Beiträge von Mcgusto

    Einfachste ist, sich einfach einen KV über die fälligen Services schicken zu lassen.

    Achso, ich fordere dann einfach einen KV für 10/2025 UND 10/2027 an?


    Vermutlich werde ich irgendwann alles selbst machen (auch Bremsen usw.), aber so lange der noch Garantie hat und die Garantie verlängerbar ist, würde ich es bei BMW machen lassen. Fahre 10-15.000km im Jahr, je nachdem wie oft wir in den Urlaub fahren.

    IMG_6739.jpg


    Kann mir jemand verraten ob man die Service inklusive Pakete auch nachträglich über die App kaufen/buchen kann oder es beim Autokauf abschließen muss? Das konnte mir der Verkäufer leider nicht eindeutig sagen, er müsse selber nachfragen.


    Folgende Situation bei mir:

    G31 Baujahr 10/2020 (Premium Selection)

    Aktueller KM-Stand ca 77.000km

    Laut Anzeige sind die Bremsbeläge fällig, die werden vor Übergabe noch gewechselt.


    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist durch das Paket der Service in 10/2025 abgedeckt und auch 10/2027. Ist das soweit korrekt?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Niederlassung München nicht gerade günstig sein wird und sich die 1344€ für das "Paket 3 Jahre 40.000km" lohnen (können).

    Ich hatte gestern das erste mal eine Probefahrt in einem G31 LCI 520d. Und genau dieses Thema habe ich beim Verkäufer angesprochen.

    Nach der Probefahrt hatte das Fahrzeug Betriebstemperatur und die Außentemperatur war 10°. Mir ist dann am Ende aufgefallen, dass im Stand (Motor an) etwas Rauch/Dampf aus dem Auspuff kam. Ich hatte mich gewundert weil ich das von meinem Benziner nicht kenne. Vom Geruch her würde ich es als Abgas zuordnen, etwas chemisch/künstlich. Aber nicht wie der typische Dieselgeruch den ich ohne Adblue kenne.

    Der Verkäufer hatte keine konkrete Erklärung, außer eine Vermutung das es durch Kurzstrecken sein könnte. Die Abgasanlage kommt wegen Kurzstrecken nicht auf Betriebstemperatur und es sammelt sich dadurch etwas im Abgasstrang an. Laut System gibt es auch keine Rückrufaktionen o.Ä.

    Ich weiß nicht ob man das jetzt auf deinen Fall übertragen kann, aber vielleicht ist diese Information ja hilfreich.

    Sind beides ID7 groß sollten die sich nicht unterscheiden.

    Achso danke für die Info, dann habe ich das wohl falsch wahrgenommen. Dann passt es ja.


    Lass dir einfach die FIN geben und dann kannst du mithilfe dieser einfach die komplette Sonderausstattungsliste auf diversen Seiten im Netz angucken.

    Witzigerweise habe ich berufsbedingt selbst Zugriff darauf. Mir ging es nur darum sicher zu stellen, das durch die Leiterknappheit/Lieferschwierigkeiten o.Ä. nicht doch irgendwelche alte Komponenten verbaut worden sind.

    Hallo zusammen, bin neu hier und gerade in der Kaufphase eines G31 LCI Models. Ich habe jetzt einen gefunden der von 10/2020 ist. Da ich bereits einen G21 probe gefahren bin und das System dort gesehen habe, ist es beim G31 doch etwas unterschiedlich.


    Der hat folgende Ausstattung:

    Connected Package Professional

    BMW Live Cockpit Plus

    Business Paket


    Passt die Ausstattungsliste zu den Bildern?

    Oder würdet ihr lieber was anderes empfehlen?


    Den LCI könnte ich für ca 30k kriegen, Premium Selection 520d 75.000km (UPE ca 66.000€)