Beiträge von Alex0293

Ich hab bei mir inzwischen alles an der vorderachse geprüft und ausgeschlossen.

Es bleibt wohl nur der Stoßdämpfer als Übeltäter.

Einseitig wechseln geht bei dem G31 wohl bis 60tkm sagte der freundliche, ob das sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Bei mir sind seit Wechsel der Dämpfer ca. 20tkm vergangen, könnte also eine Option sein.

Ich spiele mit dem Gedanken statt den original Dämpfern die Bilstein B4 verbauen zu lassen.

Ziel ist etwas mehr komfort, also etwas weniger harte kurze Stöße als es die Sportdämpfer von BMW bei mit machen.

Hat jemand schonmal Bilstein B4 verbaut, wie sind die Erfahrungen damit?

Bei unseren Nachbarn wurde ähnliches bzw. gleiches Problem diskutiert.

Mögliche Fehlerquelle können wohl auch die Bremsen sein.

So wie ich das rauslese entweder verzogene Bremsscheibe oder Reibbeiwerterhöhende Scheiben verbauen (oder beides).

Vibration bei 130km/h - mögliche Lösung
    Dieser Beitrag ist als Lösungsvorschlag für eine bestimmte Gruppe problemgeplagter Fahrer gedacht - zu der ich seit Jahren bis gestern gehört habe: Euer BMW…
    www.motor-talk.de

Ausströmer sind immer alle offen :)

Hab mal die Lüftung aus ihrem Automatikmodus aufgeweckt und mal 10 Minuten durch alle Lüftungszonen pusten lassen, jetzt ist es erstmal wieder weg.

Funktionieren diese Rauchdosen zur Reinigung oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?

Heyho,

Habe heute ein leichtes pfeifen in meiner 4-zonen klima aus der Richtung Beifahrerfußraum gehört.

Hat das schonmal jemand gehabt und eine Idee wo ich mit der Suche anfangen kann?

Ist eine Reinigung der Lüftungskanäle bei >190tkm ohnehin mal empfehlenswert?

Lg

Dafür gibts doch Waschanlagen :D

Benutze mein Waschwasser regelmäßig, kann es nicht ab wenn man durch eine dreckige Scheibe gucken muss.

Pumpe bzw. Allgemein waschwasserbehälter ist im g31 fies, der versteckt sich im Kotflügel, da kommt man nicht so einfach ran.