Ich habe gerade für meinen ID6 (wo übrigens automatisierte Lenkrad-, und Sitzheizung gehen), das Connected Package Professional für 96€ gekauft, inklusive sind Karten, BMW Online, Alexa, Parking, Kartenupdate und Online-Sprachverwaltung.
Beiträge von Crashkiller
-
-
Bei mir in Wien kostet HVO100 nur etwas mehr als Diesel - 1,689 - also bekommt der Dicke HVO100. Seitdem ich so oft wie möglich HVO100 tanke, hat sich das DPF-Regenerationsinterval auf gute 1000km gestreckt.

-
Kann es sein das ihr teilweise mit uralten iStufen herumfahrt?
Definiere "uralt"? Bei mir S15A-24-11-550.
-
Ja - ist nur eine Frage der Zeit, irgendwann kommt es immer öfter, und dann ist es permanent. "Selbstheilung" gibts hier leider keine

-
Funktioniert das beim Modell aus 2017
Bei mir (2017) funktioniert es nicht. Habe alle Einstellkombinationen versucht - nichts davon hat funktioniert.
Edith: Man sieht es sogar in der App:
unter Fahrzeugkonfiguration -> Amazon Alexa -> Alexa Car Integration.
-
Bei mir 01/2018 und 186.000km - außer planmäßigen Services habe ich
- einmal die Notfallbatterie im Dachhimmel getauscht (Altersschwäche),
- einmal war die Handyladeschale defekt (wurde zu 50% auf BMW-Kulanz übernommen, Einbau habe ich selbst gemacht)
- Lenkradheizung nachgerüstet
- Größeren Ladeluftkühler rein + DiTuPa Stage 2+
- Starterbatterie schwächelt jetzt - wird wohl in den nächsten 2 Wochen ersetzt (fast 8 Jahre alt).
Bin rundum zufrieden, und hoffe das Fahrzeug noch viele weitere Jahre bewegen zu dürfen

-
"20d ist ok"

Bei dem Budget vor allem - da kannst du vielleicht noch auf etwas Mehrausstattung hoffen.
Perplex - bei mir funktionieren die Spritmonitorverlinkungen hier einwandfrei (hab alle hier in diesem Thread angeklickt :))
-
Direkt und deutlich:
1. Frage: Kann man die im G31 codieren?
nein.
2. Frage: Wie sieht es da mit der Lebensdauer aus im vgl. zu den normalen Batterien?
Kann höchstwahrscheinlich (fast) niemand sagen, da das in unserem Klima eine mehr als schlechte Idee ist.
Was dir auch Perplex durch die Blume sagen wollte, sage ich dir direkt: Es ist offensichtlich viel Schererei, unkodierbar, in unserem Klima absolut nicht empfehlenswert, und wenn dann doch irgendwas mit der Batterie oder ihrem BMS ist, wird dir keiner helfen können/wollen. Tus nicht, und verwende stattdessen eine bewährte AGM Batterie, wie jeder andere auch

-
FA anpassen geht mit BimmerUtility, aber nicht mit Bimmercode.
Das kann ich natürlich mitgehen, hier war aber explizit die Rede von Bimmercode
.Liegt halt auch daran, dass viele Fahrzeuge ein Batterie-Management-System haben.
Ich rieche "Anti-Consumer". Es würde absolut nicht wehtun, wenn es einfach im Infotainmentsystem bei den "Fahrzeugeinstellungen -> Service -> Batterie -> Batterietausch registrieren" einen Punkt dafür gäbe, wo dann jeder - wenn er will - auch ohne Spezialwissen/werkzeug seine Batterie wechseln könnte.
-
Musst du den Programmierer fragen. Ich kenne es auch nur via E-Sys.
Ich muss den Programmierer gar nix fragen. Die Information stimmt einfach nicht. Codieren und FA Ändern sich doch sehr unterschiedliche Dinge und Bimmercode kann den FA nicht ändern.
Bis du wieder an dem Punkt bist wie jetzt, fährst du den G31 evtl. schon gar nicht mehr.
Du hast natürlich 100% recht, trotzdem finde ich den Gedanken aus heutiger Sicht etwas gruselig

Ich warte dann mal auf den Black Friday/Cyber Monday - vielleicht kann ich dann ja noch ein paar € Rabatt mitnehmen - Der Einfachheit halber wird es dann wohl eine 95Ah Batterie mit gleichen Maßen (z.B. VARTA G14 (A5))