Lenkrad ohne funktion

• Hi erstmal,

Habe bei meinem Bmw 530i G30 als Lci Modell das problem das am Lenkrad weder die Knöpfe noch die Hupe funktioniert.Die Tasten haben keine Beleuchtung etz.

Die Lenksäule hingegen funktioniert hat jemand vlt eine Idee ?

• Von einem auf den anderen Tag ?

Oder wurde was am Lenkrad gemacht und kein Fahrzeugauftrag dazu geschrieben ?

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Moin,
    notfalls mal das Fahrzeug von der Batterie trennen, 20 Minuten warten und dann nochmal schauen.
    Vielleicht noch vorab mal richtig voll laden.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Musti1993 Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein ursprüngliches Diebstahl Fahrzeug wo aus dem Innenraum Teile entwendet wurden.

Das ist inzwischen alles wieder hergestellt worden und funktioniert auch soweit alles bis eben auf das Lenkrad.

Selbst wenn ein "neues" Lenkrad nicht codiert wäre musste doch dennoch die Beleuchtung zu sehen sein ?

An denn Schleifring habe ich auch schon gedacht jedoch denke ich mir was kann bei diesem kaputt gehen ?

Sicherungen habe ich bereits mehrmals gecheckt...

• Wäre das falsche Lenkrad codiert gäbe es eine Meldung im Fehlerspeicher wie „Falsche Lin Variante“.

Masseverbindung klingt plausibel

Eine Kurzschlusssperre gab es glaube ich nicht, könnte man aber mit Bimmerlink checken.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer/Winter: 6,2 / 7,1 l/100km

Laufleistung: 185tkm