Hab 27€ im halben Jahr drauf bekommen, damit kann ich leben. Man darf nicht vergessen, dass so ein Jahresbeitrag allein mit 3-4 Stundensätzen bei BMW aufgefressen ist im Schadenfall.
Versicherungsbeitrag
-
-
-
Nach etwas Telefonschleife und paar Minuten Gespräch hab ich nun den "Neukunden-Tarif", der immerhin gut 200€ günstiger ist. Da lohen sich doch, wie (war es Perplex , der es erwähnte?) schon vorher gepostet wurde. Und der Zweitwagen ist auch noch um wenigstens n Huni günstiger geworden
Ich denke, dass war ich am Anfang des Threads
. -
.Hauptsache ist ja, dass die Beiträge dem ein oder anderen weitergeholfen haben.
Viele Grüße
Gerhard -
.Sorry, wollte nicht einen anderen mit fremden Federn schmücken... Passt hoffentlich, noobontour
Naja, GEP, ich mache das alle paar Jahre eh, da nach 2-3 Jahren meist "was drin ist". Sollte eigentlich JEDER machen, ist ja nicht viel Aufwand.
Vergangenes Jahr waren es halt so wenig Kröten (nach erstem Online-Tarifcheck), das ich es bleiben gelassen hab. Vielleicht auch deswegen gleich 2 grüne Scheine auf einen Schlag
-
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass ich kommendes Jahr 40€ weniger Jahresbeitrag zahle als dieses:
Haftpflicht SF19 // Regionalklasse 4 // Typklasse 17 = 205,92€ netto
Vollkasko SF19 // Regionalklasse 4 // Typklasse 26 = 444,67€ netto
Schutzbrief = 21,01€
= 799,20€ inkl. MwSt.
-
Alternativ zum Telefon könnte man auch im Onlineportal der jeweiligen Versicherung eine Kündigung anstoßen, meist wird einem schon vor Absenden der Kündigung ein entsprechendes Halteangebot unterbreitet oder spätestens danach auf das Customer Retention Team verwiesen (so wie es z.B Telekom macht).
Rein durch den Klick des Buttons waren damit bei der HUK knapp 23% Ersparnis drin, bei sonst identischen Konditionen.
-
moin,
meine Versicherung ist auch gnädig.....376,86 inkl. MWST je Halbjahr gegen 391,60 in 2025......also 15 Euronen gespart.....
HP SF 35 100,26 Vollkasko (TK26 Regio BL1) 260,09 Schutzbrief 4,11 FahrerKasko 12,40
-
Sorry, wollte nicht einen anderen mit fremden Federn schmücken... Passt hoffentlich, noobontour
Naja, GEP, ich mache das alle paar Jahre eh, da nach 2-3 Jahren meist "was drin ist". Sollte eigentlich JEDER machen, ist ja nicht viel Aufwand.
Vergangenes Jahr waren es halt so wenig Kröten (nach erstem Online-Tarifcheck), das ich es bleiben gelassen hab. Vielleicht auch deswegen gleich 2 grüne Scheine auf einen Schlag
Kein Thema .. habe das auch nicht negativ aufgefasst
.Hauptsache du konntest sparen, denn dass ist das wichtigste bei der Nummer.
-
Bei mir ist es andersrum, der neue Tarif würde ca. 60€ mehr kosten