Versicherungsbeitrag

• Machen aber alle so. Ich verstehe auch nicht, warum man langjährige Beitragszahler nicht auch mal ein Stück weit "belohnt".

Ja - verstehe ich auch nicht, dass Treue belohnt wird. Von sog. Kundenpflege sind wir ganz weit weg.

Dazu kommt, dass auch das "Versicherungs-Hüpfen" seit Langem übergreifend festgehalten wird. Das kann sogar dazu führen, dass man dann bei einer anderen Versicherung gar nicht mehr angenommen wird oder eben ein XXL-Angebot bekommt.

"Machen alle so" stimmt nicht ganz. Ich habe w/Änderung der RKL für 2026 eine Erhöhung von 7.x% bekommen, was noch o. k. ist.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Bei welcher Versicherung ist diese Prämie?

• Ist schon krass.

Bei mir sind es mit meinem 50i um die 1.171€, bei aber SB TK 0€ und VK 500€ und ohne Partnerwerkstatt.

SF ist 24. Bei mir hat sich die Typklasse in der Haftpflicht von 16 auf 18 erhöht.

• Bei welcher Versicherung ist diese Prämie?

Concordia, war 2023 wirklich die günstigste!

Ob das damit zusammen hing dass ich damals Neukunde war!?!?

Wenn man das richtig ausrechnet sind das bei 100% über 7000€ Prämie!

(40% Erhöhung ist schon dreist, überlegt mal wenn jetzt irgendeine Gewerkschaft fordert 40% mehr netto für nächstes Jahr ....roundabout 70% mehr brutto...ganz Deutschland würde aufschreien)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: