Beiträge von BMW4LIFE

    Im Prinzip ganz einfach, du musst nur 5 Adern verbinden.


    Zuerst aber musst du heraus finden ob du bei dir an das BDC oder die ethernet switchbox verbinden musst.


    Ader A2 geht auf Masse Z10*10B

    Ader A3 geht in den Sicherungskasten und wird mit einem Stromdieb an dem Stecker Z2*3B PIN11 (grünes Kabel) verbunden

    Ader A4 bis A6 halt dann entweder and das BDC oder ethernet switchbox

    Vita5489


    poste doch mal die Anleitung.


    zum Thema Codieren, es würde nur mit Bimmecode im Expert mode gehen wenn du alle Parameter für die RFK hast.

    Ist aber bei Nachrüstungen nicht zu empfehlen, der richtige weg ist man fügt die RFK in den FA deines BMW ein und codiert dann durch.

    Such dir einfach einen Codierer wenn du selbst nicht in der Thematik bist.


    MfG

    Hekki


    habe meinen G31 selbst tiefergelegt mit Eibach Federn, hatte das M-Fahrwerk aber wird wohl gleich sein mit Adaptiv.

    Wie schon JMX geschrieben hat, ist sehr wichtig dass Federteller und Federbein exakt gerade übereinander sitzen. Man hat hier sehr wenig Spiel, ist es verdreht bekommt man es nicht eingebaut.

    Deswegen macht es BMW mit einem Laser um einfach effizient zu arbeiten und nicht mehrmals das Federbein auszurichten. Aber man kann es auch ohne Laser machen.


    Mach dir eine Markierungen oben von der Position des Domlagers. Wenn du das ganze Federbein draußen hast und bevor du anfängst die Feder auszubauen, macht dir eine Markierung vom Domlager zur Gabel, diese muss später fluchten damit du es wieder einbauen kannst. Man kann auch beim zusammenbauen das Domlager verdrehen solange die Mutter nicht komplett angezogen ist, so kann man noch alles perfekt ausrichten.

    also weiß BMW von der Fehlkonstruktion.

    Und die Kunden sollen jetzt noch 100€ für ein 10€ Blech zahlen, ich glaube mich tritt ein Pferd :thumbdown:.


    das müsste durch eine Rückrufaktion kostenlos nachgerüstet werden bei einem Premium-Anbieter.