Beiträge von flaaash

    Habe kürzlich die schwarzen M Performance Nieren eingebaut bei Saphirschwarz Metallic Lackfarbe. Auch aus dem Grund es etwas sportlicher zu gestalten. Denke das passt bei Sophistograu auch.


    Carbon und Doppelsteg sind soweit ich weiß nur beim M5 verbaut, würde ich mir nicht an an einen "normalen" 5er bauen, da das einfach unpassend ist (ähnlich BMW Nabendeckel und M Embleme auf Zubehörfelgen zu kleben, aber just my 2 Cents).

    Die matten ceriumgrey gefallen mir persönlich nicht so gut und glaube würde auch nicht gut zu sophistograu passen.


    Meine Wahl wäre daher entweder bei Chrom bleiben oder die schwarzen M Performance Nieren nehmen.

    Felgen sehen ein wenig aus wie die alten BMW Kreuzspeiche.

    Bin ja ein Fan vom Kreuzspeichen Design und habe wie viele andere hier die 20” 636 im Sommer drauf.
    Aber warum bei Zubehör Felgen BMW und M drauf schreiben, wenns gar keins sind!?

    Weiß jemand von Euch, wie die Spiegelkappe bei einem G31 gewechselt werden kann? Möchte diese durch eine Carbon-Kappe ersetzen.

    Hab meine vor kurzem gewechselt, hatte an anderer Stelle schon über den Prozess berichtet, wenn noch Hilfe benötigt werden einfach anschreiben.
    YouTube ist gut aber ich habe gemerkt, dass es doch dann nicht ganz so funktioniert wie in allen Videos ;)

    Das wage ich zu bezweifeln, der

    Blu-ray player spielt bekanntlich “CDs” ab, ist folglich nur ein Upgrade vom vorigen DVD Player und kann neben DVDs auch Blu-ray spielen.

    Sehr interessante Erfahrungsberichte, gibt es hierzu zufällig auch Videos bei YouTube die man sich anschauen könnte?


    Ich habe bei meinem Glasdach bis jetzt zum Glück keine der beschriebenen Probleme. Einzig die Automatik wie in der Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert nicht ganz wie gedacht, um das Dach komplett zu öffnen muss ich den Knopf gedrückt halten (sollte aber angeblich durch zweimal tippen auch gehen). Kann lediglich automatisch in den Kippmodus schalten.


    Hat das "Problem" hier vielleicht auch sonst noch jemand?

    Der M550i hat eine Serienbereifung mit 19”

    Ich mag mich täuschen aber würde stark vermuten, dass 19” das Minimum sind.


    Habe selbst einen 530er und fahre 19er im Winter und 20er im Sommer, finde das passt ganz gut zum Wagen. Drunter würde ich nicht mehr gehen, sieht nicht so ansprechend aus.

    Es gibt eine Kulanzanweisung für B57

    Was bedeutet das genau? Kann ich zu meinem Freundlichen gehen und um einen Austausch bitten oder heißt es einfach sofern das Teil kaputt geht wird es kostenlos ausgetauscht auch außerhalb der Garantie?

    Ich kenne die Grenzen des Sensors nicht aber ab und zu muss ich auch in eine sehr enge Tiefgarage einparken und parke so mit 5-10cm Platz zum Außenspiegel an der Beifahrerseite. Da rastet der PDC auch aus... würde aber nicht anders justieren da es kein Normalfall ist und man die Tür nicht mehr richtig aufbekommen würde wenn er so an der Wand steht. Ich denke das rechnet der PDC womöglich auch noch ein?
    Fakt ist aber wenn es zu eng wird muss man sich auf sich selbst verlassen. Dank Spiegel und Kameras funktioniert das aber im 5er zum Glück sehr gut.