Kurze Frage - kurze Antwort

• War heute bei KÜS und wollte die Eibach Federn mit den 18“ OEM Winterrädern abnehmen lassen.

Hat sich dann aber erledigt, weil es anscheinend nicht nötig ist. Ich hatte die Federn im Sommer mit den 19“ OEM Rädern abnehmen lassen. Und jetzt darf ich wohl alle Rad-/Reifenkombinationen aus der COC Bescheinigung damit fahren.

Irgendwie habe ich das anders im Kopf aber ich bin auch kein Experte. Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

• Naja, sind KW Vertragswerkstatt. Ist wegen meines Fahrwerks.

Ganz allgemein denke ich, das man da nicht viel falsch machen kann. Fahrwerk einbauen ist kein Hexenwerk für einen (echten) KFZ Mechaniker. Wenns bei dir in der Nähe ist, go for it. Wenn die Motorsport machen, werden die wissen, wie man ein Fahrwerk einbaut.

• War heute bei KÜS und wollte die Eibach Federn mit den 18“ OEM Winterrädern abnehmen lassen.

Hat sich dann aber erledigt, weil es anscheinend nicht nötig ist. Ich hatte die Federn im Sommer mit den 19“ OEM Rädern abnehmen lassen. Und jetzt darf ich wohl alle Rad-/Reifenkombinationen aus der COC Bescheinigung damit fahren.

Irgendwie habe ich das anders im Kopf aber ich bin auch kein Experte. Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Was steht denn drinne in deiner Abnahme? Nachdem dort keine Zollgröße steht, darfst du die mit den Originalrädern fahren. Nimmst du jetzt hingegen Felgen aus dem Zubehör sieht es natürlich wieder anders aus.

Vor allem hast du ja schon mit 19" abnehmen lassen, 18" ist ja kleiner und somit unproblematischer ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Muss ich mal gucken was da genau drin steht. Habe die Unterlagen gerade nicht da. Ich weiß nur, dass der Prüfer damals mich gefragt hat welche Höhe ich eingetragen haben will. Ich glaube das waren 370mm VA und HA. Er meinte er müsse das eintragen weil die HA regulierbar ist.

Aber ja, du hast Recht. Kleiner sollte ja eigentlich immer gehen.

• An die Eibach Pro Fahrer G31: Welche Farbe haben eure Federn?

Meine sind heute gekommen und ich bin ein wenig verwundert das diese schwarz sind. Hätte warum auch immer irgendwie mit roten Federn gerechnet.

• Das Pro-Kit ist Schwarz, Sportline ist Rot.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen