Beiträge von GreenStorm

    Vielleicht könnt ihr mir das sagen: Was kostet wuchten bei Euch? Mein :) hat mir gerade gesagt, dass das Wuchten der Winterräder, die er letzte Woche für 38€ aufgezogen hat (und den Luftdruck nicht richtig eingestellt hat) nochmal mit abnehmen, wuchten und neu aufstecken 150 Öre kosten soll. Irgendwie frech in meiner Wahrnehmung.

    Größere Inspektion, Hardy Scheibe. Gummilager vorne.

    Gabs die Hardyscheibe auf Kulanz?
    Welchen Unterschied haben die Gummilager vorn gemacht, spürbar?

    Wie checke ich dort den Verschleiß?

    Danke für die Rückmeldung, das ist schonmal erleichternd!

    Bin aber wirklich verwundert, dass sowas für ein Fahrzeug dieser Preisklasse noch üblich ist. Der acht Jahre alte Phaeton eines Freundes bügelt hingegen sämtliche Fahrbahnunebenheiten weg. Schon irgendwie traurig.

    Ausserdem habe ich meinen letzten F31 (Bj 2017), mit dem ich 200000km abgespult habe, diesbezüglich nicht bedeutend schlechter in Erinnerung.


    the-shaker welche Störungen meinst du das explizit?


    Ich denke, dass das Absicht ist. Nachbars W123er bügelt da auch einiges weg :D

    ja, Farben sind keine große Stärke am Markt. Schwarz hab ich ausgeschlossen, Weiß eigentlich auch. Aber da ich andere Ansprüche noch hatte, blieb die Farbwahl ziemlich nach hinten. Mineralweiß konnte ich noch tolerieren. Weiß Uni hätte ich nicht genommen.

    Einen schönes Blau oder Grün wär mein Favorit gewesen, kriegst aber fast gar nicht. Die Farbwelt ist sehr traurig geworden. Auch schon die Angebote ab Werk bei vielen Herstellern.

    Bin mit meiner Farbe auch ein Exot, fällt mir immer wieder auf...

    Ich habe mich bei meinem 530dx gewundert, auf dem Tacho stand 262km/h. Hab danach nicht mehr weiter drücken können und musste vom Gas gehen. Ist die Toleranz normal ?

    Die preLCI-Modelle liefen laut Tacho quasi alle 264, das waren dann 251/2 GPS. Nach dem LCI gab es diverse Modelle, die laut Tacho auch nur 256 oder so um den Dreh liefen, was dann unter 250 GPS war.

    Boa , Leute. Ihr macht mich fertig. 😆

    Das scheint mir aber schon zu passen oder kommt das erfahrungsgemäß nicht hin?


    Ich bin mit meinem mal auf der Waage gewesen, 2 Tonnen, tank war auch nicht ganz voll, aber auch nicht komplett leer.

    Ich selbst wiege unter 0,1 Tonnen :D

    Also, ich habe von meiner BMW Werkstatt noch nie irgendein Entgegenkommen erhalten für verzapften Mist, und davon gibts reichlich. Meistens noch nicht mal ne Entschuldigung. Egal obs ein Pausenbrot im Motorraum, vergessenes Werkzeug, verschlampter Felgenschlüssel, vergessene Abdeckung am Servobehälter, vergessene Dichtung am Tank, darauf Feuerwehreinsatz an der Tanke wegen ausgelaufenem Kraftstoff, versaute Teppiche.... Die Liste liesse sich noch reichlich erweitern. Aber stets Uneinsichtigkeit in der Werkstatt.

    Grüße, Oli

    Irgendwie offtopic, aber: Warum gehst Du nicht woanders hin?!



    Damit es nicht offtopic bleibt: ich hab neulich auch mal angerufen, und nachgefragt, da wurde mir auch gesagt "kommt wenns kommt, kann noch Monate dauern.

    Also ehrlicherweise sind meine verchromten Endrohre auch definitiv nicht mehr chromfarben - ob das Ruß ist, sei dahingestellt.

    Die Dinger sind jedenfalls nicht putzbar und ziemlich mattschwarz...