Beiträge von GreenStorm

    Es gab mal einen Bericht in einer Autosendung über einen Skoda und dessen Besitzer. Der Skoda, weiß nicht mehr welches Modell das war, hatte über 950000 km auf der Uhr. Der Besitzer ist nur Langstrecke auf der AB, mit Tempo 90 km/h, hinter LKW's gefahren.

    Daraus kann man, so denke ich, schließen welche die besten Vorrausetzungen für ein langes Motor Leben sind.

    Nebenaggregate sind natürlich außen vor.


    Ich meine das war ein vieltelefonierender Außendienstler, da war schneller wohl weder sinnvoll noch akustisch hilfreich - habe ich auch gesehen. Hier. Hat die Millionen vollgemacht.

    Und dann gibt es hier auf die Schnelle gefunden noch einen Testbericht eines 1,2 Mio. KM Fabias Link zu Youtube

    In den Wintermonaten steht der Schalter immer auf EIN, dann muß ich nicht mehr dran denken. Bei meinem Micra gab es gar keine Stellung 0 mehr.

    Der Unterschied zwischen 0 und A hatten wir schon mal diskutiert. Beim Standardscheinwerfer ist das kein Unterschied, bei 0 gehen halt Kurvenlicht und FLA nicht.

    Und bei "Licht an" eben auch nicht, sondern nur auf Automatik. Und da muss man eben bei schlechten Sichtverhältnissen manuell das Licht anmachen, weil die Automatik sonst die Karre hinten komplett unbeleuchtet lässt.

    Ich nicht

    Also jedes Mal, wenn ich öffentliche Verkehrsmittel nutze, zweifle ich stark am Wahlrecht, und jedes Mal, wenn ich mein Privatverkehrsmittel nutze, zweifle ich auch bei vielen. Neulich war es stark neblig, viele fuhren mit Nebelschlussleuchte - und manche - natürlich auch gern silbergraue Autos hatten KEIN Licht an. Nichtmal Tagfahrlicht vorn und via Automatik hinten eben aus, sondern komplett aus. Völlig irre.


    Aber viele vergessen eben auch, dass auf "Automatik" bei aktiviertem Tagfahrlicht eben nicht die roten Lichter hinten angehen - das passiert nur, wenn die Automatik das Abblendlicht komplett anschaltet.

    Kannte ja auch die Teilepreise, die sie mir vorher gezeigt haben. Damit habe ich auch kein Problem. Probleme habe ich damit, dass sie die Winterräder nicht gewuchtet haben vorm Aufstecken, der Wagen sagt "zuwenig Druck" und sie jetzt für das Auswuchten und neu Aufstecken nochmal 140 EUR haben wollen. Dann geh ich doch zum Reifenfuzzi die Straße runter links.

    Leider nicht mehr – bei meinem E90 und E89 ohne Probleme machbar, hier konnte man im abgesenkten Zustand den Winkel etc. einstellen. Beim G31 war ich auch etwas verdutzt anfangs, erst mit Bimmercode konnte ich hier die Neigung vernünftig auf 60% einstellen.

    Doch, einfach an dem Spiegelverstellkreuz herumdrücken, verstellt den Spiegel auch in abgesenktem Zustand. Hab ich ja gemacht bei mir.

    Ich habe nun auch bei BMW zum Wuchten abgesagt, der lokale Reifen-Premio-Typ macht es für 14€ pro Rad. Das ist deutlich fairer.

    Mit Runflat sollten sie ja auch klarkommen. Schauen wir mal, was am Freitag bei rumkommt, und ob es daran lag. Neue Bremsen vorn habe ich jetzt, das war anscheinend ohnehin notwendig.