Beiträge von 5erLiebhaber

mal so nebenbei frage an die Fachleute hier:

DPF reinigen? Verstehe ich das richtig dass ein DPF ca 200.000 km hält bis zuviel Asche drin ist.....? Dann macht das ja irgendwie Sinn die Asche raus zu bekommen!

Aber die meisten DPF gehen doch übern Jordan weil die Keramik bricht und in Folge Partikelzahl zu hoch ist! Da nutzt doch dann keine Reinigung etwas .... oder sehe ich da etwas falsch?

Und ganz ehrlich von Ebay bei irgendwelchen dubiosen Vögel ein DPF kaufen (neu oder gereinigt) der Schaden dürfte relativ hoch sein wenn ich mir so Ding einbauen lasse und dass dann nicht 100% funktioniert!?

Berichtigt mich bitte falsch ich als Laie da nen falschen Eindruck habe!

Beim Starten leuchten die 3 Männchen auf den Rücksitz bei mir auch jedesmal rot ( geht nach 10 sek wieder aus) ..... Habe ich noch nie anders gesehen (gibt es das in grün auch?)

Dachte bis jetzt immer das ist systemcheck! (Ähnlich wie ABS oder MKL) Wie soll das normal sein????

mal zum besseren Verständnis für mich bitte!

Hier wird immer von der Strömungsrichtung gesprochen ( Pfeil) ... das interessiert doch eigentlich nur wenn der Filter asymmetrisch aufgebaut ist..... oder Denkfehler von mir???

jep, die Perspektive hatte ich auch nicht beachtet bei mein vorigen Post!

Klar sitze ich immer im Auto beim Anlassen!

Muss das mal nächsten Samstag wiederholen mit offener Haube wenn meine Tochter startet!

Vergleichen sollte man ja gut können, auch 50d !

Vielleicht ist es besser, vorher eine Boroskopie zu machen, um den Verschmutzungsgrad zu erfahren, bevor du das machen lässt

Die idee ist auf jeden fall mal gut und auch günstiger im falle dass da nicht viel ist!

Danke für den Gedankengang!