Beiträge von Alex0293

Das wäre ja nicht so ideal.

Mir geht es prinzipiell vorrangig um den Lane Assist. Den einzeln nachzurüsten scheint aber leider ausgeschlossen, da es dafür keinen SA Code gibt und nur in zusammenhang mit da+ codierbar ist.

Diesen Point of no return habe ich lange überschritten.

Ich mag den Wagen und möchte ihn noch eine ganze Weile behalten.

Technisch steht er extrem gut da.

Gesamte Einspritzanlage erneuert.

Alle Sensoren die verschleißen erneuert.

Fahrwerk VA neu.

Riementrieb kommt im Juli.

Steuerkette ist noch völlig iO.

Adaptive LED nachgerüstet.

Altersgemäße Verschleißteile sind alle erledigt, Wartungsstau gibt es keinen.

Da sind die Kosten für 4x Radar, 2x Spiegelglas, Kabel ziehen und Codieren anteilig nurnoch im geringen 2 stelligen Prozentsatz.

Nachtrag:

Du meinst also, das lässt sich nicht als offizielle Nachrüstung im FA bei BMW hinterlegen? Das wäre natürlich unschön hinsichtlich Softwareupdate der Steuergeräte.

Könnt ihr mir bei den Teilenummern für die Radarsensoren helfen? Habe da viel gelesen aber komme zu keinem konkreten Ergebnis.

Auch in der Bucht findet man ja diverse Teilenr Varianten.

Habe zb folgende entdeckt: 6885755

Kabelbaum würde ich gerne originalgetreu zukaufen, auch wenn das nur einen Teil abbildet und ins Geld geht. Das Spart zumindest deutlich Zeit beim Einbau (hoffentlich).

Dann meine ich wohl DA+

Brauche ich einen FSC für den Kreuzungsassistent? Der wäre dann ja auch möglich, oder?

Meiner war mal ein Leasingwagen.

Da war vermutlich die SA ACC ausreichend und in der Leasingrate natürlich deutlich günstiger als der DA. Solche Budgets für Leasingraten werden ja von den Arbeitgebern vorgegeben.

Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne dem Thema anschließen.

Ich würde gerne bei mir den Driving Assist Pro nachrüsten.

Ich habe:

G31 BJ 11.2018 pre LCI

ACC mit Radar

Auffahrwarnung

Personenwarnung

Kafas4 mit Verkehrszeichenerkennung

Lenkrad mit Vibration und Taste hab ich besorgt

Ich brauche: (meinen Recherchen nach)

4x Radarsensor

Kabelbäume

2x Spiegel mit LED

Folgende offene Fragen:

Gibt es fertige Kabelbäume um sich das gelöte zu sparen?

Sind die Halter fürs Radar schon vorhanden am Fzg oder brauche ich die auch?

Brauche ich noch einen fsc?

Hab ich was übersehen?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

0,2 bar unter Herstellerangabe halt ich für tolerierbar, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Die Reifentemperatur nach rdks hat sich auch nicht auffällig gezeigt.

Mit verringertem Reifendruck sollte ich natürlich nicht teil/vollbeladen fahren.

Habe die these mit dem Reifendruck mal heute selber ausprobiert.

Von VA/HA 2,4/2,6 auf 2,6/2,4 Bar gewechselt und dann Landstraße und AB.

Fährt sich deutlich spürbar anders und für mich angenehmer und Spurstabiler. Nun gab es heute leider keinen Wind und keine LKW, dafür aber auf der Landstraße den ein oder anderen entgegenkommenden Transporter. Find ich gut so und werde ich so lassen.

Letzlich ergibt das ja auch sinn, da die Werksangabe für Teilbeladen Comfort ist. Nur bin ich unbeladen unterwegs.