Hat schon sein Grund, man soll ja dort sich entspannen und die Seele baumeln lassen. ![]()
Glaube ich muss noch am Panoramadach die LED Streifen nachrüsten.
Hat schon sein Grund, man soll ja dort sich entspannen und die Seele baumeln lassen. ![]()
Glaube ich muss noch am Panoramadach die LED Streifen nachrüsten.
So hab jetzt alles fertig, es leuchtet wie gewünscht.
Danke hier an Perplex für die Vorarbeit und Dokumentation ![]()
20260717_222231(1).jpg20260718_225927(1).jpg
Die Bilder sind überbelichtet, Nachtmodus vom Handy.
Ja das hab ich alles gelesen und gerade ausprobiert.
Hate es so verstanden das Ista die neuen LEDs erkennt und weiter zahlt, das ist aber nicht passiert. Mann muss zuerst codieren und die Anzahl ändern, dann mit Ista adressieren.
Danach dann noch die Layer codieren usw.
Aktuell scheint es zu funktionieren, wenn ich die Tür vorne öffne schalten nur die vorderen auf weiß um, hinten dann nur die hinteren LED.
Ich hatte es erst ohne Adressierung versucht, allerdings war dann die Lichtfunktion nicht zufriedenstellend. D.h. die Leuchte hat sich nicht wie die vordere Fußraumbeleuchtung verhalten. Da ich aber alles synchron wollte bin ich auf die Auto-Adressierung gestoßen.
Das funktioniert über ISTA problemlos, mit Bimmercode ist es nicht möglich. BimmerUtility besitze ich nicht, evtl. kann es jemand von euch mal nachschauen.
Ein simples Austauschen einer defekten LED (oder Ergänzungen einer zusätzlichen) der Ambientebeleuchtung ist ohne diese Adressierung nicht mehr möglich.
Hey,
kurze Frage zur der Adressierung.
Ich habe vor 4 weiter LEDs in Reihe anzuschließen von Fußraum Beifahrer.
Zeigt mir ISTA nachher das 4 neue LEDs adressiert werden?
So das ich prüfen kann das der LIN richtig verkabelt ist.
Das dein Auto grad in der DPF-Regenerationsphase war, deswegen die offenen Nieren und der Lüfter auf volle Stufe um die Hitze vom DPF wieder los zu werden.
Danke das war es, lt. Bimmerlink war die DPF Regeneration vor 1km.
Es ist halt nicht mein 530d, mein Bruder fährt den zwar aber ich muss mich bei Fehlern damit auseinander setzten.
Gut das Thema Lüfter haben wir dann mal abgehackt. ![]()
Okay ja das kann ich auslesen wenn es wirklich die Regeneration war.
So bin mal heute 50km gefahren mit dem 530d.
Losgefahren mit kaltem Motor nach (5km) waren es 70°C.
Dann auf die Bundesstraße (16km) lang max. 120km/h waren es 95°C.
Abgefahren in die Stadt und abgestellt für 10min, dann weiter durch Stadt mit 85°C, kurz angehalten mit laufenden Motor.
Dann auf die AB aufgefahren und mal kurzen Sprint hingelegt (12km) bei 160-180km/h, Temp. hat sich bei 80°C festgesetzt.
Bin dann extra abgefahren den Rest über die Stadt/ Landstraße (12km), zu Hause angekommen 88°C.
Beim aussteigen bemerkt der Lüften lief auf volle Stufe und die oberen Nieren standen offen.
Das mit dem Lüfter hat mein Bruder schon mehrfach erzählt, das dieser nach einer normalen Heimfahrt von der Arbeit (25km) öfters nachläuft.
Keine Fehler im Speicher
Was sagen die Herrschaften dazu?
Ne kein AGR-OFF alles Serie und auch keine Fehler im Speicher.
Kollege hat auch ein 530d muss mal irgendwie ein Vergleich machen.
Beim Diesel wird weniger abwärme produziert als beim benziner!
Ja das ist mir bekannt. Ich werde es mal auf der AB testen.
Danke
okay ist jetzt etwas umständlich.
Ich hab MHD drauf damit kann man zumindest im SPORT die Klappe auf immer Offen programmieren.