Türtaschen verkleiden?

• Moin,

mich störts total, dass die Getränkehalter in den Vordertüren aus Plastik sind. Hört sich billig an, da was rein zu tun und meist klappert es auch.

Hat jemand von euch das bei sich mal irgendwie verkleidet - z.B. mit Filz? Oder kennt ihr fertig kaufbare Lösungen dafür? Habe bisher noch nichts brauchbares gesehen...

Vielleicht habt ihr ja Ideen dafür :D

• Die Idee finde ich prima :thumbup:

Eine Lösung habe ich nur leider nicht. Verklemme immer die Teile in der Türtasche damit es ruhig ist.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• moin,

Lösung ist doch eigentlich ganz simpel....geh zu einem guten Sattler und lass die gewünschten Teile verkleiden, am besten im gleichen Leder Farbton wie die Sitze.....jedoch Individualität kostet halt.....

so ein Sattler hat bestimmt auch gute Vorschläge für Steppnähte ect....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 23 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Fairer Punkt, das wäre wohl das Beste, was man machen kann :D

Steht leider preislich in keinem Verhältnis zu ‚ich will einfach nur, dass es nicht klappert‘ 😂

Hatte gehofft, jemand hätte schon einmal ein bisschen Filz von innen verklebt und könnte von der Erfahrung berichten.

Muss dann wohl selber mal ran, wenn ich Zeit habe

• okay, dann einen nicht selber ausgeführten Vorschlag, da es bei mir nicht klappert mangels Dosen usw in den Taschen....das Mikrofasertuch klappert nicht...und im Sommer liegt da drauf dann die Hülle zum tauschen auffe Sonnenbrille.

Zum Vorschlag....Du kannst beim großen Fluss als Platte oder Rolle Moosgummi auf einer Seite selbstklebend in 1mm Stärke kaufen. Das Moosgummi fühlt sich angenehm an ist aber in Rundungen zum Kleben nur bedingt geschmeidig. Ev zusätzlich einen Kleber nutzen (Leder Kleber) und einen Fön fürs Geschmeidige, vielleicht noch so eine kleine Tapetenrolle zum andrücken der Nähte....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 23 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun