fishermans: ja, Umbau auf LCI RL.
Poser11281: ist jetzt ca. 1 Jahr her und funzt immer noch. Wäre ja blöd, wenn das SG sich bei einem flüchtigen Fehler irgendwann sperren würde.
ist jetzt keine neue Erkenntnis, dass das so ist.
fishermans: ja, Umbau auf LCI RL.
Poser11281: ist jetzt ca. 1 Jahr her und funzt immer noch. Wäre ja blöd, wenn das SG sich bei einem flüchtigen Fehler irgendwann sperren würde.
ist jetzt keine neue Erkenntnis, dass das so ist.
Ich habe I-Stufe 23-07. Seit dem Umbau kommt nach vlt. jedem 10. Start kurz die Meldung mit den Bremslichtern, geht aber nach 5 Sek. von selber wieder weg. Damit kann ich leben.
Wenn sich nicht das Steuergerät nach dem x-ten Fehler sperrt
Alles anzeigenMoin zusammen,
kann mir einer sagen ob die Umrüstung bei einem G31 nun ohne Probleme mit einer aktuellen I-Stufe (habe aktuell die S15A-24-7-540 ) funktioniert?
Ohne Fehlermeldungen ect?
Würde den Umbau auch direkt von BMW machen lassen.
Mfg
Wenn das eh ein Händler umbaut, dann hast du doch das Sorglosprogramm!
Habe ich damals auch so gehanhabt.
Hatte gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit auch ein kurzes Blackout des Kombiinstrumentes. Der erste Vorfall in den 6 Jahren. Aber keinerlei weitere Fehlermeldungen. War nur wenige Sekunden schwarz.
Der Motorraum und auch die Elektronik ist sauber. Auch keine chemischen Gerüche im Innenraum.
Bei erneutem Blackout werde ich damit zum Händler gehen...
Das Auto an sich läuft super, habe ich nicht anders erwartet, klar man muss sich etwas umgewöhnen. Das Problem ist aber die Örtliche Niederlassung, unglaublich was da für Stümper unterwegs sind.. Gerade am Samstag ist ein Service Mann so richtig ausfallend geworden, ich bin wirklich nicht empfindlich und zart besaitet, aber der hat sich komplett daneben benommen und ist richtig ausfallend geworden..
Die sind nicht in der Lage eine gelöste Kunststoffleiste im Einstieg vernünftig zu befestigen, nur schnell hingepfuscht und meinen alles ist ok.
Dumm ist nur, das alle Garantieangelegenheiten über die besagte Niederlassung geregelt werden muss.
Ich habe auch den Verdacht, das die den Motorschaden am Vorgänger bei der Reparatur der Kühlleitungen für die Turbolader verursacht haben. Das Auto hat 3 Wochen für die Reparatur seinerzeit das rum gestanden, ohne das was passiert ist. Die Teile waren sofort verfügbar, wie mir gesagt wurde. Habe was von abgebrochenen Drallklappen gehört, die in die Turbolader geraten können, was bei der Reparatur wohl passieren kann. Bin aber natürlich kein Fachmann und beweisen lässt sich das eh nicht.
Aua, da wäre ich dann gleich über alle Berge bei so viel Kompetenz ...
Ja, ich bin grds „bei dir“. Das Auto kostet echt u wenn was ist, wirds oft teuer.
Trotzdem muss man es mal sagen dürfen, wie dreist einem einfach von vielen Seiten in die Taschen gegriffen wird u da versteh ich deinen Frust auch. Für quasi dasselbe Fahrzeug, nur weil der Verbrauch auf andere Art u Weise ermittelt u das Fahrzeug dadurch anders typisiert/klassifiziert wird, ist schon krass - und das, obwohl du nun mit dem neuen Wagen/Motor mit OPF an sich sauberer unterwegs bist als vorher…
Aber mal was anderes, wie ist denn nun dein zweiter Eindruck vom Wagen? Kannst du dich an manche „Eigenheiten“ gewöhnen?
Ist so leider nicht richtig. Die Typenbezeichnung ist gleich geblieben. Der Motor halt überhaupt nicht
Dasselbe schon garnicht.
das ging schon im F10 (2010) meine Mutter nicht mehr mit dem Anlernen ...
Für meinen M50i gibt es im ETK sogar einen offiziellen Nachtrüstsatz
Leider jedoch bekomme ich die Kappen nicht in Cerium, sonst hätte ich schon längst Hand angelegt...
Ich habe den Eimer Gebraucht gekauft und bisher nach der Abholung noch nicht einmal geschafft, auch nur 50km ohne Störung drauf zu fahren. Das Auto hat 50k km auf der Uhr und ist 3,5 Jahre alt. Das Auto war nach Abholung bisher ca. 3 Std. in meinem Besitz. Was soll ich da bitte selbst angerichtet haben an der Möhre?
Ich für meinen Teil, habe dich nicht damit gemeint. Aber deine Vorbesitzer bzw. deine bisher gewählten Händler.
Bei mir läuft nach knapp über 75.000 mit meinem ehemaligen Werksdienstwagen alles hervorragend.
Der Fehler ist wohl eher beim Händler / Vorbesitzer