Beiträge von 5erLiebhaber

Genau so mach ichs auch.... für die 70 ost es ok!

Als 550d Fahrer nach nun ca 2,5 Jahren kann ich Dir sowas wirklich empfehlen!

Hatte am Anfang auch bedenken wegen den 4 föns was er hat, ist aber bis jetzt absolut unproblematisch!

Meiner hat auch Stage1 drauf, geht wirklich gut (fast nicht zu glauben was der Heizölferrari leistet)

Ich nutze die Leistung auch wenn auf der BAB unterwegs, habe auch sehr viele kurzstrecken dabei (arbeitsweg 6km einfach) (habe mir erst kürzlich einen kleinen Stadtflitzer dafür zugelegt) weil mir einfach für 6km mein Diesel leid tut!

Verbrauch sowie add blue oder Wartung trage ich penibel bei Spritmonitor ein... da kannst dir nen Überblick über ca 35kkm verschaffen!

Gruß aus Hassfurt

Darf natürlich jeder seine Scheiben weiter zerkratzen :m0008:

Habe seit jahren immer Autos mit Standheizung, aber falls ich mal mit anderen Auto fahre oder früher immer : Scheibenfrostschutz (der auch in die Scheibenwaschanlage kommt) pur mit nem Blumensprüher drauf und frei ist die scheibe!

wichtig: den Film nicht gleich mit Scheibenwischer runterwischen, sonst frieren die Schlieren! (Wow ich hätte Dichter werden sollen 🤣 )

Bei nem gebrauchten Fahrzeug sehe ich den Zustand der Felgen, die allgemeine Pflege, die wartungshistorie , und nicht zuletzt (sondern zu allererst) ob da Linglong Reifen oder ein Markenreifen montiert ist!

P.S als ich mein Auto gekauft habe waren Pirelli mit ☆ montiert.... wenn fa Linglong drauf gewesen wäre, hätte ich mich auf den Fersen wieder umgedreht und wäre gegangen (trotz monatelanger suche nach nem passenden Auto)

Aber ihr könnt das so praktizieren wenn ihr mögt!

Reifen halten doch heutzutage wirklich lange (km) und da auf den Cent schauen "ich weiß nicht" wenn man ein Panda fährt könnt ich es noch nachvollziehen (günstiges Auto, wenig Gewicht, niedrige V/max)

Wohl nicht fürn G30, der ist nicht dabei aufgeführt