Die Öle sind alle frisch, damit bekommst du mich nicht 😁
Beiträge von Alex0293
-
-
Bin etwas zwigespalten über das hinauszögern der Reparatur.
Auf meiner todo Liste stehen:
Motorlager - stört mich noch nicht ganz so akut, sind aber langsam am ende
Antriebsriemen Lichtmaschine etc- der ist mit knapp 180tkm eigentlich auch am Ende seiner Lebenszeit
Und jetzt halt neu dazu die Gelenkscheibe(n)
Geld ist aber tendenziell diesen Sommer nur für eines der 3 Probleme da… was sollte man priorisieren?
-
Die seitlichen vorne / hinten hat meiner auch, die sind für den Parkmanöverassi, also selber einparken.
Ich meinte die „virtuelle“ Sensorik für die Bereiche die kein Sensor abdeckt. Sieht man in der PDC Grafik auch schön auf höhe der Türen, wenn er keine Informationen hat.
Den Bordstein erkennt die PDC meines Wissens nach nicht. Beim selber einparken wird nur der Abstand zum parkenden Auto an dem man vorbei fährt gemessen und dann so geparkt, dass er auf der Seite Fahrspur bündig steht.
Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt.
-
Mich nervt meine Scheibe auch… aber wieso hatte ich früher solche Probleme nie?!
Kann mich bei meinem 1er E87 nicht dran erinnern…
War mir das früher egal oder gabs das Problem so einfach nicht?
-
Der Beitrag von Zuchy meint was anderes.
Die PDC zeigt auch die Seiten des Fahrzeuges, obwohl es keine Sensoren gibt.
Diese Virtuellen Sensoren ergeben sich aus dem Sensorsignal von Vorne bzw Hinten und der Bewegung des Fahrzeuges in eine Richtung.
Also wenn ich rechts vorne einen Poller habe sieht die PDC diesen.
Fahre ich jetzt 2-3m weiter ist der Poller neben mir. Hier gibts keine Sensoren, das Auto kann sie mir aber trotzdem anzeigen.
Mit der Notbremsfunktion beim Rückwärtsfahren hat das aber alles nix zu tun.
Was mir jedoch schon öfter passiert ist:
Rückwärts aus der Einfahrt raus und die Notbremsfunktion greift wenn die Hinterachse den abgesenkten Bordstein runterkommt. Also Straße und Auffahrt stehen V-förmig im Querschnitt zueinander. Dann sieht die PDC hinten auf einmal die Fahrbahn als Kollisionshindernis.
-
Nein, der G31 bremst nur bei Hindernissen hinter ihm.
-
Ich befürchte mich betrifft das auch so langsam.
Ich habe noch nicht unter das auto geguckt, habe aber seit kurzem einen recht heftigen Ruck, wenn er unter etwas mehr Drehmoment schaltet.
Ich fahre eher zaghaft und reize die Leistung selten bis garnicht aus, also schwer zu sagen wie lange das schon vorhanden ist.
Symptome bei mir:
Schaltruck unter Last
Getriebe schaltet mal weich, mal härter beim „sanften“ fahren.
Er wirkt im Fahrwerk recht unruhig.
Erklärt sich das durch die Hardyscheibe?
Was sollte man in dem Zuge alles tauschen?
Gelenkscheibe hinten
Gelenkscheibe vorne
Mittellager
Oder irgendwas davon nicht?
Lg
-
Für die Politur wirste zum Aufbereiter müssen.
Aber so eine Versiegelung müsste zumindest eine entsprechende Reinigung beinhalten, damit die Versiegelung überhaupt rauf kann. Und so wie das für mich klingt hast du nix zu verlieren, außer die 50€ für den Versuch.
Wenn das auch keine Besserung bringt muss vielleicht der Aufbereiter ran oder eine neue Scheibe rein.
-
Carglass bietet doch so eine nano Beschichtung für einen bezahlbaren Preis an. Müssten die nicht vorm beschichten auch entsprechend die Scheibe reinigen?
Hat damit jemand Erfahrung?
-
Einstellbars Codierparameter dafür sind mir bis dato noch nicht untergekommen.
Im Steuergerät USS; 3023 RCP_MISC
gibt es den Abstand rcp_min_dist_deb_brk und eine entprellzeit.
Abstand bei mir: 6cm
Zeit bei mir: 3640ms
Etwas zur Empfindlichkeit finde ich aber nicht.
Wäre vermutlich auch etwas schwierig, die Bremse greift ja bei einer erkannten beinahe Kollision. Ob nun Grashalm oder Metallpoller.
Dem Auto beizubringen, dass kleine Löcher im Auto okay sind, größere aber nicht halte ich für schwierig.