Beiträge von G31Touring

Tatsache. Backup eingespielt und es zeigt den Solldruck wieder an.

Danach wieder Druck + Temperatur codiert und es bleibt angezeigt. Scheinbar hängt es mit der Codierung „Reifenwidget“ zusammen.

Dabei war es genau dieses Feature, was ich gemocht habe. Im mittleren Bildschirm Temperatur und Druck zu sehen war für mich praktisch.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung führte zu folgender Mail. Ich bin mir ziemlich sicher in meinem Vorgänger G31 mit OS7 die Solldrücoe gesehen zu haben.

Wie ist das bei euch?

Ich hatte es selbst codiert, davor kann ich mich nicht dran erinnern es gesehen zu haben.

Eben habe ich dir Codierung entfernt, es taucht trotzdem nicht auf. Auch nach neuer Codierung nicht.

Ebenfalls findet er kein neueres Update als 11/2023.50 - vermutlich muss ich mal direkt zu BMW

Benutzt doch einfach mal die Suche hier. Dann hättest du zB dieses gefunden

In der Regel nutze ich dafür Mannol Öl, falls da jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat bitte her damit.

Mannol ist in den UK angezählt, da deren Öle zu stark vom Standard abweicht und auch in Deutschland gibt es dazu Beobachtungen. Von SCT würde ich keinerlei Flüssigkeiten nutzen. Sogar deren Bremsflüssigkeit war nicht compliant. https://ukla-vls.org.uk/case-outcomes/

Getriebeöl das ZF8 nehmen, an der Hinterachse ein 75W-90 mit API GL5, zB von Addinol, Ravenol oder Motul.