Beiträge von Alex0293

Selbst mit dem kleinen M Fahrwerk ist er mir eigentlich schon zu tief…

Also ich habe nix gegen tiefe Autos aber so schafft er ja kaum nen Feldweg oder steilere Ausfahrten ohne das es schrammt…

Selbst der Bordstein auf dem Autobahnrasthof kommt der Frontstoßstange schon gefährlich nahe oder trifft wenn er etwas höher ist. Finde ich etwas Praxisuntauglich.

Beim nächsten mal vielleicht doch lieber nen X5 auch wenn ich den 5er schöner finde.

Stoßdämpfertest steht noch auf dem zettel.

Liegt er denn mit den 35mm eibach tiefer?

Bei mir ist Sommer nrft und Winter rft, beide mit stern weils keinen preisunterschied gemacht hat. 245/45r18 gleichbereifung.

Garantie greift leider nicht, hatte ein Schlagloch aus der Kategorie Altberliner Bordstein erwischt. Zum Glück nur im Schrittempo. Die Felge hats mir auch zerdeppert.

Das ganze letzten Winter. Seitdem habe ich aber VR ein recht undefinierbares stuckern, fast schon eine hypersensibilität für Fahrbahnunebenheiten und Markierungen.

Nach Ausschlussverfahren bleibt nurnoch ein defekter Dämpfer.

Ich wollte die Dämpfer, nicht die Federn wechseln.

Hi,

Ich dachte das passt hier mit am besten hin, ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen.

Ich habe vermutlich einen defekten Stoßdämpfer VR. Leider hab ich die erst vor kurzem beidseitig tauschen lassen.

Option 1: Stoßdämpfer ersetzen

Option 2: Andere Stoßdämpfer auf die VA

Mir ist die Sportline in der Stadt teilweise etwas zu hart gefedert / gedämpft. Auf Landstraße und AB find ich es okay. Noch tiefer darf er auf keinen fall werden.

Gibt es da Erfahrungen mit zB Bilstein B6?

Oder einfach aus einem Backup den Quark wieder zurück auf Serie und dann mit der Reklamation zum freundlichen.

Bimmercode macht ja netterweise Backups. Das das ganze Nachvollziehbar ist, glaube ich schon. Ich glaube aber auch, dass BMW dafür echt suchen müsste.

Und mal ganz ehrlich, wenn man so ein paar Spielereien nicht anpassen könnte, sähe der Marktanteil bei BMW ja auch anders aus. Für mich ist die Community zumindest ein sehr zentrales Argument für BMW.