DDC Fahrwerk tieferlegen?

  • Gute,


    hat jemand eine G30 mit DDC tiefergelegt?


    Der Umbau der Federn ist bestimmt identisch zum normalen Fahrwerk.


    Die Frage ist ob was neu kalibriert werden muss? abgesehen von der Spurvermessung.

  • Tieferlegung ist auf jedenfall möglich, die Frage ist was für ein Fahrwerk du haben möchtest. Aus der Fragestellung leite ich ab, dass es nur um Federn geht?
    Passende Sätze werden ja explizit auch für DDC vertrieben. Bei AC Schnitzer kannst du ja mal in die Montageanleitung schauen. Wenn du es nicht selbst einbauen willst ist die Frage bzgl Kalibrierung dann aber eh hinfällig da der Mechaniker deiner Wahl das dann schon macht. Ich vermute aber, dass die Dämpfer nicht angepasst werden müssen.

  • GEP

    Ich denke du meinst die Luftfederung an der Hinterachse des Touring.

    Die kann bei Tieferlegung mit dem Tester abgesenkt werden. ;)


    Zum Thema:

    Federnsätze für DDC gibt es einige, einfach mal bei den einschlägigen Herstellern gucken.

    Kalibriert wird da nix, du verstellst ja nicht die Höhe sondern die Härte der Dämpfer :)

  • Moin,


    ja ich will Federn verbauen und es auch selbst machen. hatte es bei meinem G31 mit M Fahrwerk auch schon gemacht.

    Denke auch das man nichts kalibrieren muss und das es dem Dämpfer egal ist wenn er 30mm eingetaucht ist.

  • Habe in meinem F10 auch die Eibach drinnen gehabt. Fand die vom Komfort ganz ok. Hatte da aber nur das normale Fahrwek drinnen. Jetzt mit dem G30 bin ich ein wenig unsicher wegen dem Adaptive Drive. Ob die neue Elektronik und die ganzen Systeme nicht verrückt spielen oder Fahrwerkfehler anzeigen. Damals in meinem 645ci hat ich auch Dynamic Drive mit Wankausgleich und H&R Federn ohne Probleme.