Beiträge von flaaash

    Hi zusammen,


    nach Verbau der ACS Federn würde ich als nächstes auch gerne zu Spurplatten greifen.
    Bereifung ist 20 Zoll 636 bicolor im Sommer und 19 Zoll 664 bicolor im Winter.


    Hierbei sollten doch 10mm/15mm (VA/HA je Seite) für die 19er und 12mm/20mm (VA/HA je Seite) passend sein, oder?


    Was spricht ferner für/gegen Eibach oder H&R? Habe bei beiden keine ABE für die Platten finden können sodass beide zum TÜV/DEKRA müssten, richtig?

    Das "Angebot" würde mich auch mal interessieren, bzw. Erfahrungen von denjenigen, die es verbaut haben.
    Ich glaube bei Drittanbietern muss man bzgl. Zulassung etwas aufpassen? BMW selbst hat ja die M Performance Abgasanlage für Diesel im Sortiment, die weiterhin eintragungsfrei verbaubar sein sollte.
    Ich habe allerdings noch nirgendwo Youtube Video oder sonstige Erfahrungen mit eben dieser Anlage gesehen/gehört, um einschätzen zu können, ob sich das ganze lohnt. Der Sound soll halt nicht über-künstlich rüberkommen, oder etwas nachahmen, was der Wagen nicht ist, sondern allenfalls die Motorakustik verstärken aber gleichzeitig authentisch bleiben. Beim M Performance kann ich mir das noch am ehesten vorstellen, als bei CETE, inside Performance oder wie sie alle heißen.
    Aber wie gesagt, Erfahrungen wären super, wenn sie jemand hier teilen könnte!

    Wichtig ist noch (wenn ich mich richtig erinnere) dass unter dem passenden Menüpunkt bei „Lenkeingriff“ das Häkchen gesetzt ist.


    Ich glaube im Menü Intelligent-Safety bei Spurhalte- oder Spurwechselassistent findet man das. Ich bitte um Korrektur falls ich daneben liege.

    Ich habe beim Lenkeingriff kein Häkchen gesetzt und trotzdem kann er die Spur automatisch wechseln wenn ich den Spurhalteassi vorher aktiviert habe und wie oben beschrieben den Blinker gedrückt halte