Ich mach die kartenupdates bei meinem vfl bisher nur über den downloadmanager und usb stick. Ota hab ich bisher keine Aktualisierungen bemerkt.
Beiträge von Alex0293
-
-
Zumindest bei mir sind 10L als mindesttankinhalt für die Standheizung codiert.IMG_4260.jpg
-
-
Öl Wechsel mit elektronisch geöffnetem Gate?
Ist dies nicht der Fall, sollte das ÖL 2 bis 3 mal gewechselt werden.
Das ATC13 hat doch garkein Gate, oder?
-
-
-
Um das Thema nochmal auszugraben.
Ich habe fast alles in dem Beitrag hier gelesen bin mir zu meiner Situation aber noch nicht ganz sicher - vielleicht könnt ihr mir das nochmal bestätigen.
Mein vtg scheint probleme vorrangig im stop&go zu machen, am öl liegt es leider nicht. Das Fahrzeug verspannt zwischen VA und HA und fühlt sich asynchron an. Im FS steht auch „Notlauf VTG“ drin.
In der Folge steht für mich eine Revision des VTG an. Die kostet aber und das Geld habe ich grade nicht rumzuliegen.
Kann ich mit xDelete das VTG ausschalten um das Symptom erstmal zu behandeln und ihn als 2WD weiterfahren, bis ich zeit und Geld für die Revision des VTG habe?
Lg
-
Ich mach mich mal weiter auf die suche.
Ich hoffe inzwischen ja fast auf ein unabhängiges Ereignis wie einen Marder.
Morgen Früh schau ich erstmal ob ich bei kaltem auto mit der Wärmebildkamera einen Verbraucher finde.
-
Scheinbar leider nicht.
Auch bei meiner Ruhestrommessung hat sich da nach über 60min nix geändert.
Jeden morgen gibts die Meldung „Motor starten Energiemanagement“ und die Batterie hat nach Bimmerlink knapp 10% verloren
-
Der Prüfplan in Ista ist leider sehr ernüchternd und auch der Einblick in Richtung des nicht schlafen gehenden Steuergerätes.
Zumindest mit der Strommesszange konnte ich ohne großartiges zerlegen BDC und Sicherungskasten hinten ausschließen.
Es gibt einen Kabelstrang im BF Fußraum auf der Seite Mittelkonsole der 1A strom zieht und das messe ich auch im Verteiler im Motorraum Beifahrerseite. Da waren wir aber nirgends dran.
Einen heißen tip, was das sein kann, bevor ich mehr auseinander baue?
Nachtrag:
Wäre eine falsche bdc konfiguration denkbar?
Die Spiegelsteuergeräte sind zZ noch die falschen, die könnten sich mit dem FA streiten.
Ich will morgen auch nochmal prüfen, ob nicht durch das codieren ggf sowas wie Comfort Access aktiv gesetzt ist obwohl nicht vorhanden.
Kann man mit tool32 bus fehler(zähler) sehen?