Kurze Frage - kurze Antwort

• Ich dachte die Region stellt man im My BMW Konto (im I-Net nicht Auto) bei Karten Update ein. Dort kann das Heimatland gewählt werden.

Meinert hat zwar ID7 aber am Woende haben wir das Update per USB für 5erLiebhaber seinen gemacht auf ID6. Da gabs auch ein Heimatland im My BMW Konto.

Im Auto dann die Remote Update freigeben. Voraussetzung Datenverbindung im Auto ist aktiv und die Datenschutz Einstellungen erlauben dem Auto mit Mutti zu sprechen.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Das sogenannte Remote Software Update, gibt es nur für die LCI Modelle. Alle davor können es nicht. Da hat sich BMW ein bissel weit aus dem Fenster gelehnt gehabt, bei der Beschreibung. Und bei diesen RSU handelt es sich um die Fahrzeugsoftware und hat nichts mit dem Karten oder Medien/Bluetooth Update gemeinsam.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• Scheint wohl einfach bei mir konkret nicht zu gehen - ist natürlich kein Drama. Ich hab weder im Auto, noch in der myBMW-App bzw. Konto irgendetwas, was nur ansatzweise auf diese Funktionalität hindeuten könnte. Aber nachdem die Updates sehr sporadisch sind, werde ich sie einfach auch in Zukunft über den USB-Stick machen :)

• Scheint wohl einfach bei mir konkret nicht zu gehen - ist natürlich kein Drama. Ich hab weder im Auto, noch in der myBMW-App bzw. Konto irgendetwas, was nur ansatzweise auf diese Funktionalität hindeuten könnte. Aber nachdem die Updates sehr sporadisch sind, werde ich sie einfach auch in Zukunft über den USB-Stick machen :)

Das liegt nicht am Auto, an der EVO Version etc.

Wohl eher an deinem Wohnort. Österreich gibt es nicht.

• Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.

Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung :)

gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP

War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.

• Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.

gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP

War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.

Was erhoffst Du Dir am meisten vom xDelete bzw. was waren Deine Beweggründe dafür?

G31 530d xDrive | 06/2019 | 0005 COT | carbonschwarzmetallic | ///M-Paket | Leder dakota schwarz

hALLO

wie Funktioniert das Meschanich? mit dem xdelete

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Was erhoffst Du Dir am meisten vom xDelete bzw. was waren Deine Beweggründe dafür?

xDelete soll das VTG entlasten, einen anderen Vorteil sehe ich darin nicht.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Was erhoffst Du Dir am meisten vom xDelete bzw. was waren Deine Beweggründe dafür?

Es gibt einige Gründe für mich:
    - VTG eventuell entlasten - meine Winterreifen sind hinten schon weitaus mehr runter als die vorderen aber noch weit von der Verschleissgrenze. (Hatte den Satz erst gebraucht gekauft und denke sie liefen einfach auf einem Heckgetriebenen Fhzg.)

- Schauen wie es sich 2WD im Verbauch niederschlägt, denke gering aber momentan habe ich sehr viele fragen warum ich bei sehr entspannter fahrweise nicht unter 8L komme.

- Prinzipiell brauche ich kein xDrive, wenn es den Motor ohne gäbe hätte ich gerne auf die ungefähr 100kg verzichtet

- Falls es mal schneit ein wenig quer fahren falls sich ein Parkplatz findet

hALLO

wie Funktioniert das Meschanich? mit dem xdelete

Prinzipiell leitet das Verteilergetriebe den Antrieb an die Hinterachse. Im Verteilergetriebe ist ein Kupplung die Bedarfsgesteuert die Vorderachse mitantreibt. Das kann man dann mit xDelete modifizieren (die Verteileung manuell, Sportmodus, 2WD und Standard 4WD)

• Österreich gibt es nicht.

:thumbsup:

Genau so wird es sein - so schaut das bei mir dann aus:

Screenshot 2025-12-02 at 12.13.48.jpg

Zu diesem Thema hier:

xDelete soll das VTG entlasten, einen anderen Vorteil sehe ich darin nicht.

Passiert hier nicht genau das Gegenteil? Wenn man xDelete aktiv hat, muss doch das VTG die ganze Zeit aktiv offen gehalten werden (zusätzlicher Verschleiß?), oder bin ich da falsch informiert?