Was ist denn dein Fahrprofil?
Bei mir mit 70% Stadt, 5% Landstraße, 25% AB:
Must have:
HUD - Tacho ist bei mir der einfache Laubsäge, find ich ok da ich da eh nicht draufgucke
Navi Prof mit Carplay find ich super
Sitzheizung
Standheizung
Lenkradheizung
ACC - nie wieder ohne, entspannt im Stau deutlich
Rückfahrkamera und Einparkhilfe sind obligatorisch
SLI (Tempolimit Erkennung)
AHL (Fernlichtautomatik)
Was mich stört:
Sportline (M-Paket) - das sportliche Fahrwerk ist gut, bei vielen Straßen nervt das sehr direkte durchreichen des Fahrbahnbelags aber. Da wäre adaptiv oder Luxury Line vermutlich eher meins gewesen.
Die Sportsitze sind okay, wenn man mal seine Einstellung gefunden hat. Die Sportsitze haben keine Memory Funktion, wenn man alleinfahrer ist, ist das egal, sonst ist das eher ungünstig.
Was mir fehlt:
Spurhalteassi (Driving assist plus)
Selber lenken/folgen wäre ab und zu echt nett, totwinkelassi ist nett, brauche ich aber eigentlich nicht.
360° Kamera wäre vorallem im Parkhaus und an unübersichtlichen Ausfahrten ab und zu echt hilfreich, der G31 ist groß und sperrig in der Stadt und im Parkhaus echt unübersichtlich. Jeder verhinderte Parkhausrempler refinanziert die 360° Kamera.
Neutral:
Adaptive LED sieht deutlich schöner aus als die Serien Scheinwerfer. Die Ausleuchtung ist auch ein großer Sprung nach vorne. Ich finde es gut, wenn man ehrlich ist fahre ich dafür aber zu wenig Landstraße um es wirklich zu brauchen.
Sound System habe ich das Standard Hifi. Mir reicht das, da ich eh lieber dem 6-Zylinder zuhöre. Klanglich ist es okay, nachrüsten ist daran aber fast nicht möglich. Wenn dir das wichtig ist, solltest du das nicht nehmen.
Lg
P.s. Wer ein Hud hat, verabschiedet sich von polarisierten Sonnenbrillen, sonst sieht man das ding nicht.