Mein Verständnis, das Öl auch über Zeit und 40tkm überwiegend Stadt Fahrt soll sich stressig sein für das Getriebe.
Wenn Du schon Beschwerden hast, würde ich mir ne Meinung von Profi holen und es angehen. Von alleine wird es nicht besser werden. Hast Du die Adaptionswerte ? Evtl. Lässt dich davon was ableiten.Im Süden ist doch Don Simon.
Danke dir, ja beim kommenden Reifenwechsel bin ich eh in der Werkstatt und da soll sich der Meister das mal anschauen und reinfühlen. Die Werkstatt macht auch Getriebespülungen und ist ZF-Partner. Kein DonSimon, aber die kennen sich auch sehr gut aus. Mal schauen was der sagt.
Wollte nur mal in die Runde fragen ob das überhaupt "Sinn" macht das es davon kommen kann. Oder ob ich mir das alles vielleicht nur einbilde wegen der wenigen Kilometer. Andere fahren ja fast 200k ohne Probleme zu haben...
Adaptionswerte hab ich jetzt keine, hab zwar Bimmerlink und -Code aber noch nicht gefunden wo das steht. Kann das jemand bitte erklären wo ich das finde, dann kann ich hier ein Bild reinstellen.