Beiträge von G31bluestone

    ja also laut atu waren die Scheiben nicht lieferbar weil es eine sonder Bestellung ist und die Scheiben aus zwei Teilen bestehen daher dann auf originale Scheiben gegriffen! Allerdings habe ich erfahren das es bei jeder Filiale unterschiedlich ist und Ermessenssache ist vom Filialleiter, in dem Fall hatte ich sehr viel Glück werde es aber für die vorder Achse genau so machen wenn nicht werde ich mehrere Filialen versuchen ?


    und ja natürlich ist im Garantie Fall atu zuständig, die sich dann wahrscheinlich mit bmw auseinander setzen aber grundsätzlich gibt es 2 Jahre Garantie

    klar wenn man es selber machen kann wieso nicht aber an so Sicherheits Sachen wage ich mich nicht dran dann lieber von einer Meister Werkstatt wo ich Garantie drauf habe,

    Bmw wollte von mir auch nur die Beläge auf der HA über 350€


    aber die Scheiben die bei atu bei mir verbaut wurden waren tatsächlich Original von bmw die meinen weil es eine so der Bestellung ist da es verschiedene Scheiben sind so oder so ähnlich wurde es mir erklärt

    Sind bestimmt keine Original Teile.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Atu sind absolute Betrüger, spreche da aus eigener Erfahrung.

    Da würde ich nicht mal mehr mit einem Bobby Car hinfahren.

    hatte auch schon schlechte Erfahrungen gemacht war eher aus der Not da meine Bremsen komplett auf Eisen runter waren und ich eine längere Strecke vor mir hatte aber doch es waren Originale bmw Teile aber weil das zweiteilige Scheiben sind also irgend eine sonder Bestellung so hab ich es verstanden

    Ich hänge mal ein Bild an wo man deutlich sehen kann das es sich um bmw Teile handelt

    710FAEDE-7E7F-42DE-A3D6-9E67DA05750D.jpeg

    Hallo Leute wollte mal fragen was ihr so bezahlt habt für einen Satz Scheiben und Klötze für die vorder oder hinter Achse oder komplett, mit Einbau


    bmw verlangt ja ziemlich viel, ob es sich da lohnt?

    War vorhin bei ATU (ich weiß ist nicht so beliebt dort) aber bei mir wurden Scheiben und klötze mit codieren (elektrische feststellbremse) warnkontakt und Einbau durchgeführt kosten dafür insgesamt 580€


    Was mich gewundert hat es waren Originale bmw Teile, für den Preis denke ist sehr gut oder was meint ihr?

    Das müsste ja bedeuten das du alles am Fahrzeug schwarz bzw silver hast.
    soweit ich weiß ist die Radnarbe nie schwarz….? Aber da lasse ich mich gerne berichtigen. Also bei meinem ist diese silber. Daher ist es meiner Meinung nach egal, ob du schwarz oder silber verbaust. Du verlängerst halt das schwarz deiner Felge oder das Silber der Narbe.
    oder irre ich mich da?

    naja wenn die Rad Narbe Silber ist wie ja bei allen Silber ist und die Felge auch und da zwischen eine schwarze spurplatte sieht es dann nicht iwie komisch aus als wenn da eine Lücke ist?
    bei schwarzen Felgen wäre es ja nicht schlimm wie du sagst würde es einfach nur aussehen als wenn’s von der Felge ist

    10mm tiefer ist das M-Sportfahrwerk. Muss aber nicht zwingend mit dem M-Paket sein. Das heißt M-Paket gibt es auch ohne M-Sportfahrwerk. M550 hat generell das adaptive M-Sportfahrwerk und ist somit 10mm tiefer als das Standardwerk.

    danke für die Antwort :)

    Fällt es denn sehr auf die 10mm? Lohnt es sich das zu machen? Hab mein Auto jetzt auf Mpaket umgebaut aber kommt mir halt zu hoch vor. :/