Uniroyal RainSport 5, scheint nichts dolles zu sein! 245er! Finde es einfach frech....
wenn wir schon mal beim Thema sind, rundum 245 oder hinten 275? Werde nun neue kaufen müssen...
Du hast oben erwähnt, dass du weißt um Probleme mit dem VTG. Ich gehe jetzt mal davon aus dass du X-drive hast!
mMn wenn X-Drive gibt's nichts besseres als rundherum gleichbereifung (also deine 245er uniroyal zBsp.) Da kannst du auf den Stern Verzichten!
Ich fahre hinten 275er vorne 245er , das ist vom Fahrverhalten gerade beim schweren touring wesentlich besser.
Wenn du diese Kombination auf dem G31 fährst würde ich Dir aber gerade wegen dem VTG zum Stern raten!
* wenn. Du jetzt 4x 245er fährst mach dich also nicht verrückt! Wie schon ein Vorredner gesagt, bei 275er müssen auch die felgen 1zoll breiter sein.
Sollte Dir das VTG jetzt unerwartet Probleme machen, bevor Du zum freundlichen reklamieren gehst, einfach Stern Reifen draufmachen (evtl dein Satz Winterreifen, oder ein Satz von nem Kollegen leihen, notfalls *Reifen kaufen) da sonst BMW Gewährleistung mit Sicherheit ablehnen wird.... Kollegen von mir mit seinem 535d F11 so passiert! Händler ist um Auto gelaufen hat den Stern gesucht , alles Abgelehnt... innerhalb von 5min!