Kann man den Höhenstandssensor selbst kalibrieren (mit Vista) oder muss das BMW machen?
Weiß das jemand?
Kann man den Höhenstandssensor selbst kalibrieren (mit Vista) oder muss das BMW machen?
Weiß das jemand?
Das müsste Höhenstandsabgleich heißen, sofern ich mich noch erinnern kann.
Du musst von untere Felgenkante bis zum Kotflügel messen, nicht von Boden bis Kotflügel. Bei mir waren das irgendwas mit 640mm bei 19“.
Ich hatte mal auch einen falschen Wert eingegeben und der war dann komplett unten. Das war echt wie ein Stapler vom Fahrberhalten ![]()
Ach und du musst 5 sekunden über 10km/h fahren damit der die neuen Werte übernimmt.
Vermutlich haben die neuen Federn vorne eine zu hohe Traglast oder passen einfach nicht.
Hinten könntest du es noch codieren lassen.
Das sind mal gute Nachrichten ![]()
RTTI und Mapupdate für 129€ ist echt top.
Mir gefallen die Toronto auch besser ![]()
Schon alleine wegen dieser Gegenüberstellung, würde ich keine einzige Dashcam bei diesem Hersteller kaufen ![]()
2025-04-08 13_34_01-Clipboard.png
Bei Amazon gibt es solche Dashcams doch auch genügend.
Hatte ich auch beim VW CC, der hatte sogar erst ca 25.000km auf der Uhr. Freibremsen ist da nicht gewesen, musste die Scheiben tauschen. Gab auch ewige Diskussion mit dem Händler, das war dann auch der letzte VAG in der Familie…
Der neueste Sensor ist die Sony Starvis 2 mit IMX678 Chip. Hiermal ein kurzer Ausschnitt aus einem Youtube Review
FITCAMX hat diese Lücke wohl erkannt und hat eine gute integrierte Lösung, die nicht nach ankleben oder Saugnapf aussieht.
Ich bin gespannt, wenn das Ding hier bei mir ankommt.
Ja genau, die hatte ich mir auch angeschaut. Aber aufgrund des verbauten älteren Sensors dagegen entschieden. Die wird zwar auch in den meisten Fällen ausreichen, aber irgendwie wollte mein innerer Monk den neuesten Sensor ![]()
Also die Bewegungs- und Erschütterungsensoren haben mittlerweile alle Dashcam's. Habe mir dazu paar Videos angeschaut und die einzige Dashcam, die im Parkmodus fast gar kein Stromverbrauch hatte, war von Nextbase. Die nutzt anscheinend eine Radartechnologie die komplett in den "Ruhestand" geht wenn keine Bewegung ist. Sprich so gut wie kein Stromverbrauch. Alle anderen Hersteller waren während der Parküberwachung bei 0,300-0,400mA die permament.
Ich denke letztendlich erfüllt jede Cam seine Aufgabe. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es gar keine 100%ige Lösung gibt.
Die Hersteller arbeiten wohl gerade an Dashcams mit 2 Frontlinsen. Eine Weitwinkel und eine Tele. Die Telelinse gibt es bereits als Zubehör und die ist tatsächlich ein Gamechanger was die Kennzeichenerkennung und Auflösung angeht.
Am Besten wäre, wenn die Autohersteller das als Sonderausstattung anbieten würden, dann würde ich direkt zuschlagen ![]()