Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Musste ich etwas verhandeln der erste Anruf war iwas mit knapp 900€ auf meine Frage dann wie es ausschaut mit über 5 Jahre und bla kam dann die Rechnung zu Stande.

Hab aktuell ein ähnliches Spiel bei meiner Niederlassung in der ich zum Bremsflüssigkeitswechsel war: 122€

Vorab per Mail und bei Abholung extra nochmal nach "5+" gefragt, was mir auch bestätigt wurde. Die Rechnung die dann ankam als ich zuhause war hatte natürlich keinen Rabatt vermerkt – Antwort vom Servicemenschen steht noch aus. Finde es schade, dass man hier ein wenig auf die Ahnungslosigkeit der Kunden setzt und den Rabatt nicht automatisch ab 5 Jahren ab EZ gewährt. Ich bleibe aber hartnäckig, da geht es nicht um 2,50€, sondern ums Prinzip. Wenn etwas versprochen wird, dann muss es auch eingehalten werden, dass erwarte ich von meinem Gegenüber in einer Geschäftsbeziehung.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Schlimmer fand ich es aber das ich vorher nicht informiert wurde was gemacht wird.

Es hieß wir schauen nach und melden uns..

einzige Meldung war Auto ist bald fertig kann abgeholt werden.

Stand schon kurz davor einen Aufstand zu machen aber war in dem Moment froh das mir schnell geholfen wurde.

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Muss man sich fuer das 5+ Programm nicht selber aktiv bei BMW anmelden?

War zumindest bei meinem F11 damals so. Bekam auch extra so eine schnicke "Karte" dafuer ;) .

Als das dann einmal im System hinterlegt war, brauchte ich es nicht mehr extra erwaehnen und ich bekam immer den "Rabatt".

• Für den Service 5+ steht ja auch dann die Fußnote, dass man das nur bei teilnehmenden Händlern bekommt.

So hatte ich das auch noch im Kopf.

Mein Vater fährt mit seinen F10 nur zu BMW aber bekommt diesen Rabatt dort nicht.

• Also bei meinem Händler musste ich garnichts machen, fiel dem Annahmemeister selbst auf, wies mich darauf hin, 20% automatisch "gespart"

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6