HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch

  • Das ist schon nicht verkehrt - welche Laufleistung p.a. liegt bei dir an?

    Sorry, jetzt erst gelesen...

    12.000 km. Reicht allemal. Für die Arbeit habe ich einen Dienstwagen vor der Tür (ohne private Nutzung), und für Kurzstrecken (Stadt und nahes Umfeld) habe ich noch Zugriff auf zwei "Stadtschlampen" ;)

  • Was wollt ihr denn vergleichen, wenn ihr alle unterschiedliche Parameter habt?

    Das macht alles gar keinen Sinn, solange nicht alles identisch ist, denn dafür sind die Tarife viel zu individuell geworden.

    Nutzt die Vergleichsportale, denn die haben wesentlich mehr Detaitiefe und Aussagekraft, ersetzt aber auch noch keinen fähigen Mehrargenturvertreter.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • selbst wenn die Parameter wie SF- Klassen und Kilometerstände gleich sind, steht und fällt das alleine schon dass die Versicherungen für Autos in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Preise nehmen =O

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Was wollt ihr denn vergleichen, wenn ihr alle unterschiedliche Parameter habt?

    Das macht alles gar keinen Sinn, solange nicht alles identisch ist, denn dafür sind die Tarife viel zu individuell geworden.

    Nutzt die Vergleichsportale, denn die haben wesentlich mehr Detaitiefe und Aussagekraft, ersetzt aber auch noch keinen fähigen Mehrargenturvertreter.

    Es war nie der Punkt, etwas 1:1 zu vergleichen - viel mehr die Frage, welche Erfahrungen es mit alternativen Versicherungsanbietern gibt und auch, ob andere von Preiserhöhungen in der Größenordnung betroffen sind ;)

    Alles andere wäre - wie du völlig richtig anmerkst - ziemlich sinnfrei.

  • Sehe ich genauso, nur meist Arten solche Threads dann meistens darin aus, daß direkte Vergleiche gemacht werden, die sinnfrei sind;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe wie AgeC_orange einen 525d G31 und bin bei der Allianz:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Hatte im letzen Jahr mehr als 27.000 km p.a (Flatrate km-Leistung) versichert für 1169 EUR p.a.

    Aktuell habe ich bis 22.000 km p.a vereinbart (drastische Änderung meiner Fahrsituation) - das Auto wird viel weniger bewegt als geplant. Daher nur noch 976 EUR p.a aktuell.
    Allerdings ist echt interessant, dass die km-Flatrate recht "wenig" gekostet hat - die weniger-km machen keine allzu große Ersparnis. Wichtig ist mir, unter den magischen 1000 EUR p.a. für die Versicherung zu bleiben.

    Hoffe konnte Dir mit dem Beispiel helfen AgeC_orange

  • Reden wir über Zahlen?

    Generali


    Screenshot 2023-10-10 110321.png

    Mit "deinen" Daten (Typklassen, Prozente) in MEINER Regionalklasse / PLZ südl Stuttgart, relativ teure Region, als 540d rund 1.250€ (WGV). Auswahl war, wie in nem anderen Beitrag vermerkt: Berufsgruppe ingenieure, selbstbewohntes EFH, keine Garage, 22tkm p.a.


    Selbst noch keine Info bekommen, wohin die Reise geht, aber Vergangenes Jahr knapp 900€ tutti kompletti bezahlt mit 20tkm, EFH, ohne Garage, young driver an board (jüngster Fahrer 2003) und Mehrversicherungsrabatt (4 Fahrzeuge gesamt + anderes). Fahre allerdings auch ziemlich weit unten in den Prozenten...


    ABER: anrufen würde ich definitiv auch empfehlen. Bei >50% meiner Anrufe dort wurde mir geholfen! Aktuellere Bedingungen und dennoch günstiger als im Vorjahr. Klappt nicht immer, klar, aber eben in 5 von 10 Telefonaten...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6