Beiträge von 5erLiebhaber

Das wird micht gehen. Ein M5 ist ein Benziner, den gibt es nicht als Diesel. Die Daten vom Motorsteuergerät werden nicht zu den Tachodaten passen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Es gibt doch auch die M Ansicht für das 6wb Tacho! (Kann man über bimmercode einfach aktivieren) ... Die Frage ist ob da eben auch öltemp angezeigt wird! (Der tachoskalenendwert ist ja da auch auf 330km/h gesetzt... selbst beim 520d )

Sind dann aber vermutlich wie beim 540i Begrenzungen auf die GPS Geschwindigkeit, somit zeigt der Tacho i.d.r. mehr an.

Das ist im Übrigen auch merkwürdig....

Hab ja nen 550d, bevor ich auf Alpina Tacho umgestellt habe, und das Häkchen gesezt Habe das auch wirklich mehr angezeigt werden darf , und das Auto noch Serien Software hatte,

Ging nach Tacho nicht mehr als 254km/h ...

Kann mir nicht vorstellen dass der Tacho wirklich nur 4km/h voreilt!

mal hier zum Thema ne andere Frage:

Hab ja in mein g31 das digitale Tacho drin, habe es ja auf Alpina Anzeige umgestellt! (Siehe profilbild)

Nun zur Frage, wenn ich das auf M Ansicht umstelle, habe ich dann auch öl Temperatur wie beim M5 vorfacelift??

Hat diese Ansicht jemand eingestellt und kann mal ein Foto dazu posten??

Danke im voraus!

Stimmt zu 100%

Aber damals hatten die Benz bei 3 Liter Hubraum 88PS als saugdiesel! Als TD immerhin 108PS!

Jetzt, heute fahr ich nen gechipten m550d mit 3 Liter Hibraum mit knapp 500 Ponys, da darf er auch wählerisch mit der kost sein!

Das Video ist wirklich interessant, ABER mich interessiert viel mehr was für mein Dicken gut ist!

Da der Umweltaspekt gerade in D nur da ist um Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen , geht er mir am Allerwertesten vorbei!

Ich tanke seit einigen Tankfüllungen nur hvo100 und bei wirklich zufrieden (ja sogar begeistert) vom ruhigen und sanften Motorlauf! Auch hoffe ich dass durch den AGR Rotz weniger russ in die ASB gefördert wird! ( agr ist ja auch nur ein Geldvernichter....... was durch den sch... kaputt geht und neu produziert werden muss , da möchte ich mal die öko bilanz ungeschnitten dazu sehen)

Ich persönlich werde es jedenfalls weitertanken (solange es nix besseres gibt)

Nur mal zum Vergleich!

Im 3 liter Diesel hab ich mal nachts konstant bei 115km/h Tacho ( ca 1500 u/min) auf der bab (einfach weil ich es wissen wollte) 7 liter verbraucht!

(Allerdings auch noch nie 2 Stellig auf ner Tankfüllung..... so lang is die Bahn nie frei)