De erstem G30/31 hatten kein USB-C, dieses kam später, LCI hat USB-C serie.
Kann sein das es bei 2-Zonen und 4-Zonen noch unterschiede gibt.
De erstem G30/31 hatten kein USB-C, dieses kam später, LCI hat USB-C serie.
Kann sein das es bei 2-Zonen und 4-Zonen noch unterschiede gibt.
Moin
Also bei mir hat hinten nichts geleuchtet außer der Knöpfe für die Sitzheizung.
Nein meiner hatte zwei Zigarettenanzünder hinten, kein USB-A. Deswegen habe ich die ganze Blende getauscht.
Falls du schon USB-A hast dann kannst du es einfach tauschen, es ist ein 4 Pin Stecker mit 3 Adern für Plus, Minus und Beleuchtung (Klemme 58g) also nur Strom keine Datenübertragung.
Gude,
eigentlich wollte ich nur bei meinem die USB-C Buchse im Fond nachrüsten, daraus ist dann ein Projekt geworden.
Die Beleuchtung im Fond zumindest im VorLCI ist spartanisch wenn man nur die 2-Zonen Klima hat.
Ich hatte mir ein Fondblende von einem LCI mit USB-C besorg (70€). der USB-C Port hatte eine Beleuchtung, da müsste doch noch mehr gehen dachte ich mir.
Mein Ansatz war da ja vorne die Lüfterrädchen beleuchtet sind muss es hinten doch auch gehen, also eine Leiste inkl der Lüftung von Vorne besorgt (38€).
Die LED Module von Vorne passen fast Plug&Play in die Fond, für das mittlere Rädchen muss man die LED zerlegen und zusätzlich habe ich die orangene LED durch eine weiße ersetzt.
Das Signal für die Beleuchtung Klemme 58g (PWM) ist im Fond vorhanden, also alles LED zusammen geklemmt und es werde Licht.
Die Beleuchtung für den Zigarettenanzünder war auch angedacht aber dort müsste ich die Blende bearbeiten und das will ich nicht.
20260415_113215.jpg20260415_113431.jpg20260415_144455.jpg20260415_144647.jpg20260416_144040.jpg20260419_110251.jpg20260419_121337.jpg20260419_135744.jpg20260422_215601.jpg
schon vorhanden mit der Art.Nr. 61 31 6 826 758 , jetzt noch den Vlinker MC+ Mini Bluetooth OBD2 Bestellen
Kann dir nur empfehlen ein obd mit WiFi zu kaufen, ist viel schneller und stabiler wie BT
Zb den von MHD damit kann man dann auch noch Tuning machen bei Bedarf ![]()
von mir mal eine Rückmeldung.
Lt. BMW wäre der nächste Schritt die Motorlager auszubauen und auf Verschleiß zu prüfen, was aber mit hohen Kosten verbunden ist.
Erst danach kann Kulanz angefragt werden.
Ich habe jetzt erstmal die Fehlersuche abgebrochen, da es kein Sinn macht.
Moin
Die Motorlager sind nicht immer mit Unterdruck. Beim 540i sind es normale Hydrolager.
Ich hatte gestern ein Termin war aber erstmal nur eine Probefahrt mit dem Mechaniker, leider konnte er nicht wirklich die Vibration wahrnehmen. Heute ist ein gleicher 540i in der Werkstatt, der Mechaniker will diesen auch mal fahren und vergleichen.
Bei mir sind die Vibration halt nicht extrem und vermutlich sind die Lager noch nicht richtig kaputt.
Ich hab noch bis September die Premium Selektion und die Hoffnung auf Reparatur aber denke das wird nix
Diese ist aber nicht für den G30 G31 sondern für
1er bis 4er
G30 M Paket hat schon von Werk 374mm M Sport 18" Bremsen und 19" M Performance.
Siehe Beitrag Nr.3
Ja kenn ich
Deswegen frage ich nach weil im Titel M Performance steht aber dann 374mm?
Fragen kostet ja nix
Hey
Welche Bremsanlage ist es genau?
Die Blau M Sport
Oder die Rote M Performance
Ja leider etwas zu weit weg.
Ja ich hatte die verschiede Federtype gesehen.
Vermutlich werde ich auf die 02 wechseln, da ich sowieso an die VA ran muss zwecks Querlenker usw.
Danke für die Infos.