Kurze Frage - kurze Antwort

• Ich dachte die Region stellt man im My BMW Konto (im I-Net nicht Auto) bei Karten Update ein. Dort kann das Heimatland gewählt werden.

Meinert hat zwar ID7 aber am Woende haben wir das Update per USB für 5erLiebhaber seinen gemacht auf ID6. Da gabs auch ein Heimatland im My BMW Konto.

Im Auto dann die Remote Update freigeben. Voraussetzung Datenverbindung im Auto ist aktiv und die Datenschutz Einstellungen erlauben dem Auto mit Mutti zu sprechen.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Das sogenannte Remote Software Update, gibt es nur für die LCI Modelle. Alle davor können es nicht. Da hat sich BMW ein bissel weit aus dem Fenster gelehnt gehabt, bei der Beschreibung. Und bei diesen RSU handelt es sich um die Fahrzeugsoftware und hat nichts mit dem Karten oder Medien/Bluetooth Update gemeinsam.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• Scheint wohl einfach bei mir konkret nicht zu gehen - ist natürlich kein Drama. Ich hab weder im Auto, noch in der myBMW-App bzw. Konto irgendetwas, was nur ansatzweise auf diese Funktionalität hindeuten könnte. Aber nachdem die Updates sehr sporadisch sind, werde ich sie einfach auch in Zukunft über den USB-Stick machen :)