Beiträge von 5erLiebhaber

Das mit den billigsten *Reifen kann ich mir auch nicht vorstellen!

Vor 2 Jahren mein Auto bei Erl gekauft, als ich das Auto abholte waren negelneue Pirelli pz4 RF mit * montiert! (Drr Händler wird das montieren was er da hat, wenn es der Markenhändler ist werden es genau die Reifen sein die er auch für andere Kunden da liegen hat zum Verkauf)

Zudem wenn es der Markenhändler ist weiß er genau was auf dem Auto draufgehen..... Glaube nicht dass du bei BMW Linglong oÄ. Bekommst!

So sehe ich das auch !

Wo mir RF halbwegs wichtig ist, ist im Winter! Wenn du da irgendwo mit Plattfuß stehst ist das wirklich nicht schön! (Das letzte mal so bei mein E34 M5 geschehen, allerdings mit Ersatzrad, Wechsel mal im Schneematsch mit Salz gemischt)

Das was du schreibst mit "offroad und Luft ablassen " ist klar, da wird aber dann die Auflage fläche wirklich größer!

Ich glaube allerdings nicht dass bei Reifen wie bei unseren Autos der Reifen eine größere Auflage Fläche hat "somit breiter ist" als ein Non Runflat Reifen! (Außer natürlich du fährst bei Runflat wesentlich weniger Luftdruck als mit normalen Reifen)

Noch dazu sind Pirelli oder Michelin non runflat wirklich steif in der Seitenwand so dass sie nicht so einfach "auf der Seitenwand auf dem Boden kommen"

Das Alter spielt ja keine Rolle, wenn das Interesse gleich ist. Ich schätze mal das zwischen dem Jüngsten und Ältesten ca. 35 Jahre lagen. Ich bin mit 66. auch nicht mehr so frisch. ;)

Grüße

🤣🤣🤣 Auf dem nach Hause weg hat man nicht von unserem gemeinsamen Alter von 127 bemerkt, und da habe ich jetzt meine Tochter nicht mit eingerechnet.... (würde unser beiden Schnitt aber gut tun)

P.S. was hast du in etwa für Durchnitsverbrauch gehabt bis du zuhause warst??

LG

Wenn ich folieren würde (Basis 550D mit cerium akzenten) wurde ich das frozen grün vom M5 CS wählen, die Cerium Akzente würde ich so lassen wie sie sind!

(Hätte aber auch bedenken wg den sensoren)

Hallo an alle Teilnehmer, bin auch gut zu Hause angekommen!

Alles super nette Menschen... Beim nächsten Treffen werde ich bestimmt wieder dabei sein!

Bin zusammen mit Karli ein Stück Richtung Norden gefahren, BAB nicht wirklich frei, nur immer so kurze Stückchen.... einmal hat sich Karli etwas zurückfallen lassen, war gerade noch am Beschleunigen als er im Rückspiegel ziemlich schnell ziemlich groß wurde (ich hatte Tacho 295)

Karli dein B5 ist schon eine 🚀 , habe gerade beschlossen dass mein Auto zu langsam ist!

Danke speziell auch an Bartale für die Probefahrt, und auch an Karli !