Beiträge von Alex0293

Bei unseren Nachbarn wurde ähnliches bzw. gleiches Problem diskutiert.

Mögliche Fehlerquelle können wohl auch die Bremsen sein.

So wie ich das rauslese entweder verzogene Bremsscheibe oder Reibbeiwerterhöhende Scheiben verbauen (oder beides).

Vibration bei 130km/h - mögliche Lösung
    Dieser Beitrag ist als Lösungsvorschlag für eine bestimmte Gruppe problemgeplagter Fahrer gedacht - zu der ich seit Jahren bis gestern gehört habe: Euer BMW…
    www.motor-talk.de

Ausströmer sind immer alle offen :)

Hab mal die Lüftung aus ihrem Automatikmodus aufgeweckt und mal 10 Minuten durch alle Lüftungszonen pusten lassen, jetzt ist es erstmal wieder weg.

Funktionieren diese Rauchdosen zur Reinigung oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?

Heyho,

Habe heute ein leichtes pfeifen in meiner 4-zonen klima aus der Richtung Beifahrerfußraum gehört.

Hat das schonmal jemand gehabt und eine Idee wo ich mit der Suche anfangen kann?

Ist eine Reinigung der Lüftungskanäle bei >190tkm ohnehin mal empfehlenswert?

Lg

Dafür gibts doch Waschanlagen :D

Benutze mein Waschwasser regelmäßig, kann es nicht ab wenn man durch eine dreckige Scheibe gucken muss.

Pumpe bzw. Allgemein waschwasserbehälter ist im g31 fies, der versteckt sich im Kotflügel, da kommt man nicht so einfach ran.

Motorlager wären zumindest was das übertragen der Vibrationen betrifft nicht auszuschließen.

Die Motorlager sind ja unterdruckgesteuert und werden im Leerlauf weicher eingestellt. Wenn die platt sind hast du Vibrationen, die man sonst nicht mitbekommt.

Mach doch einfach mal die Motorhaube auf, D einlegen, bremse kräftig treten und leicht gas geben. Wenn der Motor sich deutlich anhebt spricht das für gealterte Motorlager.

Wenn es in N auch da ist klingt Getriebe aufjedenfall unwahrscheinlicher.

Zu deinem Poltern beim Anlassen hab ich keine Idee, bin beim Benziner aber auch nicht so im Thema :/

Moin,

Habe ich dich richtig verstanden:

Es sind 2 probleme.

1. das Poltern beim anlassen / starten

2. das brummen mit eingelegtem gang

Zu 2.

In N kein Brummen aber in D (ggf erst wenn er warm ist)?

Was ist mit R?

Klingt so ja erstmal nach einem Getriebethema.

Und 10h Arbeitszeit klingen für mich erstmal nicht unplausibel. Beim X-Drive muss tatsächlich der Motor abgelassen werden um ans Getriebe ranzukommen. Dabei muss so einiges andere mit raus (achsträger etc.)

Im Nachgang sollte man je nach Arbeitsumfang auch über eine Achsvermessung nachdenken.

Es gibt sicherlich günstigere Werkstätten wenn der Stundensatz niedriger ist. Es ist aber aufjedenfall nicht wenig Arbeit.

Ich würde je nach verhalten des Fahrzeuges und Messdaten ggf. erstmal einen Getriebeölwechsel probieren - das ist aber nur geraten ohne mehr infos.

540ix

Baujahr? Laufleistung? Letzter Getriebeölwechsel?

Wo würdest du denn das Geräusch akustisch verorten?

P.s. Gerne die Signatur pflegen :)