Kurze Frage - kurze Antwort

• kartenupdates bei id6 prinzipiell nur mit usb stick und bmw download manager.

OTA passiert da nix

Bist du dir sicher dass das stimmt?

Habe ja das cpp gekauft, meine Karten waren stand 2019,

Habe dann angezeigt bekommen, dass die Software zu alt ist und ich mindestens 2/2021 per USB aufspielen muss..... im Anschluss würde OTA funktionieren!

Kann das aber nicht prüfen, da ich 2/2025 runtergeladen und per Stick aufgespielt habe!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• OTA?

CPP?

von 2025 kartenupdate

• Connected Package professionell = CPP

over the air = OTA

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• OTA geht auch bei ID6.

Wer jetzt 2025-2 installiert wird auch das 2026-1 per OTA bekommen.

Gibt es dafür irgendwelche weiteren Voraussetzungen? Ich hatte/habe immer alle aktuellen Karten, relativ neue i-stufe (24-11-550), und es hat noch NIE (!) über OTA die Karten hochgezogen (oder sonstwas). Kann ich irgendwo/irgendwie überprüfen woran das hakt?

• OTA Update hatte ich definitiv schon beim ID6. Hab das aktuelle Navi-Update Anfang des Jahres über den Stick installiert und irgendwas wurde noch zusätzlich über OTA direkt im Navi nachgezogen. Man sieht auch das Symbol im Navibildschirm, wenn etwas runtergeladen wird. Dauert aber.

Das sagt Google dazu:

BMW-Fahrzeuge mit ID6, die über die Remote-Software-Upgrade-Funktion verfügen, können Over-the-Air (OTA)-Updates über das Menü "Mein Fahrzeug" > "Einstellungen" > "Allgemeine Einstellungen" > "Remote Software Upgrade" erhalten. Für ältere Modelle, die diese Funktion nicht unterstützen, oder für Kartendatenupdates kann ein Update nur über einen BMW-Händler oder manuell per USB-Stick vorgenommen werden.

OTA-Software-Update (Over the Air)

Voraussetzungen: Sie müssen über die Funktion "Remote Software Upgrade" in Ihrem Fahrzeug verfügen.So prüfen Sie, ob Sie das Update nutzen können:Gehen Sie im iDrive-Menü Ihres Fahrzeugs zu "Mein Fahrzeug".Wählen Sie "Einstellungen" und dann "Allgemeine Einstellungen".Wählen Sie "Remote Software Upgrade" aus.Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, können Sie das Update verwenden.So installieren Sie das Update: Das Update wird automatisch heruntergeladen und installiert, wenn es verfügbar ist.

Alternativen:

Besuch beim BMW Händler: Wenn Ihr Fahrzeug die Funktion für Remote-Software-Upgrades nicht unterstützt, können Sie das Update bei einem BMW Händler durchführen lassen.Manuelle Kartenupdates per USB-Stick: Für Kartenupdates können Sie diese auch manuell über einen USB-Stick installieren.Laden Sie das Kartenmaterial für Ihr Fahrzeug über die BMW-Website auf einen USB-Stick.Stecken Sie den Stick in Ihren BMW, um den Update-Prozess zu starten.

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M