Differenz Profiltiefe xDrive

• Hallo zusammen,

Ich schaue mir dieses Wochenende Winterkompletträder (664m schwarz, MB, Pirelli Sottozero 3, RF und Sternmarkierung) an, die laut Verkäufer hinten 1mm weniger Profil haben als vorne. Da ich jetzt schon einiges über Probleme mit dem VTG bei xDrive und verschiedenen Profiltiefen vorne/hinten gelesen habe wollte ich gerne mal eure Einschätzung hören.

Ist 1mm Differenz eurer Erfahrung nach vertretbar?

VG Alex :)

• schau mal hier... Reifenumfangrechner... https://www.reifenrechner.at/?&c=19&d=8&e=30&i=19&j=9&v=cm

gib mal serienmäßig 245/40 8x19 und 275/35 9x19 ein, ist die Serienbereifung da liegt die Differenz bei 1,1cm im Umfang

beim Durchmesser sieht das schon anders aus... da ist die Differenz nur 0,4mm bei dir aber 1mm

ich Persönlich würde da nicht experimentieren das VTG kostet immerhin 2000€

und auf nem Xdrive fahre ich nur gleiche Bereifung Vorne und Hinten....

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• 1mm Differenz von vorn zu hinten bei Mischbereifung MIT STERN ist durchaus vertretbar!

Die Reigen fahren sich bei x-Drive zwar relativ gleichmäßig ab , aber eben nur relativ!

Ich fahre Serienmäßig Mischbereifung (Sommer wie Winter) ,beide Pirelli mit Stern, und meine Reifen haben beide Sätze auch schon einen Unterschied von etwas mehr als 1mm! (Beide Sätze waren Neu bei mir vor 3 Jahren!

Keinerlei Probleme!

Deine Reifen sind ca ~700mm im Durchmesser, bei 1 mm weniger Profil dann ~698mm das sind gerade mal ~0,3% Differenz!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

Einmal editiert, zuletzt von 5erLiebhaber ()