Beiträge von Crashkiller

    Mir wird für 3 Jahre / 40000km ein Service Inklusive für 998€ angeboten. Glaubt ihr, dass sich das auszahlt?


    Wenn ich das richtig interpretiere, dann würde es erst im Dezember 2024 starten, und folglich erst im Dezember 2027 auslaufen (wenn ich nicht in den 3 Jahren die 40k km zuerst fahre, glaube ich aber nicht).


    IMG_FF6A7C63F918-1.jpeg


    Was wird da realistischerweise gemacht?

    • "Pickerl" (HU) mache ich sicher nicht bei BMW.
    • Fahrzeugcheck und Motoröl ist wohl ein "Großes Motorservice" oder (km-stand in 26000km sind dann 190.000)?
    • 2x Bremsflüssigkeit tauschen geht sich auch noch aus.
    • Sonst wohl eh nichts mehr?


    Bin gespannt auf eure Antworten :)

    Gut - ich werde noch einmal explizit nachfragen, ob das mit dem Öl in Ordnung geht, wenn es nicht das "BMW ÖL" ist. Der Rest der Teile sind originale Teile - nur eben 40% günstiger.

    Finde ich aber äußerst nett, dass das für sie in Ordnung geht, die Teile einfach ins Auto zu legen - sehe das absolut nicht als selbstverständlich an.


    Danke für eure Hilfe :)

    Nachdem mir mein :) sogar "erlaubt hat", alle Teile selbst zu besorgen - inkl. Öl - kommen wir da wohl ins Geschäft.

    Anscheinend braucht es bei mir 5L Öl - Ich nehme an es muss nicht das "Original BMW ÖL" sein :D

    Spricht irgendwas gegen einen Kanister Castrol Edge 5W30? Lt. Spezifikation auch BMW LL04. Oder was verwendet ihr?


    Danke und Lg :thumbsup:

    smc_stefan - Ich habe mir das von BMW Zeile für Zeile anbieten lassen - 70 Minuten Arbeitszeit für 175€ Netto, Alle Teile für 417 Netto. Jede freie Werkstätte ist da deutlich günstiger, und alle (absolut gleichen - lt. BMW Teilenummer) Teile kosten im Internet 300€ inkl. Sprich man kommt irgendwo bei gleicher Leistung bei sagen wir 450€ raus, aber doch nicht über 700. Ist doch Schwachsinn, wenn man sowas zahlt.


    Ich werde mir nie einen Neuwagen kaufen, da das absolute Geldverschwendung ist. Somit kommt diese Option sowieso nie für mich in Frage :)

    smc_stefan danke für die schnelle Antwort. Das ist trotzdem eine Frechheit. Das is nicht einmal die Hälfte davon wert. Sind die Filter alle aus Gold? Alle diese 4 Filter zusammen kosten am "freien Markt" für meinen etwa 150€. Woher da noch 600 fast herkommen (so viel Arbeitszeit kann das ja nie sein), ist mir ein Rätsel. Aber ja - wird schon wen geben, der das zahlt ;)

    Hallo,


    ich hab vom :) ein mail bekommen:


    Zitat

    laut der letzten uns bekannten Schlüsseldaten ist bei Ihrem Fahrzeug nun eine großes Motorölservice fällig.

    Dieses beinhaltet den Wechsel von Motoröl, Ölfilter, Mikrofilter, Luftfilter und Kraftstofffilter.

    Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 720€ inkl. MwSt.


    Ist das nicht ABSURD teuer? Was kostet das normal bitte?