit....gibt es denn Dinge die ich mit der Gratis Version der App machen kann...?
App ist gratis im Download,
danke Dir soweit....gibt es denn Dinge die ich mit der Gratis Version der App machen kann...?
und beim Öffnen des Kofferraum ist der an einen Betonträger an der Decke gestoßen
oh wie ärgerlich....... ![]()
einen Korrekturwert über das Geheimmenü einzugeben
moin,
was ist der "Korrekturwert" und das "Geheimmenü"....? fragt ein Unwissender.... ![]()
Heute mit bimmerlink mal nachgeschaut:
moin,
magst Du mich und sicherlich auch andere User hier mal informieren wie Bimmerlink genau funktioniert...? Hab gerade mal danach gegoogelt.....
-es gibt eine kostenfreie App für IOS und Android
-man benötigt zwingend einen OBD2 Adapter der Bluetooth kann
soweit so gut und jetzt Fragen.....
kann/darf der OBD Adapter ständig eingesteckt bleiben oder nur Bedarfsweise?
wenn dauerhaft, verbindet er sich automatisch mit der App?
erscheint die Anzeige nur im Handy oder auch auf dem Display im Auto?
kann man den OBD2 Adapter auch für weitere Autos benutzen zB. für Audi und Mazda?
welchen OBD nutzt Du/kannst Du empfehlen und qwanta kosta?
falls ich etwas codieren wollen würde bräuchte ich zusätzlich Bimmercode?
Danke Dir schonmal...... ![]()
Demnach wäre also eventuell eine Erklärung dass der Motor massiv verdünntes Öl hat, es dadurch zu einer Fehlmessung kommt und demnach zu wenig Öl in Wanne ist.
noch ein Grund mehr (spätestens) alle 15Tsd KM einen Ölwechsel vorzunehmen.....
ich muss im April zum TÜV, in AT Pickerl- da bin ich gespannt was die Messwerte der Abgase melden.
bitte berichten..... ![]()
Wenn der 530d den B47 hat
moin,
B47 ist der 4 Zylinder, der 3L Diesel ist der B57
nachdem ich mal herausgefunden hatte wo bei meinem 30d der Stab sitzt
hat der überhaupt einen...? Magst Du ein Foto einstellen wo ich auch mal ziehen kann....... ![]()
Ich habe gelesen, dass Start/Stopp nur funktioniert, wenn das Auto (sprich Motor/Batterie) soweit ist und dann diese Funktion zulässt
moin,
ist auch mein Kenntnisstand, weitere Bedingung mMn es muss mindestens 5 Grad plus sein ansonsten bleibt es inaktiv....
das ich beim Räderwechsel das Auto zugelassen habe ... die Alarmanlage hatte sich dann gemeldet wegen der Neigung
moin,
verstehe ich das richtig....Autotür öffnen und dann kein Alarm? und öffnen heißt die Türen sind nicht abgeschlossen oder muss eine Tür geöffnet sein?
Ich erinnere mich dass ich das letztes Frühjahr mit der Alarmanlage beim Wechsel auf die Sommerreifen auch hatte und weiß grad nicht mehr wie ich die Alarmanlage deaktivieren konnte. War ganz schön laut damals und man will die Nachbarn ja nicht unnütz erschrecken... ![]()
ich mach, wenn er kalt ist, immer getriebe in s im cofort modus. da schaltet er meistens kurz vor 3000 umdrehungen
so unterschiedlich sind die Menschen....ich schalte durch kurzes lupfen des Gaspedals möglichst bei 1700 Touren damit der Verschleiß wg kaltem Öl möglichst gering ist und Du gibst ihm die Dröhnung.......bei den gewesenen Tiefen Temperaturen hier im Nordwesten beim morgendlichen Start um 05.30 in der Garage hat das Öl nur 3 oder 4 Grad gleich dem Kühlwasser.
Und irgendwann säuft Dein Motor Öl....naja dann weißt Du wenigstens weshalb..... ![]()