Euer 540i Verbrauch

• Krass .. in der Woche waren wir auch in Heiligenhafen :thumbsup: .

War aber nicht zufällig der 5er...

20250821_193710.jpg

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• Das wäre es gewesen. ^^

Ja richtig beim Hotel Meereszeiten.

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• Mein Verbrauch über die letzten 11.500km steht links in meinem Profil. Fahre kaum Langstrecken, überwiegend zwischen 5-30km, im Sommer wird das Auto auch gut und gerne mal 2-3 Wochen gar nicht bewegt wenn ich den E-Scooter nehmen kann.

Im Juli geht es nach Dänemark, sind ziemlich genau 1000km einfach. Hier werde ich entspannt den Abstandstempomat bei 130km/h einstellen und im ECO-Modus fahren. Bin mal auf den Durchschnittsverbrauch gespannt, kann mir aber gut vorstellen das am Schluss die 7 oder 8 vor dem Komma steht.

Ich cruise sehr gerne dahin, hohe Endgeschwindigkeiten sind nicht das was ich brauche, mir geht es beim Fahren um das entspannte Mitschwimmen und mal überholen wenn mir der Vordermann auf den Keks geht ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Habe mich gefragt wie wohl die offizielle Messwert sind und das für mein Auto mal aus der COC rausgeholt.

Auch wenn die WLTP Werte unter Laborbedingungen auf dem Prüfstand entstehen, fand ich es ganz interessant, um meine Werte und Erfahrung abzugleichen.

Im letzten Jahr lag ich 1,1l über WLTP, was ich wenig finde. Dafür ist Zyklus "Niedrig" (Kaltstart, Kurzstrecke) recht deckungsgleich mit meinen Werten und ein Sprung von 4-5 Liter zu den anderen Zyklen echt beachtlich --> also immer noch ne extra Runde ums Dorf drehen und schon sinkt der Verbrauch ;) :thumbsup:

Verbrauch (WLTP) kombiniert 23,25km 30min 46,5km/h 14Grad8,1 l/100 km
    Niedrig (4,2km Stadt, Kaltstart bis 56km/h)12,1 l/100 km
    Mittel (5,6km Stadt, warm bis 76km/h)8,3 l/100 km
    Hoch (7,2km Land, warm bis 97 km/h)7,0 l/100 km
    Höchst (5,8km BAB, warm bis 131 km/h)7,5 l/100 km

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• also immer noch ne extra Runde ums Dorf drehen und schon sinkt der Verbrauch ;) :thumbsup:

Aber leider nur der Durchschnitt, Absolut wirst du bei deiner extra Runde auch Sprit verbrauchen.... ist also kontraproduktiv

🤣😀😀😀

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Sei kein Spielverderber ;) habe doch nur nen Grund gesucht noch ne extra Meile Freude am Fahren zu bekommen 8o

• 11,7l über die letzten 110tkm, 95% Ultimate102

(Kombi, non OPF, kein Mildhybrid, Motortuning, 20“ Bereifung Sommer wie Winter)

Autobahn und Stadt / Kurzstrecke, kaum längere Landstraßenetappen

AB eigentlich immer 140-200, je nach den Umständen, selten vorausschauend, selten Tempomat, nie EcoPro.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Sei kein Spielverderber ;) habe doch nur nen Grund gesucht noch ne extra Meile Freude am Fahren zu bekommen 8o

Ja, kann ich verstehen, mach ich ähnlich! Da kaltlaufzeiten für Diesel noch schlechter als für Benziner sind, fahr ich noch extra 2 Runden damit er richtig warm wird!

(Die Kaltlaufphase hat er aber trotzdem schon drauf) 🤣🤣🤣

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• 11,7l über die letzten 110tkm, 95% Ultimate102

(Kombi, non OPF, kein Mildhybrid, Motortuning, 20“ Bereifung Sommer wie Winter)

Autobahn und Stadt / Kurzstrecke, kaum längere Landstraßenetappen

AB eigentlich immer 140-200, je nach den Umständen, selten vorausschauend, selten Tempomat, nie EcoPro.

Kurz um - der pure Spaß :thumbsup: