Beiträge von GreenStorm

    Meiner kriegt derzeit neue Bremsen, und da hab ich das Thema direkt mit angesprochen. Mir wurde gesagt, dass in der Vergangenheit die Briefe zum Teil Monate nach erfolgtem Austausch noch bei den Kunden eintrudeln. Man fragt jetzt bei BMW an. Derzeit scheint sich etwa im Wochentakt da was Neues zu ergeben bei dem Thema (etwa in Bezug auf Teile) - man wartet wohl auf haufenweise Teile.

    Nachdem ich 3 Füllungen VPower, dann zwei oder drei Füllungen Aral Ultimate eingefüllt habe, habe ich neulich mal einen halbe Füllung HVO100-Diesel in Dänemark gekauft - reine Neugierde. Bei über 3,50 EUR den Liter wollte ich aber doch keine 70 Liter vollmachen :D


    Man merkt kaum einen Unterschied, aber das Anspring- und Laufverhalten gerade im Stillstand bei Leerlauf ist dann doch deutlich ruhiger. Merkt man insbesondere, wenn man wieder regulären Sprit in Deutschland tankt.


    Grundsätzlich habe einen gewissen Mehrverbrauch bei VPower zu regulärem Diesel gemerkt, und auch zu Aral Ultimate. Der Ultimate-Verbrauch ist etwa vergleichbar mit regulärem Sprit. Bei HVO100 sieht das ähnlich aus, keine spür- oder sichtbare Senkung des Verbrauchs wahrnehmen können.

    Oha, das ist aber dann echt krass. Du solltest schleunigst zur Werkstatt und das anschauen lassen. Das ist ein sehr hohes Sicherheitsrisiko.


    Im Prinzip bedeutet deine Rückmeldung, dass deine Parksperre nicht funktioniert. Normalwereise kannst du das Auto in P mit Anhänger am Hang abstellen und es darf nicht wegrollen in P. Lediglich +/- paar Centimeter falls nicht gleich eingerastet.


    Wie stellst du dein Auto denn im Normalfall ab?


    Gefühlt waren das deutlich mehr als wenige cm, aber die Sperre rastet schon ein. Das merkt man beim Abstellen ja auch.

    Hänge hab ich in Niedersachsen keine, um das zu testen ^^

    Meist stelle ich den Hobel mit Parkbremse ab, außer im Winter.

    Ich habe einen G31 mit B57 30d, der Tank ist laut Handbuch "ca. 66 Liter" groß, neulich bei ca. 30km Reichweite auf der Uhr gingen 70 Liter rein, habe ich schwarz auf weiß. Reichweite damit pro Füllung gut 800-1000km (je nach Stimmungslage im rechten Fuß). Fahre eigentlich fast nie eine Strecke unter 60km, außer vorhin mal zum Getränkemarkt oder sowas.

    Und ob Diesel Sinn ergibt oder nicht, liegt heute vorallendingen am Fahrverhalten. Alles, was jetzt zugelassen wird, bleibt auch zugelassen.
    Es werden nach aktuellem Stand der Lage vermutlich noch neue Verbrenner zugelassen werden, da werden die meisten G30/G31 nicht mehr fahren.