Beiträge von Poser11281
-
-
Noch nicht lange im Forum und gleich gesperrt?
-
Am Besten mal die neuesten Beiträge lesen
Mit aktiven System.
Deshalb in jedem Post die Aussage, was den G30/31 betrifft. Das Thema Verfallsdatum der Dämpfer ist aber ein grundsätzliches Thema über alle Baureihen.
Oder einfach nicht nur meinen ersten Satz lesen
Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
-
Ein aufgedrucktes MHD haben die Dämpfer m.W.n. nicht, es steht ein Produktionsdatum drauf und nach fünf Jahren behauptet BMW/der TÜV, dass sie ausgetauscht werden müssen.
BMW tauscht die Dämpfer beim Bremsflüssigkeitswechsel, wenn die fünf Jahre vor dem nächsten Wechsel voll sind. Das sind dann 2*80€ + Einbau.
Ich werde definitiv vor dem nächsten Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW die Dämpfer selber tauschen, Stabilus gibt es auch im Aftermarket.
Es steht zweifelslos ein Verfallsdatum drauf! Entsprechend diesem müssen diese getauscht werden. Bei aktivem Fußgängerschutz ist dies Vorschrift und wird auch bei fehlendem Hinweis auf dem Dämpfer bemängelt!
Mutmaßungen bringen niemanden weiter!
Einfach ein offenes Auge drauf haben und die Stabilos in weniger als 5 Minuten selbst tauschen.
-
Die Dämpfer müssen TÜV relevant, regelmäßig getaucht werden. Deshalb haben diese eine MHD...
-
Bombe geworden, Highlight die Flaps auch foliert …. Wasch ihn morgen erst. Gute Bilder folgen
Ich bin der Meinung, wenn die alten RL weg sind, dann fallen die Reflektoren nicht mehr so auf.
-
Irgendwie hatte ich letzte Woche im Kopf... Wird bestimmt gut aussehen.
Hat am 28.05. von Dienstag geschrieben
-
Minderwertigere LED leuchten halt auch nicht so hell. Das wäre meine Vermutung.
-
Ausprobieren!
Alternativ die SB deiner TK auf 0€ runterschrauben.
Hat bei mir mal 6€ am Jahresbeitrag gemacht. Seitdem nur noch ohne SB
-
Die hinteren Bremsen waren bai mir auch die Ersten. Angeblich aufgrund der Bremsfunktion im Tempomaten, den ich zu 99% verwende.
Meine vorderen Bremsen sind mit nicht ganz 75tsd km immer noch die Ersten.