Beiträge von Mcgusto

Vielleicht hängt der Streckenzähler mit dem Momentanverbrauch zusammen. Im Stand steigt ja der Momentanverbrauch kontinuierlich und vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

Macht zwar auch keinen Sinn aber vielleicht kann jemand was mit dieser Rumspinnerei anfangen :D

Das wäre ja krass, wo hast du das Fahrzeug gekauft? Hast du mal die Servicehistorie überflogen ob alles plausibel ist?

Da würde ich auf jeden Fall mal nachforschen, als Laie hätte ich auch die Vermutung der Manipulation.

Mit 1505liter und ca 155.000km, würde das ja grob 10liter Durchschnittsverbrauch ergeben. Kommt das hin?

Beim LCI gibt es auch eine Anzeige im iDrive wo man Fahrzeugdaten „ab Werk“ einsehen kann. Die kann man nicht reseten. Unter anderem Laufleistung (auch E-Reichweite), Verbrauch usw.

Ja, genau wie in ISTA vorgegeben.

Waren bei mir 3x 655mm und 1x 675mm.

Also normalerweise gibt man ja nur 3 Werte an bei der Messung. Hast du den Wagen tiefergelegt oder woher kommt der Unterschied von 2cm auf einmal?

Ich hatte damals 5mm Unterschied obwohl die Regelstangen gleich lang eingebaut wurden und hab gefühlt nach 50 Versuchen das richtige Maß rausgefunden.

Wenn du die eine Seite runter haben möchtest, musst du das gemessene Maß plus 2cm addieren. Der Wagen denkt dann es sei zu hoch und regelt dann weiter runter.

Vielleicht findest du ja aus deiner Gegend jemanden der dir behilflich sein kann?

Wenn ich mir die Kommtare zu den KI Bilder so durchlese, glaube ich dass der neue G60 lci hier viele G30/31 Fahrer locken wird. Der bekommt ein hübsches Facelift mit homogenen Scheinwerfern und „klassischen“ Nieren. Mit dem Heck muss man sich dann eben anfreunden :)

meine Premiumselection läuft Ende des Monats auch aus. Verlängerung ist laut Händler nicht direkt möglich, nur Repair inklusive by Real Garant. Kostet 599 im Jahr, jedoch ab 100tkm nur noch 50% Erstattung inkl. 500€ Selbstbeteiligung.

Ja genau wurde mir auch so angeboten, ich überlege gerade nur ob sich das lohnt nachdem ich die Ausschlüsse gelesen habe :D

Ich habe eine Verlängerung mal angefragt. Dass die App deaktiviert wird, ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Sonst hätte ich es vielleicht noch in der App machen können.

Mal sehen ob es sich bei mir noch lohnt mit ca. 105.000km