Beiträge von Crashkiller

    Ihr steht alle ein wenig auf dem Schlauch habe ich das Gefühl.


    Softwareversionierung ist ein Thema, das oft zur Debatte steht, aber hier ist es einfach ein semi-willkürlicher identifier, wo einfach ein Link zwischen dem laufenden Buchstaben und eben dem i-stufen update hat. Dient auch womöglich um irgendetwas zu kodieren oder sonstwas. "Wenn man es einfach gemacht hätte", hätte man auch NBTevo_i2111 oder sonstwas machen können - war aber sicher "because of reasons" nicht möglich.


    Sprich: Ansich bedeutet das "V" nix, die nächste iStufe (lt. Klauses liste) bekommt dann "Z" (sehr wahrscheinlich), und dann könnte man entweder wieder beim Alphabet anfangen oder Laufnummern verwenden, oder gar nicht mehr reinkodieren, oder oder oder...


    Sicherste Variante: Bimmern :)

    Was mich eigentlich immer viel mehr gestört hat als die Hitze selbst - war deren Folgeeffekt: Das Handy muss seine Leistung hitzebedingt drosseln, und alles wird zäh und nervt. Ich verwende den Induktionslader eigentlich nur, wenn das Handy fast leer ist. Der ohnehin schon bescheidene Wirkungsgrad von induktiven Laden soll dann nicht noch zusätzlich vom hohen Innenwiderstand einer halbvollen/vollen Batterie dezimiert werden.

    Ein Komplett-Service mit allen Materialien für € 600 in der BMW-Werkstatt scheint mir o. k. zu sein - zumal ja die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre fällig ist.

    Also durchaus eine überlegenswerte Alternative zu einer Freien Werkstatt.

    So schaut das bei mir momentan aus:


    18A33A3B-BF66-4542-AA02-3BAE01AA4C43_1_201_a.jpeg


    Das Paket aktiviert sich erst beim ersten "planmäßigen Aufenthalt" - also das wäre dann die Bremsflüssigkeit im November.


    Sprich "sichere Posten" wären mal:

    • Bremsflüssigkeit Nov. 22
    • Ölwechsel März 23
    • "Fahrzeug-Check" (ich nehme an, dass das ein Reguläres Service ist) März 25 =O
    • Bremsflüssigkeit Nov. 24
    • Evtl. noch ein Ölwechsel März 25?

    + anscheinend alles "wo das Auto bordcomputermäßig schreit". Also gemittelt etwa 232€ pro Aufenthalt als Minimum - BMW meint selbst, dass das 30% günstiger ist als die Einzelaufenthalte.

    Die Frage ist: Ob das nicht in freien Werkstätten nicht auch deutlich günstiger geht. Ich habe leider keine Ahnung und tendiere daher eher zu diesem "All Inclusive" Paket, weil ich einfach Angst habe, dass mir "irgendwer" von einer freien Werkstatt alles erzählen kann, und ich das so glauben muss. Was meint ihr?

    Ich hab mir die beiden Pakete hier in Österreich gekauft.

    Letztes Jahr waren es 139€ für das Connected Drive Plus - und jetzt waren es 71.20 für den Booster und 59€ für die Maps - also 130.20 somit 10€ günstiger :/


    Für mich ist Nav via GoogleMaps/Apple Maps nicht das gleiche, da dann das HUD leer bleibt - ich mag die Fahrdaten im HUD zu sehr :)

    Genau das meine ich - für 150€ sage ich sofort "ja" , aber auch das von dir timiboy verlinkte ist ja ein M-Lenkrad UND kostet eben > 700€ - das ist dann natürlich nicht mehr zu rechtfertigen. Wie gesagt - ich werde es überleben, danke auf jeden Fall an alle für den Input :)