Versicherungsbeitrag

• Mein Tarif ist von 124€ auf 131€ monatlich gestiegen. Nach einem Telefonat mit der Versicherung wurde mir dann 109€ angeboten.

Jetzt bin ich aber überrascht :D Das letzte mal wo der Beitrag runterging, war vor 15-20 Jahren oder so...

• Mein Tarif ist von 124€ auf 131€ monatlich gestiegen. Nach einem Telefonat mit der Versicherung wurde mir dann 109€ angeboten.

Jetzt bin ich aber überrascht :D Das letzte mal wo der Beitrag runterging, war vor 15-20 Jahren oder so...

Kannst Du uns nochmal _langsam_ mitteilen, was Du denen am Telefon genau gesagt hast? Ich finde das Ergebnis interessant :D

• Kannst Du uns nochmal _langsam_ mitteilen, was Du denen am Telefon genau gesagt hast? Ich finde das Ergebnis interessant :D

Ich habe erstmal auf blöd getan und nachgefragt bis wann ich Zeit habe zu kündigen, weil ich aus dem Brief nicht ganz schlau werde. Und ob wir Einstellungen am Tarif ändern können, weil mir der Beitrag zu hoch ist und andere Versicherer günstiger sind. Mir wurden dann mehrere Berechnungen durchgeführt (TK/VK hoch runter, Zusatzversicherungen rein raus usw), die Beitrage waren alle so zwischen 100-120€. Bin dann letztendlich beim alten Tarif geblieben. Im Nachgang habe ich dann gesehen dass es bei Check24 paar günstigere Versicherer gibt, aber ich hatte eigentlich nicht vor zu wechseln.

Die VHV ist eine der wenigen Versicherungen die auch VK Schutz im asiatischen Teil der Türkei anbieten. (andere bieten da nur Haftpflicht an)

Viel Glück :D