Beiträge von Dan

Läuft die Standheizung vielleicht öfter weniger als 30 Minuten?

Ist das schlecht wenn die Standheizung nicht immer die vollen 30 Minuten läuft? Gilt das auch für die Benzin Variante? Hab davon noch nie was gehört.

Lass Sie meistens nur 10-15 Minuten laufen da ich auch nur 15 Minuten zur Arbeit fahre. Wollte damit die Batterie schonen. Aber die ist bestimmt nicht so teuer wie die Standheizung 😅.

Hallo, da in einem anderen Thread einiges diskutiert wurde dachte ich mir ich erstelle mal einen extra für dieses Thema.

Keine Ahnung warum, aber bei mir fehlt in den Klimakomfort Einstellungen die Option den Sitz oder das Lenkrad bei einer bestimmten Temperatur zu heizen. Die OnBoard Anleitungen hat mir dann weitergeholfen. Den dort hieß es das man das unter „Personal Assistant“ und „Gewohnheiten automatisieren“ aktivieren muss. Siehe Bilder. Mir stellt sich nur die Frage, warum das bei gleichen Auto und Baujahr das so verschieden ist.

IMG_4102.jpgIMG_4100.jpgIMG_4101.jpg

Nein, die 4-Zonen-Klimaautomatik habe ich auch.
    Hast du vielleicht noch zusätzlich die Sitzbelüftung?

Ich denke der Unterschied ist ID6 und ID7. Die Sitzheizungsverteilung kann man bei ID7 auch einstellen, nur wo anders als auf dem Bild aus #465 zu sehen. Wo genau weiß ich jetzt auch nicht. Oder geht es dir um was ganz anderes?

Vielleicht solltest du dir mal die Drivers Guide App von BMW laden. Das ist dann das massgeschneiderte Benutzerhandbuch fuer deine Kiste. Da stehen viele schoene Sachen drin, wie sie funktionieren und ein paar Videos gibbets auch noch dazu.

Mein lieber Noobontour, die App hab ich selbstverfreilich. Doch hab ich weder Zeit noch Lust diese Anleitung von vorne bis hinten komplett durchzulesen. Wenn ich eine frage habe schau ich da gerne auch mal nach. Doch hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet unter dem Punkt "Sitzheizung" etwas neues zu finden 😉

Also ich kenne mich da nicht so aus was Unfallschaden ist und was nicht. Aber ich habe mal irgendwo gehört das alles was die 1000€ Grenze übersteigt als Unfallschaden deklariert werden "muss". Also an weitere Käufer dann auch weitergegeben werden muss.

Zu dem Angebot. Ich würd die Finger davon lassen. Lieber bei der Ausstattung etwas sparen und dafür vom Händler kaufen. Oder doch von Privat aber dann mit einer einwandfreien Historie ohne Unfälle oder dergleichen. Ich habe meinen auch von Privat gekauft und bin daher der Meinung das man bei guten Bedingungen das auch wagen kann.

Das "Unterspannungs-Problem" bzw. dessen Auswirkungen (!) würde ich also nicht unterschätzen.

Also Batterie kam neu vor ca. 6 Monaten. Und es ging ja nur die Türgriffbeleuchtung nicht an. Wenn es die Batterie wäre, verstehe ich nicht warum er dann die Scheinwerfer, Rückleuchten und Innenbeleuchtung einschaltet. Das zusammen frisst ja bestimmt 10x mehr Energie als die 4 kleinen LED‘s an den Griffen.