Beiträge von BMW4LIFE
-
-
Wie hat sich der Spritverbrauch entwickelt ?
Kann ich dir nicht sagen habe da überhaupt kein Überblick, ich fahre nicht viel damit da aktuell für die Arbeit nicht notwendig.
-
Hab es selbst gemacht
Mann muss halt den SSH Port (Feature Installer)bei dem NBTEvo aktivieren dann kann man das Bild austauschen, sind ein paar Kommando Eingaben mit PuTTY.
Ich schicke dir was per PN
-
Mit XHP kann man die Serien Drehmomente anheben und zusätzlich noch ein Haufen andere Funktionen wie schnellere Schaltzeiten einstellen.
Stage 2
- Ganganzeige aktiv in allen Modi
- Drehmomentlimiter entfernt
- Komplett überarbeitete Schalt-Logik. 3 Schaltgeschwindigkeiten auswählbar im Fahrzeug
- Generell schnellere Schaltvorgänge als Serie, sehr schnelle Schaltvorgänge in Sport+
- Starkes Zwischengas beim Runterschalten in Sport+
Beschreibung der Modi:
- D/Comfort: Entspannte Schaltpunkte mit niedriger/mittlerer Geschwindigkeit je nach Last. Hörbar im oberen Drehzahlbereich.
- D/Sport: Minimal höhere Schaltpunkte in mit mittlerer/hoher Schnelligkeit. Toller Daily-Drive Mode. Hörbar im mittleren/hohen Drehzahlbereich.
- D/Sport+: Minimal höhere Schaltpunkte in mit mittlerer/hoher Schnelligkeit. Toller Daily-Drive Mode. Hörbar im mittleren/hohen Drehzahlbereich. (Lenkung/Fahrwerk härter als in Sport)
- S/Comfort: Erhöhte Schaltpunkte mit mittel-schnellen, aber komfortablen Schaltungen.
- S/Sport: Erhöhte Schaltpunkte mit mittlerer bis hoher Geschwindigkeit. Hörbare Schaltvorgänge im mittleren/hohen Drehzahlbereich.
- S/Sport+: Sehr sportliche Schaltpunkte mit hoher Geschwindigkeit. Hörbar in nahezu allen Last/Drehzahlbereichen
- M/Comfort: Komfortables Hoch/Runterschalten im manuellen Modus.
- M/Sport: Spontane, mittel-schnelle bis schnelle Hochschaltvorgänge. Leichtes Zwischengas beim Runterschalten. (ähnlich Serie)
- M/Sport+: Sehr schnelle Hochschaltvorgänge, starkes Zwischengas beim Runterschalten.
-
Ob sich die Bremse lohnt weiß nicht aber ich werde die Performance Bremse verbauen wenn meine verschlissen ist.
Mehr Leistung eigentlich nicht, es gibt ja noch STAGE3 (476PS) mit TÜV von 55Parts aber da in Verbindung mit Upgrade Turbolader.
Das würde nur in Frage kommen wenn mein Serien Lader flöten gehen sollte.

-
Ne Gestensteuerung ist einfach, musst nur zwei verdrillte Adern (CAN4) vom BDC hoch zum Dachzentrum(eins natürlich mit Gestensteuerung) ziehen und dann codieren.
Hab mir gerade eine Dragy Pro bestellt
mal sehen was da rauskommt. -
Gemessen hab ich es noch nicht, soll 450PS und 600Nm haben.
Muss mir noch für Zeitenmessen was vernünftiges besorgen.
Was macht deiner?
-
Update 2.0
Habe das gute Wetter genutzt und war fleißig die letzten Monate, hier die weiteren Modifikationen:
- Leistungssteigerung MHD STAGE 2 mit TÜV (55parts)
- 300 Zellen Downpipe (55parts)
- Getriebesoftware XHP STAGE 2
- ESD modifiziert (underground-exhaust.com)
- LCI Rückleuchten nachgerüstet
- Fußraumbeleuchtung Sitzbeleuchtung und Panoramabeleuchtung nachgerüstet
- Gentleman Funktion nachgerüstet
- Gestensteuerung nachrüsten
- Hifi LS gegen ETON Ultimate Serie getauscht
- Codierungen
Rückleuchten_2.jpgRückleuchten_1.jpgAmbiente.jpgcodierung.jpgeton.jpg
-
Und vor allem man kann dort drin Schrauben.
Draußen auf einem Parkplatz ist halt nicht alles machbar.
-
Beneide jeden der eine Garage hat.
Will auch eine