Beiträge von Mcgusto

    Ich hatte in meinem vorherigen Fahrzeug auch Marderbesuche (inkl. tote Tauben usw.) im Motorraum.

    Ich hatte dann die Marderabwehr K&K M5700N eingebaut mit Hochspannungsplättchen. Seitdem war Ruhe :)


    Bei einigen Systemen muss das Tier auch Kontakt zur Karosserie bzw. leitenden Fläche haben, damit die Plättchen loslegen.

    Bei dem o.g. System wird der "Stromschlag" direkt beim Kontakt erzeugt.

    Kann mir jemand verraten ob man beim Standard Soundsystem, die Hifi Hochtöner einfach so plug&play nachrüsten kann? Ohne Kabel von der Tür zu ziehen usw.?

    Hab hier in der Nähe Winterkompletträder gefunden Styling 632 mit Reifen von 2019, allerdings habe ich bedenken bzgl. der Lagerung der Räder.


    Und zwar liegen die seit 3 Jahren ungenutzt und gestapelt auf einer Palette. Könnte das evtl. den Reifen irgendwie verformt/beschädigt haben mit der Zeit?

    Mal eine allgemeine Frage zu den Standard Lautsprechern. Mein G31 hat auch das Standardsystem ohne Hochtönern in den Spiegeldreiecken.


    Bin ich der einzige der das System gar nicht soo schlecht findet? :D

    Entweder hat mein Vorbesitzer da bereits was getauscht oder ich bin einfach nichts besseres gewohnt 8o

    Kennt jemand das Phänomen, wenn Carplay verbunden ist und der Controller vom Idrive nicht funktioniert?

    Im BMW Menü funktioniert es einwandfrei, nur in den Apps im Carplay ist kein „Cursor“ vorhanden. Über Touch lässt es sich komischerweise bedienen :/

    Das fällt ja auch nicht unter die Garantie.


    „Jeder BMW-Gebrauchtwagen aus dem Programm Premium Selection ist ab dem Zeitpunkt der Auslieferung für mindestens sechs Monate oder bis 10.000 km Fahrleistung nach dem Kauf wartungsfrei. Entsprechend ist die Intervallanzeige für den Service bei der Auslieferung programmiert.



    Bei meinem Premium Selection Kauf (02/24 in einer Niederlassung) wurden die Beläge&Scheiben hinten vor Übergabe gemacht. Laut Anzeige waren die damals in 3000km fällig.

    Ich hatte allerdings bei den Verhandlungen extra drauf hingewiesen und darauf bestanden.


    Bei der Übergabe meinte der Verkäufer dann, dass die Bremsen wohl neuerdings nicht mehr im PS Umfang enthalten sind. Und dass die es gewechselt haben, weil es vereinbart war und er es mit seinem Vorgesetzten abklären musste. Er hat auch irgendwas von 2000km gesagt, aber ich hab nicht richtig zugehört ehrlich gesagt.


    Ich würde mal mit dem BMW Kundenservice in Kontakt treten, vielleicht hast du dort ja mehr Glück?


    Meiner Meinung nach beinhalten „6 Monate wartungsfrei“ auch Verschleissteile.

    Du musst in den Profileinstellungen auswählen, dass Digital Key verknüpft ist, dann klappt das!

    Habe es heute nochmal versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Digital Key war irgendwie als Hauptschlüssel hinterlegt und wenn ich auf "Verknüpfen" gedrückt habe, ist nichts passiert. Hatte das Handy währenddessen in der Ladeschale und bisel rumprobiert ohne Erfolg. Scheint bisel verbuggt zu sein das ganze, jedenfalls hab ich den Key jetzt gelöscht und ich hab Ruhe :thumbsup: